»Wir dürfen keinen Startschuss für neue Masseneinwanderung setzen«

Beatrix von Storch: »Die Botschaft muss gelten: Es gibt keinen Weg nach Deutschland!«

Die Alternative für Deutschland lehnt es ab, die Migranten und Asylsuchenden aus griechischen Lagern in Deutschland aufzunehmen. Es gelte immer noch die Dublin-3-Verordnung.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Im Inforadio vom rbb erklärte Beatrix von Storch:

»Die sogenannten Flüchtlinge... wollen überwiegend nach Deutschland, und wir müssen das Signal aussenden, nein, ihr kommt hier nicht her. Wir dürfen keinen Startschuss für eine neue Masseneinwanderung setzen, wir dürfen dieses fatale Signal, was aus 2015 gegeben worden ist, nicht wiederholen. Wir wissen, dass wir es hier mit Brandstiftung zu tun haben, dass hier gezielt versucht wird, Elend zu schaffen, um dann einen Grund zu haben, aus dem Elend zu fliehen.«

Selbst Griechenland habe kein Interesse daran, dass Migranten aus dem Lager Moria nach Europa weiterziehen dürfen, »weil sie genau wissen, dass wäre dann quasi eine Belohnung von Brandstiftung, und sie müssen berechtigterweise fürchten, dass dann die nächsten Lager brennen«, sagte Beatrix von Storch.

Außerdem verstoße die Verteilung von Flüchtlingen gegen geltendes Europäisches Recht. Beatrix von Storch erklärt: »Wir haben immer noch eine Dublin-3-Verordnung, das heißt, dass die dort zunächst bleiben. Das Verfahren wird dort geführt, und sie werden ja dort nicht weiterziehen gelassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang