Bei den Debatten und Reden im Bundestag ist Kanzler Olaf Scholz am Donnerstag besonders lautstark aufgetreten, ganz so, als wolle er jetzt Durchsetzungsfähigkeit und Entschlussstärke demonstrieren.
Doch bei den Zuhörern und Zuschauern kommt das nicht an. Es wirkt aufgesetzt. Man merkt, dass sich die Situation für den Ampel-Kanzler zuspitzt und die Probleme in der Koalition überhand nehmen. Auch mit den Erfolgen der AfD kommt er nicht zurecht.
Auf X/Twitter kommentierte Beatrix von Storch:
»Die Nerven liegen beim #Scholzomaten blank. Er schreit im Bundestag herum und hält das wohl für ›kämpferisch‹. Er will sich nicht an AfD-Erfolge ›gewöhnen‹. Da wird er sich wohl gewöhnen müssen, ebenso wie an den Gedanken, dass er bald nicht mehr Kanzler ist. #Brandenburg ist dann hoffentlich der Schlussstrich unter diese total verkorkste Kanzlerschaft.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Krieg oder Frieden: Die Brandenburger Landtagswahl hat nationale Bedeutung
Eine neue Wahlumfrage zur LT-Wahl in Brandenburg sieht die AfD klar vor der SPD. Die GRÜNEN liegen in den letzten Umfragen zwischen 4,5 und 5 %:
AfD 29 %
SPD 26 %
CDU 15 %
Grüne 5 %
BSW 14 %
Es sieht so aus, als könnte der BSW stärker, als die CDU werden, falls noch mehr Wähler von der LINKEN zum BSW wechseln Die LINKE liegt aussichtlos bei 3 %.
Die Grünen liegen zwischen 4,5 - 5 %. Hier wird wohl der Moblilisierungsgrad in den Kleinstädten und auf dem Land darüber entscheiden, ob die GRÜNEN ins Parlament kommen.
So wie es aussieht, haben Scholz, Merz und Habeck ihre Glaubwürdigkeit verloren. Zudem wird der drohende Einsatz von Raketen ins zentrale Russland eine Eskalation des Krieges verstärken. Es könnte der Bündnisfall der OKS eintreten, wo z. B. ein Beistandsvertrag mit Belarus u. a. Ländern zum Tragen kommen könnte. Dies könnte bedeuten, wenn US- und NATO Raketen gegen das russische Tiefland eingesetzt wird, dass dann belarussisch-russische Truppen in den Norden der Ukraine einmaschieren. Belarus könnte ohne Probleme 30 000 bis 60 000 Soldaten entsenden.
Ich vermute, dieses Szenario dürfte die Angst in Brandenburg vor einer starken GRÜNEN Partei, einer starken SPD aber besonders vor einer starken CDU vergrößern.
Scholz wird von seinen plutokratischen Puppenspielern geführt, auf die Bühne gestellt, irgendwann von der Bühne geführt.
Die Nerven brauchen bei ihm nicht blank liegen, vorausgesetzt Marionetten haben überhaupt Nerven.
Scholz ist bei seinen Puppenspielern so sicher wie ihn Abrahams Schoß.
Verkorkste Kanzlerschaft? Stimmt, aber die davor war keinen Deut besser und die noch weiter zurückliegenden waren es auch nicht.
Alle waren und sind scheinheilige US Erfüllungsgehülfen und träumen insgeheim vom (verkorksten) Endsieg über die Russen.
Aber alles hat ein Ende: Der "Kollektive Westen" erlaubt
dem Schauspieler in Kiew westliche Langstreckenwaffen gegen die Russen einzusetzen, was quasi einer Kriegserklärung gleich kommt.
Jetzt haben sie Putin soweit, dass er sehenden Auges
in ihre letzte Falle tapsen muss. So gesehen ist' s doch völlig egal wann die Ampel erlischt und wer oder was
das nächste Kasperle im Kanzleramt wird. Wahlen wird es nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben.
Hallelujah
Vom Doppel-Wums zum Super-Bums....
Es gibt eine neue Hochrechnung für die LT-Wahl in Brandenburg von Infratest Dimap:
27 % AfD
26 % SPD
16 % CDU
13 % BSW
Die Linke, GRÜNEN und FW werden wahrscheinlich nicht in den Landtag kommen. Dass die FDP kaum über 2 % kommt ist gesichert.
Vieles spricht dafür, dass die FDP in die Bedeutungslosigkeit versinkt und die LINKE und die GRÜNEN sich immer mehr zu "Regionalparteien" entwickeln.
Als Machtoption bleibt der CDU nur noch die SPD und in wenigen Bundesländern wie Brandenburg auch umgekehrt.
Meine Hypothese ist, dass CDU und SPD in den nächsten Monaten dramatisch Wählergunst verlieren werden, auch wegen der massiven Deindustrialisierungspolitik, die auch die CDU in Hessen, NRW und Baden-Württemberg trifft. Damit verbunden wird auch eine steigende Kriminalitiät sein, insbesondere die Migrantenkriminalität.
Eine weitere Hypothese von mir ist, dass der Spurenwechsel zur Kriegswirtschaft gerade stattfindet und damit viele Berufs- und Produktionszweige nicht mehr gebraucht werden. Die Kriegswirtschaft wird dabei von den Gewerkschaftsführern abgedeckt werden.
Scholz hat nur die große Nebelmaschine angeworfen. Man sollte nicht vergessen, dass bei den Kommunalwahlen die AfD stärkste Partei in Ostdeutschland geworden ist. Man wird in Ostdeutschland in vielen Regionen nicht mehr an der AfD vorbei wirtschaften können. Die FDP wird sukzessive durch die FREIEN WÄHLER ersetzt und die LINKE durch den BSW. Dies wird zu einer weiteren Verzwergung der Altparteien führen.
Die Entgleisung von Scholz war zu erwarten.
Dagegen war die Hammer-Rede von Frau Weidel ein einzigartiges Erlebnis. Da sitzt jedes Wort wie ein Atomschlag. Voll auf die 12 dieser linksgrünen Mischpoke! Fünfzehn Minuten Wahrheit und Dokumentation eines erbärmlichen Hampel-Staates. Ein Wunder, dass der Frau Weidel keine "DBT-Vizepräsidentin" ins Wort gefallen ist. In der Regel quatschen die doch immer dazwischen.
Der nächste Wahlbetrug wird vorbereitet?!
https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-brandenburg/landtagswahl-brandenburg-im-ticker-afd-in-umfragen-bisher-vorn-weidel-hofft-mit-brandenburg-wahl-auf-zaesur_id_260299347.html
Olaf Scholz will mit viel Theater, den gescheiterten SPD-Ministerpräsidenten Dietmar Woidke retten
Die "Grinsekatze" Scholz steht unter Druck. Die "Heulsuse", Dietmar Woidke, Ministerpräsident von Brandenburg, befürchtet zu recht, dass die AfD stärkste Partei in Brandenburg wird. Wie wollen beide den SPD-Scherbenhaufen schön reden?? Waren unter Woidke nicht zehntausende Asylanten über die polnische Grenze nach Brandenburg gekommen und wurden dann dort verteilt ?
Städte wie Lübben und Neuruppini stöhnen unter der Lastung der Zuweisung von Asylanten. Die Bürger dort haben Angst, dass noch mehr Wohncontainer dort aufgestellt werden. Nach den Messer-Morden in Solingen haben die Bürger Angst, abgestochen zu werden. Warum lässt die Bundesregierung hunderte von psychisch kranken unberechenbaren Asylanten ins Land? Ist Brandenburg die Sammelstelle für muslimische Psychiatrie ? Dietmar Woidke und Olaf Scholz wollen für ihr Versagen keine Verantwortung übernehmen. Dietmar Woidke ist zu feige, die katastrophale SPD-Bundesinnenministerind Nancy Faeser zu kritisieren, die außer heiße Luft nichts greifbares produziert. Brandenburg, das 5.größte Land in Deutschland kann sich eine "Heulsuse" als Ministerpräsident nicht leisten. BRANDENBURG BRAUCHT RECHT UND ORDNUNG UND EIN FÖRDERPROGRAMM FÜR KLEINSTÄDTE, um Firmen anzusiedeln. Es reicht nicht, wenn die SPD den "Speckgürtel um Berlin", die bunte Schickaria füttert, während sie die brandenburgische Provinz am langen Ärmel "verhungern lässt" !!
Habe nur 5 Minuten von diesem erbärmlichen Gefasel gehört. Nicht mal in einem Satz hat dieser Mensch die Wahrheit gesagt. Alles nur Lügen.
Das Beste war aber, als er in irgendeinem Zusammenhang von "Erinnern" sprach! Das kann selbst eine Satire nicht besser!
Ohne die AFD würden sie in der Asylfrage keine Klimmzüge machen, denn die sind alle Gefangenene des US-Kapitals, was alles beherrscht und somit auch alles weiß und das ist der Stoff wo man sie damit in der Hand hat und das ganze miese Schauspiel soll nur von der eigenen Ohnmacht ablenken und allenfalls die AFD aus heutiger Sicht noch etwas richten könnte, was man aber verhindern wird, auch wenn es gegen die Verfassung verstößt.
Das exerzieren sie uns ja schon lange vor und bedarf keiner weiteren Beweise mehr, daß es sich um übelste Gesellen handelt, die da im Auftrag anderer handeln und zusammen im gemeinsamen Interesse unser Land schreddern, ein alter Plan, der nun Wirklichkeit wird und kein Hirngespinst ist, wenn man auf historische Tatsachen zurück blickt, die alles andere als eine Verschwörungsformel der Verteidiger der Freiheit sind.
Da existieren nicht nur der Houton und der Morgenthau-Plan, was die Zukunft Deutschlands anbelangt und das wurde in seiner reinen Form nicht durchgeführt, aber seiher sind wir unter besonderer Beobachtung und das sichtbare Zeichen ist das unter der Nato kaschierte Hauptquartier in Ramstein, als Befehlszentrale nicht nur gegen die Russen, sondern auch gegen die Deutschen. sollten die einen anderen Weg beschreiten.
Das würde man dann ähnlich wie die Pipeline-Sprengung sicherlich verhindern, was ja bereits ein sichtbarer Terrorakt gegen die deutsche Infrastruktur war und die lassen sich das auch noch gefallen, wo sich dann der Kreis schließt, daß man diese Bande voll umfänglich in der Hand hat.
Bundeskanzler B. Höcke soll endlich vor die Öffentlichkeit treten und sagen:
"Das Welt-Sozialamt ist ab sofort geschlossen"