[Siehe Video mit Interview auf YouTube HIER]
In einem Interview mit der Schweizer »Weltwoche« berichtete Beatrix von Storch von ihrem Aufenthalt in Washington und der Inauguration des neuen Präsidenten Donald Trump. Im Gegensatz zu vielen anderen Politikern waren Sven und Beatrix von Storch nach Washington eingeladen worden.
In Washington und bei den Feiern und Reden habe es eine enorme Aufbruchstimmung gegeben, berichtete von Storch. Man blicke dort mit Zuversicht in die Zukunft. Amerika habe bewiesen, dass ein politischer Richtungswechsel möglich und umsetzbar sei.
Die Medien, insbesondere in Deutschland, haben jedoch versucht abzulenken, indem sie beispielsweise die herzliche Wink-Geste von Musk als »Hitlergruß« umzudeuten versuchten. Doch unter den Anwesenden vor Ort habe das niemand so wahrgenommen.
Für uns konstatierte sie. »Deutschland muss jetzt auf den Weg der Vernunft zurück kommen«. In Deutschland fehle in der Führungsriege noch der politische Wille. Aber die USA zeigen, dass man durchaus die Grenzen schützen und illegale Migranten ausweisen kann. Doch die CDU tue immer so, als wolle sie bei solchen Themen aktiv sein, drückt sich aber davor, diese Politik wirklich durch den Bundestag zu bringen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Da muss ich Frau v. Storch etwas korrigieren: Nicht Deutschland muss auf den Weg der Vernunft zurück, sondern vor allem die deutschen Wähler.
Werden die das schaffen ? Da habe ich meine Zweifel.
Wenn der Souverän dumm ist, kann die reGIERung nicht gescheit sein.
Sollte Merz mit den Grünen koalieren, dann kommt das auf uns zu, was der Politikwissenschaftler und Publizist Patrick Baab in seinem Buch "Auf beiden Seiten der Front" prophezeit hat :
Ich zitiere: Deutschland wendet sich weiter vom Sozial - zum Rüstungsstaat und entwickelt ich damit zu einem militaristischen und postdemokratischen Vasallen Washingtons, geführt von einer antidemokratischen ökolibertären Elite , die ihre eigene Bevölkerung mit Propaganda, Zensur , Digitalüberwachung und Polizei (mit ihrer Anzeigenkultur üben sich die Grünen schon jetzt) in Schach hält .
Das käme einer Katastrophe gleich.
@ Erich
Die Wahrheit wird allerdings nicht vom Volk verdrängt sondern von böswillig fremdgelenkten Medien und Politikern.
Was allerdings an der weitverbreiteten Verblödung nichts ändert (siehe diverse Umfragen zu Klimaschikanen, Waffenlieferungen, EU- bzw. Natobeitritt der Ukraine oder zur Bundestagswahl!).
Die "Vernunft" in der Person von Merkel, haben sie sich doch in den Wahlkampf geholt. Dabei haben die CDU Mitglieder, bei ihrer Rede wieder einmal Minuten lang applaudiert! War genau so wie bei der Grenz Öffnung 2015.
Für mich sieht es aus wie, zurück in die Zukunft und das mit Merkel als Strippen Zieherin!
In dieser "Musk-Geste" da, sehe ich eher das Logo von der Deutschen Bank imitiert.
Wie soll ein Volk, dass in vielen Bereichen Wahrheiten ablehnt, zur Vernunft kommen? Wie Peter Hahne schon sagte:" die Verdrängung der Wahrheit führt zur Verblödung"
Warum regiert Trump die Besatzungszone Deutschland eigentlich nicht gleich mit? Will er die Kosten für den Kasperlesladen der Pseudo-Regierung von Deutschland nicht komplett wegkürzen? Wann werden wir Bundesstaat von U.S.A.?
Durch Deutschland geht ein politischer Ruck!
Habeck ist - nach Merz - der beliebteste Kanzlerkandidat, die Grünen erreichen 15 % und die Linke wäre wieder im Bundestag drin.
Ganz ehrlich: nach Wechsel sieht das nicht aus...
Die Gesellschaft ist für einen echten Wechsel nicht mehr zu haben, besonders der westliche Teil...
Des Weiteren sehe ich, dass die Interaktionen mit Musk/Trump nicht für den gewünschten Ruck gesorgt haben.
Die Deutschen haben Zeit. Sie nehmen sich Zeit, die sie nicht mehr haben.
Besonders bei älteren Menschen erkenne ich eine große Zuwendung für etablierte Parteien.
Nun denn, die Spannung dürfte weg sein...
"...Die Medien, insbesondere in Deutschland, haben jedoch versucht abzulenken, indem sie beispielsweise die herzliche Wink-Geste von Musk als »Hitlergruß« umzudeuten versuchten..."
-Die MSM Medien und ÖRR , wo seid ihr wenn es um VISA-Affäre, geht ??
Der schwarze Friedrich will das jetzt allein machen und den Blauen mit ihrer Idee zuvor kommen, wobei man nicht mehr als here Worte erwarten darf bis zum Wahltag und dann regiert schwarz-grün oder schwarz-rot oder in der übelsten aller Varianten schwarz-rot-grün.
Wie er mit denen dann seine Vorstellungen umsetzen will steht auf einem anderen Blatt Papier und da dürfte der alte Trott zu erwarten sein und somit Merzens Freiheit eingeengt wird wie bei Scholz, der nur klein beigegeben hat um seine Kanzlerschaft zu retten, was aber am Ende auch in die Hose ging.
Wie es dem Land und seinen Bürgern geht stellt für diese Gestalten nur die zweite Reihe dar, denn auch der neue hat es nur auf die Kanzlerschaft abgesehen, denn nocheinmal ein Versagen kann er sich nicht leisten und dabei geht man über alles hinweg, was dem Land dienlich sein könnte und ausschließlich nur eigenen Zwecken dient.