Zunahme antisemitischer Straftaten

Beatrix von Storch: »Bundesregierung ignoriert steigenden islamischen Antisemitismus«

Das BKA hat für dieses Jahr bereits über 1500 antisemitische Straftaten registriert. Darunter sind neben den gewalttätigen Angriffen auf Juden auch eine Vielzahl anderer Delikte zu verzeichnen wie z. B. Volksverhetzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

Das BKA hat für dieses Jahr bereits über 1500 antisemitische Straftaten registriert. Darunter sind neben den gewalttätigen Angriffen auf Juden auch eine Vielzahl anderer Delikte zu verzeichnen wie z. B. Volksverhetzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Laut WELT hat das BMI im vergangenen Jahr eine Zunahme antisemitischer Straftaten von mehr als einem Viertel im Vergleich zu 2020 festgestellt.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende und Antisemitismus-Beauftragte der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Wer angesichts der starken Zunahme von antisemitischen Straftaten in Deutschland - darunter ein deutlicher Anstieg in der Rubrik ›nicht zuzuordnen‹ - stets die Gebetsmühle der primären Bedrohung von rechts hervorkramt, verkennt vorsätzlich die Gefahr des importierten islamischen Antisemitismus.

Wie verzerrt die offiziellen Statistiken des politisch-medialen Establishments die Realität wiedergeben, zeigt auch eine EU-Studie unter Opfern antisemitischer Straftaten. Auf die Frage, ob sie nähere Angaben zu den Tätern machen können, antworteten 31 Prozent der Betroffenen, das könnten sie nicht - und 30 Prozent beschrieben die Täter als Menschen mit muslimisch-extremistischen Überzeugungen und weitere 21 Prozent als Personen mit linken Ansichten.

Die links-grünen ›Gutmenschen‹ verschweigen die Realität und versuchen mit Hilfe geschönter und verzerrender Statistiken ihr Mantra aufrechtzuerhalten und die Bürger zu täuschen, dass die angeblich größte Gefahr für Juden in Deutschland ›von rechts‹ käme. Den Mut zur Wahrheit hat nur die AfD. Und den importieren muslimischen Antisemitismus wird die AfD-Bundestagsfraktion der Ampel-Truppe von Scholz auch weiterhin nicht durchgehen lassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Seit einiger Zeit beschleicht zunehmend der Verdacht, dass aufgrund eines totalen Kontrollverlusts in nahezu allen Bereichen dazu übergegangen wurde, toxischen Entwicklungen, wie etwa auch bezüglich des immens steigenden Migrationsandrangs, die Dinge einfach ihrem Lauf zu überlassen, wobei darauf gesetzt wird, den daraus resultierenden Problemen mit einem aus der Not gedrungenen Pragmatismus zu begegnen, wenn das sprichwörtliche Kind in den Brunnen fiel.

Gravatar: Cobra

Das ist doch Absicht der ROT-GRÜNEN !!!!!!!

Gravatar: Hajo

Die ich rief die Geister, werd ich nicht mehr los. Frei nach Goethes Faust als Krone der Schöpfung mit entmutigenden Erkenntnissen.

Oder, also sprach Zarathustra, nach Nietzsche wo nach dem Gottestod der Übermensch angekündigt wird und so verhalten sie sich auch heute und wirbeln alles durcheinander, was dann zur Folge hat, daß es den Übermensch, stellvertretend die weiße Herrenrasse zu Fall bringt, was man derzeit sehen kann.

Wenn Analphabeten sich dem Besitztum der Herrenmenschen nähern um dann von ihren Begierden Gebrauch machen, sehr zum Nachteil der Besitzenden, die am Ende alles verlieren werden und noch froh sein können, wenn sie mit heiler Haut davon kommen.

Diese Art der Exegese ist ja nicht neu und wird in der Bibel des öfteren beschrieben, was geschieht, wenn man bestimmte Regeln nicht beachtet und die Sintflut ist eines davon, die Sprachverwirrung in Babylon sinnbildlich mit heute zu vergleichen und niemand stört sich dran oder besinnt sich dabei auf uralte Begebenheiten, wo man was daraus lernen könnte, wobei man heute alles ignoriert und es sogar noch befördert, obwohl schon öfter darauf hingewiesen wurde, daß man nicht alles über den Haufen werfen sollte, wenn man nicht selbst dabei zu Grunde gehen will.

Gravatar: hw

Für die einseitige Berichterstattung der Regierungs-Medien wundere ich mich schon lange nicht mehr. Ich schaue mir die demagogischen Medien (ARD und ZDF) nicht mehr an; schon lange nicht mehr!
Leider haben wir zu allen anderen katastrophalen Politiker und Politikerinnen in der Ampel-Regierung eine Innenministerin, die nur Rechtsratikalismus kennt: Nancy Antifa Faeser!
Diese zutiefst befangene Innenministerin kennt keinen linken- und islamischen Terroristen gegen Juden und Israel.

Was aber tun, wenn alle anderen Politiker und Politikerinnen der Ampel-Regierung genauso ticken?
Wenn eine Faeser für ihre einseitige Politik Applaus der Grünen und Linke im Bundestag erndet, dann ist der Weg für weiteren Hass gegen Juden und Israel geebnet.
Die AFD muss weiterhin Frau Faeser den Spiegel vorhalten. Vorallem muss sie explizit auf die Befangenheit Faesers hinweisen und immer wieder belegen.

Nancy Antifa Faeser ist nicht mehr tragbar in ihrer Rolle als Innenministerin!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Das BKA hat für dieses Jahr bereits über 1500 antisemitische Straftaten registriert. Darunter sind neben den gewalttätigen Angriffen auf Juden auch eine Vielzahl anderer Delikte zu verzeichnen wie z. B. Volksverhetzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Laut WELT hat das BMI im vergangenen Jahr eine Zunahme antisemitischer Straftaten von mehr als einem Viertel im Vergleich zu 2020 festgestellt.“ …

Wobei das Problem des islamischen Antisemitismus etwa besonders deshalb „verharmlost und relativiert“ wird
https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-der-islamische-antisemitismus-wird-verharmlost-ld.1625544?reduced=true
weil es sich bei Deutschland auch unter vom Ole forgesetzten, göttlichem(?) Diktat um eine Vorzeige(?)demokratie handelt???
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/deutschland-belehrt-ungarn/

Gravatar: Steffen Lutz

Nachtrag: Ein Blick in die Jüdische Rundschau spricht Bände, wie weit es mit dem Antisemintismus durch Islamismus und Linksextremitäten in unserem Land gekommen ist!

Gravatar: Steffen Lutz

Der Artikel ist genau richtig! Wenn das Abstechen von Menschen der Täter beschrieben wird als " eine Person" , ist klar, daß wir es mit islamistischer zunehmender und mörderischer Gewalt zu tun haben. Immer erfolgt nach " eine Person" als Beschreibung des Täters, das Gutachten, wenn die islamistische Gewalt sich nicht mehr verschweigen läßt oder wenn andere Medien außerhalb der neuen deutschen Meinungsdiktatur darüber berichten. Die Gebetsmühle Rechtsextremismus, den wohl niemand verharmlost, ist eine inthronisierte Lüge der durch Wahlmanipulation jetzt Herrschenden. Ein Blick in den Verfassungsschutz Bericht zeigt deutlich, wer gegen uns Bürger zunehmend mit tödlicher Gewalt vor geht. An vorderster Stelle der Falschinformationen steht leider auch Genosse Steinmeier, ein Bundespräsident. Das darf nicht sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang