CDU braucht einen inhaltlichen Neuanfang

Beatrix von Storch: »AKK ist nur ein Bauernopfer«

Beatrix von Storch: »AKK ist doch nur ein Bauernopfer. Verantwortung für die Lage trägt Merkel. Die CDU braucht einen inhaltlichen Neuanfang. Und dafür braucht es den Merkelrücktritt.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel stiehlt sich aus der Verantwortung. Wie immer, müssen Andere dafür ihren Posten oder ihre Ambitionen aufgeben. Diesmal wird Annegret Kramp-Karrenbauer die Hauptverantwortung aufgebürdet.

Beatrix von Storch kritisiert diese Bauernopfer-Machtpolitik vom Angela Merkel scharf. Auf dem Nachrichtendienst Twitter schrieb sie:

»AKK ist doch nur ein Bauernopfer. Verantwortung für die Lage trägt #Merkel. Die CDU braucht einen inhaltlichen Neuanfang- und dafür braucht es den Merkelrücktritt. Die Union muss über ihre Richtung entscheiden: gen #Linke oder #AfD.«

Derzeit ist tatsächlich in der Union der Richtungsstreit ausgebrochen, bei dem der konservative Flügel und der Merkel-Flügel sich gegenüberstehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armin

Merkels Rücktritt ist ja längst überfällig.

Bis heute stellt sich die Frage was die Ziehtochter nach der Wende durch Hr.Kohls Gnaden befördert hat.
Hr.Kohl hat eisern geschwiegen zu dem Herkommen der Spendengelder. Und daher stellt sich die Frage was Fr.Merkel mitgerettet hatte. Sie hatte alle in der Hand.
Manche Dunkelrote Kasse aus Ost-Salär bleibt bis heute ungeklärt und auch, von der Teilhabe der Ost-Politiker am Politgeschehen mal real betrachtet, wären hinreichend genügend kompetente Politiker auf der Treppe bereitgestanden.
Die Mähr, Fr.Merkel habe so zusagen Hr.Kohl durch sein Schweigen in der Affäre infolge beerben müssen, ist, betrachtet man die Lager an Rängen um Kohl, sowas von ""erstaunlich. Da steckt mehr dahinter, als diese Nasenringführerin und damalige Schatzmeister /Finanzminister weißmachten.

Fakt ist, die DCDU im Osten wurde als SED Blockpartei nach dem Weltkrieg durch die SED regelrecht auf Linie gebürstet.
Schon längst vor der Wende war die Ost-CDU linientreue Steigbügelhalter der SED Kader und deren Anhänger hatten den Ruf in der DDR hinterhältig erbarmungslos zu sein.
Mit der Wende verkauften sie sich der West CDU als endlich befreit und Option im Osten diesen interessenmäßig zu vertreten. Der Westen schwieg dazu letztlich getrieben nicht ungerechter Weise den Osten auszugrenzen, ohne zu bedenken, daß eben genau aus den Blockkonformen CDU`ler die SED willige Vollstrecker formte, und damit letztlich informelle Verbreiterung ermöglicht wurde.
Dieses ""Wendewandelwunder viel uns durch den Merkelismus regelrecht ins deutsche Genick.

Zurecht spricht Frau Beatrix von Storch daher gerade den Überrest der Transformation an die die CDU seit der Wende in ihr verblieben ist; und führt vor Augen, wie Fr.Merkel es pflegt gekonnt Partei intern zu indoktrinieren und öffentlich ihre Entscheidungen durch auszumusternde Abgänger wie AKK auch noch medial verkünden läßt.
Über dies ist es ja auch konsequent -lichtoffen- entgegen den durch die Wendenetzwerke gelähmten und verkapselten Konservativen in der CDU aufzuführen, in welcher Starre sie diese Kaderwechelmentalität erdulden.

Anderseits läuft die AfD Gefahr, durch ein aufwachen der CDU-Konservativen Reste, deren implementierte Blockpartei Duckmuster anzulösen und damit auch eine Erneuerung zu den wirklich bürgerlichen Werten der Mitte loszubrechen.
Wer zunehmend gewinnen wird nach den niederträchtigen linkskommunistischen Marotten ist die wirkliche Mitte in Deutschland und da hat Frau von Storch klar aufgeklärt.
Meines erachten ist AKK jedoch selbst bei ihrem Restposten noch schädlich genug, auch ohne Kanzlertraum.

Gravatar: Karin Weber

Liebe Frau v. Storch,

die CDU braucht keinen "inhaltlichen Neuanfang", sondern einen ordentlichen Insolvenzverwalter.

Gravatar: germanix

Zitat Frau von Storch:

"...Die CDU braucht einen inhaltlichen Neuanfang..."!

NEIN Frau von Storch,

die CDU braucht keinen "inhaltlichen Neuanfang" - so etwas sagt lediglich ein CDU-Vorderer - aber niemals ein Mitglied der AfD!

Wir, Frau von Storch, brauchen keine CDU und auch keine CSU, die sich "inhaltlich erneuert"!

Wohl aber muss die AfD noch eins drauflegen - jetzt und sofort - machen Sie Ihre über 6 Millionen Wähler aktiv - bringen Sie sie auf die Straße!

Die AfD ist gefragt - keine andere Partei dieser niederträchtigen undemokratischen Altparteien - konzentrieren Sie sich auf die AfD - ich - wir warten darauf!

Gravatar: Manni 1

Bei der Diktatorin mussten schon etliche ihre Koffer packen,Diktatur halt.Diese AKK war trotzdem eine Niete wie viele Politfiguren auch.

Gravatar: Doppelgänger

Ich denke nicht, dass AKK ein Bauernopfer ist. AKK hat vielmehr erkannt, dass am Erbe von Merkel jeder Nachfolger zerbrechen muss, zu groß sich die Verwerfungen in der Gesellschaft und der Partei. Kommt noch hinzu, dass Merkel, noch immer den Ton angibt obwohl der Parteivorsitz schon geräumt. Warum soll sich AKK das antun, am Ende kann sie nur verlieren. Sie ist intelligent genug, die Notbremse zu ziehen und nimmt diese Chance nun wahr.

Gravatar: karlheinz gampe

Gerade in der FAZ gelesen, dass Merkel sehr beliebt wäre im Gegensatz zur glücklosen AKK ! Schreiben da totale Idioten ?

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Merkel ist und bleibt eine Frau, die ihren Charakter bereits im Kinderhort der DDR in der Garderobe zurück ließ. Und ohne Charakter hatte diese dicke, vorgealterte und zitternde Frau immer leichtes Spiel. Aber irgendwann kommt ihr politisches Ende, vielleicht schon früher als es dieser Neokommunistin genehm ist! Deutsche wehrt EUCH!

Gravatar: karlheinz gampe

Eine Irre aus dem Osten shreddert die CDU ?

Gravatar: Marc Hofmann

Es gibt nur den Linken oder den AfD Flügel innerhalb der CDU/CSU....mehr gibt es nicht...entweder die CDU/CSU bewegt sich auf die Linken weiter zu oder auf die AfD....beides geht nicht mehr!
És ist der Punkt erreicht an dem die Union FARBE BEKENNEN MUSS!
Und das wurde auch höchste Zeit!

Gravatar: Ede Wachsam

Nö Frau von Storch, Sie ist der Anfang vom Ende dieser volksschädigenden Regierung und jetzt wird alles ans Licht kommen, alles was bisher im Finstern verborgen war. Gott erhört Gebet und seit 2015 bete ich und sicher auch viele andere darum, dass diesen Leuten die unser Land bewußt zerstören wollen das Handwerk gelegt wird. Klar hat Gott diese schlimmen Dinge auch als Gericht zugelassen, (Allein Stichwort Kindermord im Mutterleib) aber es bedeutet nicht, dass ER will, dass unsere Nation und unser Land zerstört werden darf.
Ja und hier sind die Stellen in der Schrift die diese Gebete legimitieren. Für ordenliche und redliche Regierungen zu beten ist für Christen lt. dem Römerbrief Ehrensache, schlechte aber darf man auch wegbeten.

Daniel 2,20+21
20 Und Daniel lobte den Gott des Himmels,
fing an und sprach: Gelobet sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit, denn ihm gehören Weisheit und Stärke!
21 Er ändert Zeit und Stunde; ER setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand,

Hiob: 34,17-30
17 Kann denn regieren, wer das Recht hasst? Oder willst du den verdammen, der gerecht und allmächtig ist,
18 der zum König sagt: »Du heilloser Mann«, und zu den Fürsten: »Ihr Gottlosen«,
19 der nicht ansieht die Person der Fürsten und achtet den Vornehmen nicht mehr als den Armen? Denn sie sind alle seiner Hände Werk.
20 Plötzlich müssen die Leute sterben und zu Mitternacht erschrecken und vergehen sie. Die Mächtigen werden weggenommen ohne Menschenhand.
21 Denn seine Augen sehen auf eines jeden Weg, und er schaut auf alle ihre Schritte.
22 Es gibt keine Finsternis und kein Dunkel, wo sich verbergen könnten die Übeltäter.
23 Denn es wird niemand gesagt, wann er vor Gott zum Gericht erscheinen muss.
24 Er bringt die Stolzen um, ohne sie erst zu verhören, und stellt andere an ihre Stelle;
25 denn er kennt ihre Werke und er stürzt sie des Nachts, dass sie zerschlagen werden.
26 Er urteilt sie ab wie die Gottlosen an einem Ort, wo viele es sehen,
27 weil sie von ihm gewichen sind und verstanden keinen seiner Wege,
28 sodass das Schreien der Armen vor ihn kommen musste und aer das Schreien der Elenden hörte.
29 – Wenn er sich aber ruhig hält, wer will ihn verdammen? Und wenn er das Antlitz verbirgt, wer kann ihn sehen unter allen Völkern und Leuten? –
30 So lässt er denn nicht einen Gottlosen regieren, der ein Fallstrick ist für das Volk.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang