Ämter drohen Familien mit drastischen Strafen

Beatrix von Storch: Das ist Corona-Irrsinn in seiner praktischen Umsetzung

Die Behörden greifen hart durch und drohen Familien bei Zuwiderhandlungen gegen Corona-Regeln mit schweren Strafen: bis zu zwei Jahre Haft, falls die Quarantäne-Regeln für ein Kleinkind nicht eingehalten werden, obwohl die Infektion des Kindes nicht nachgewiesen ist, sondern es nur Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Ein Beispiel.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

[Beitrag von Beatrix von Storch auf Facebook]

Das hier hätte ich nicht geglaubt, wenn ich diesen Bescheid nicht selbst in den Händen gehalten hätte.

Der Corona-Irrsinn in seiner praktischen Umsetzung:

Freunden von mir aus Kleinmachnow wurde mit Schreiben des Landkreises Potsdam-Mittelmark die „zwangsweise Absonderung“ ihres 3-jährigen Sohnes Paul angedroht, durch „Unterbringung in einer abgeschlossenen Einrichtung“. Bei den gesetzestreuen Bürgern wird durchgegriffen. Und zwar brutal! Das Grundrecht auf Freiheit des 3-jährigen Paul „kann eingeschränkt werden“, wenn die ihm verordnete Quarantäne nicht eingehalten wird.

Bei einem Terroristen, der angedroht hat, uns zu ermorden und der deswegen als Gefährder eingestuft worden ist, sind diese Freiheitseinschränkungen nicht möglich. Solange der nur nach Bombenbauplänen googelt und seinen Sprengstoffgürtel noch nicht fertig gebaut hat, solange besteht ja keine konkrete Gefahr. Aber ein 3-jähriges Kleinkind, das mit einem Virus infiziert sein KÖNNTE, das für eine relativ klar definierte Risikogruppe zu einem geringen Prozentsatz lebensbedrohlich ist, das kann man „zwangsweise absondern“, weil die Gefahr durch dieses viel konkreter ist. Es klingt nach Nord-Korea. Aber es ist Deutschland anno 2020.

Natürlich werden den Eltern in dem Schreiben im Fall der Zuwiderhandlung auch gleich noch Gefängnisstrafen angedroht „bis zu zwei Jahren.“ In der Tat: bei Gefährdern, Clan-Kriminellen und sonstigen Schwerverbrechern kann man sich derlei sparen. Knast beeindruckt die nicht. Sie leben ohnehin illegal.

Dass Paul am 04.11.2020 Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben soll, die Quarantäne von da an für 14 Tage, also bis zum 18. 11.2020 angeordnet wurde, die Anordnung aber erst vom 16.11.2020 datiert und am 19. zugestellt worden ist: Schwamm drüber. Versagen auf ganzer Linie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Dr. Heinrich Fiechtner (fraktionslos und selbst Arzt) spricht Klartext im Landtag von Baden-Württemberg
-
https://politikstube.com/dr-heinrich-fiechtner-fraktionslos-spricht-klartext-im-landtag-von-baden-wuerttemberg/
-
„Wir haben es also zu tun mit einer arglistigen Täuschung, mit einer sadistischen Quälerei und Körperverletzung mit Inhaftierung von Menschen aufgrund fragwürdigster Grundlage…“
-
Absolut sehenswert, DAS ist ein Politiker von Format!

Gravatar: Karl Napp

"Und ist es auch Irrsinn, so hat es doch Methode". Vertreibung der Agrar-Chemie aus Deutschland, Verbannung der Atomindustrie aus Deutschland, Vernachlässigug, ja Ruinierung des Eisenbahnwesens in Deutschland, dem Herzen Europas, Eintrübung der Beziehungen zu USA, Russland, China, Castrierung der CDU zu einer undefinierbaren grün-rot-light-Mischung von halbgebildeten, arbeitslebensfernen Politstrebern usw usw. Gottseidank geht der Albtraum Merkel bald zu Ende.

Gravatar: Rasio Brelugi

Sehr geehrte Frau von Storch,

da mir der letzte Glaube an meine Mitmenschen wohl doch noch nicht abhanden gekommen ist, will ich mal die verspätete Verfügung nicht auf die bürokratische Borniertheit schieben, sondern auf einen Rest zivilen Ungehorsams in dieser Bürokratie. Das würde bedeuten, dass dieser Brief politisch gesehen nicht nur ein Hilfeschrei eines Kleinkindes ist, nicht nur der Hilfeschrei vom Staat bedrohter Eltern, sondern auch ein Hilferuf von Menschen innerhalb der dies verursachen müssenden Bürokratie.

Die AfD ist (als faktisch einzige Oppositionspartei) hier ganz besonders gefordert.

PS: Die AfD muss dringendst ihre parlamentarische Arbeit unter die Leute bringen. Dringendst! Und zwar aktiv (!) unter die Leute bringen.

Gravatar: Roland Brehm

Alleine die menschenverachtende Terminologie die bei diesem Bescheid verwendet wurde zeigt, daß es sich dabei um den gleichen Menschentyp handelt wie diejenigen die einst Menschen in Gaskammern geschickt haben. Meine Verachtung trifft aber nicht nur diese Schreibtischtäter, sondern all diejenigen die sich in solch einem krassen Fall nicht sofort zu einer Bürgerwehr zusammen schließen um diese Familie vor den Übergriffen des Staates zu schützen, sondern sich feige hinter ihren Gardinen verstecken.

Gravatar: B3

Mich würde die juristische Sichtweise interessieren. Kann dazu jemand etwas sagen?

Benötigt es dazu nicht einer richterlichen Anordnung und dem tatsächlichen Nachweis der Erkrankung?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Derartige Einschüchterungen und Machtdemonstrationen sind nur gegenüber der empathielosen Bevölkerung ohne Migrationshintergrund möglich, wenn man ein solches Schreiben einem arabischen, oder türkischen Familienclan zugestellt hätte, wäre das Amtsgebäude meines Erachtens längst in Schutt und Asche verwandelt worden.
Wenn es bei der biodeutschen Bevölkerung das Zusammengehörigkeitsgefühl gäbe, das bei Familien mit Migrationshintergrund absolute Priorität hat gäbe es auch keinen Lockdown, weil sich die arbeitende Bevölkerung mit dem Bevölkerungsanteil, der durch Kurzarbeit, Entlassung, oder Insolvenz unfreiwillig freigestellt wurde solidarisieren würde, indem sie ebenfalls ihre berufliche Tätigkeit einstellen würden.
Wenn nur noch die Beamten und die bei Behörden angestellten Bürokraten am Arbeitsplatz erscheinen würden, wäre die Corona Volksverblödung innerhalb weniger Tage am Ende.

Gravatar: Das Licht

Es ist das Lindelied, also schreibt es doch ihr Pappnasen!^^

Gebt Gott die Ehre dieser Dinge und nicht euren Anteil wollend am Wissen dieser Zeit, die nicht Wissen, sondern Erkenntnis und Glauben braucht.
Ihr wisst nur, dass Etwas uns alle kontrollieren will. Das wusste ich schon vor 5 Jahren, als eine Storch noch gar nicht wusste, was jetzt mal sein wird. Sie wird verlieren, weil Gott die Welt Chaos stürzt.

Was wollt ihr?
Es bleibt beim gleichen Satz.

"Deutschlands Elend ist der Welt Ruin"

Jetzt habt ihr nur "2" Richtungen in die es gehen kann.
Entweder wird die Welt an Deutschland und seiner Idotie Gefallen finden und sich ebenfalls daran beteiligen oder es ist der Zustand und der VErsust des Freimaurertums (Der Drache) in Europa, was die Welt ins Chaos stürtzt. Was übrigens Positiv ist. Was aber für die Welt das Tier bedeutet. Russland und China.

Jetzt habt ihr mal gesehen, wie der Satan Geschichte fälscht. Fast...fast überall steht das Lindelied um 1925, aber die Wahrheit ist jetzt eingetroffen. So um 2017. So täuscht das Freimaurertum, also der Drache die Welt. Seine Handlanger sind nicht vereint wie ihr glaubt, in einer Gesellschaft von Geboten und Vorschriften, sondern sie sind vereint im Geiste Satans und durch Gott dazu gebracht, dass auch zu tun. Deshlalb tun sie jetzt den größten Unsinn, nur um dadurch sich selbst zu vernichten.

"Ungerechtigkeit und Gier führt zum Tier"

Wer hat hier die Macht? Gebt Gott die Ehre. Die Alternativen tun das nicht. Immer noch nicht. Sie suchen einen Alternativen Weg aus diesem Zustand, den sie nicht mal Ansatzweise verstanden haben.
Vor 5 Jahren schrieb ich "Freimaurer". Auf "Katholisch.Info" warnte ich vor dem Papst als Freimaurer und Kommunist. Jetzt lest mal dort die Artikel. Ich wurde nicht beachtet. Nur Sie selbst sollen das können und auch schreiben dürfen. Dafür betteln sie um Spenden.
Sie, die Freimaurer verheimlichen aber nichts mehr. Sie sagen, es geht ohne dem nicht. Der Drache ist also Merkelbande im Geld und nicht das "Tier".
Das ist euer Blick, den ihr nicht versteht. Ihr kennt das Tier noch nicht, weil es sich noch nicht am "Ufer des Meeres" gezeigt hat. Dazu muss man auch wissen, was das Meer in der Offenbarung bedeutet.

Jeder bekommt jetzt, was er verdient. Der Ungerechte wird weiter ungerecht sein und der Gottlose wird weiter gottlos sein und der Gerechte wird am Ende Sieger sein.

Aber nur wer im Glauben an Jesus bleibt und ihn noch finden wird!!!

Gravatar: Hajo

Nehmen wir einfach zur Kenntnis, daß Teile der Bevölkerung einer politischen Clique die Legitimation erteilt haben alle zu terrorisieren und damit es nicht so offensichtlich zu Tage tritt, kommt so eine "gefährliche" Seuche gerade recht und diese permanente Täuschung nach kommunistischem Strickmuster fällt den meisten nicht auf und so geht dieser einmalige Vorgang weiter, bis sie das Blatt ausgereizt haben, denn spätestens wenn sie alles verloren haben, werden sie wach und mal sehen, wie es dann weitergeht, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wobei der Geisteszustand vieler langsam zu wünschen übrig läßt, ansonsten würden sie sich anders verhalten und ihre große Unkenntnis und Wankelmütigkeit begünstigt ja geradezu deren Treiben, anscheinend habe alle zusammen aus den beiden Katastrophen der letzten 80 Jahre nichts gelernt.

Gravatar: Gerhard G.

Dazu die pasende Meldung aus dem Tagesspiegel:

Die traurig-brutale Pandemie-Wahrheit lautet: Wie viele Corona-Tote es über die Weihnachtsfeiertage geben wird, steht bereits unumstößlich fest. Denn die Menschen, die während der Feiertage an Covid-19 sterben werden, sind jetzt bereits infiziert.
Laut des „Epidemiologischen Steckbriefs zu Sars-CoV-2 und Covid-19“ des Robert-Koch-Instituts dauert es ab der Infektion durchschnittlich fünf bis sechs Tage, ehe die Krankheit Covid-19 ausbricht. Und in den schwersten nicht mehr heilbaren Fällen dauert es danach noch einmal 11 bis 18 Tage bis zum Tod.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang