Merkel-Regierung hat Deutschland ruiniert

Beatrix von Storch (AfD) - Merkels Bilanz: Deutschlands Niedergang

In ihrer Bundestagsrede kritisiert Beatrix von Storch die Bundesregierung und Angela Merkel scharf: Die Bilanz sei katastrophal. Merkel habe Deutschland ruiniert. Aber Deutschland werde Merkel überleben.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video zur Bundestagsrede HIER]

Haushaltswoche im Deutschen Bundestag: Am Mittwoch, den 9. Dezember, gab es die Debatte über den Etat von Merkels Kanzleramt.

Beatrix von Storch wirft einen historischen Blick zurück und vergleicht Merkels Bilanz mit jener Konrad Adenauers: 

Das Kanzleramt hatte unter Konrad Adenauer 120 Mitarbeiter. Bei Merkels Amtsantritt hatte das Kanzleramt bereits knapp vier Mal so viele Mitarbeiter wie unter Adenauer. Das hat Merkel auf heute dann noch um über 60 % aufgestockt, und zwar auf 750.

Doch was war die Bilanz? Die Unterschiede in der Leistung sind gewaltig: Adenauer hat West-Deutschland aus einem Trümmerfeld wieder aufgebaut und an die Weltspitze geführt. Merkel hat Deutschland wieder in ein Trümmerfeld verwandelt und führt das Land in den Niedergang.

Aber Deutschland werde Merkel überleben, so Beatrix von Storch. Es werde neue politische Mehrheiten geben – so wie jetzt in Sachsen-Anhalt. Frau von Storch ist sich sicher: Die AfD und die deutschen Bürger werden Merkels politisches Erbe abwickeln und Deutschland wiederaufbauen!

Hier ist die Rede von Beatrix von Storch im Wortlaut:

 

Wir sprechen über den Etat von Merkels Kanzleramt. Ein Blick zurück:

Das Kanzleramt hatte unter Konrad Adenauer 120 Mitarbeiter.

Adenauers Bilanz:

  • Wiederaufbau und Wirtschaftswunder,

  • soziale Marktwirtschaft und Vollbeschäftigung

  • Westbindung und die Aufnahme Deutschlands in die NATO,

  • die Gründung der EWG,

  • die Rückkehr der Kriegsgefangenen

  • der Aufbau der Bundeswehr,

  • die Versorgung von Millionen Deutscher Vertriebenen aus dem Osten

Bei Merkels Amtsantritt hatte das Kanzleramt bereits knapp 4 mal so viele Mitarbeiter wie unter Adenauer. Das hat Kanzlerin Merkel dann noch um über 60 % aufgestockt- auf 750.

Die Bilanz? Verheerend.

 

  1. Eurozone:

  • Maastricht-Verträge – außer Kraft.

  • Deutschland haftet für die Schulden der Eurozone

  • Verschuldungsverbot der EU?

Mit Zustimmung von Merkel: aufgehoben.

  • Niedrigzinspolitik vernichtet deutsche Sparguthaben

Verlust für die Sparer zwischen 2010 und 2019: 649 Milliarden Euro

 

 

  1. Europa

  • Die Briten haben die EU fluchtartig verlassen – den Ausschlag gab: Merkels Flüchtlingspolitik.

  • Rest-EU? Gespalten. Über: Merkels Flüchtlingspolitik.


  1. Energiewende:

  • Keine Kernkraft, keine Kohle,

  • Dafür: Deutsche Landschaft zugespargelt.

  • Stromkosten seit 2000: um 120 % gestiegen.

  • Stromkosten für Privathaushalte: Ein Drittel höher als in Frankreich

  • C02-Ausstoß pro Kopf: doppelt so hoch wie in Frankreich.

Fazit Wallstreet Journal: Die dümmste Energiepolitik der Welt.

 

  1. Sicherheit

  • Die Bundeswehr? Nicht mehr einsatzbereit.

  • Deutschland: das Gespött der ganzen NATO.

  • Deutsche Grenzen: offen wie Scheunentore.

Folge: Deutschland ist abhängig von der Türkei.

Erdogan erpresst uns.

Totale Unterwerfung.

 

  1. Digitalisierung?

  • Komplett Verschlafen.

  • Langsamstes Internet in Europa. Deutschland hat weniger Glasfaser als Kolumbien.

  • Wir sind „Bummelletzter“- sagt die Kanzlerin. Das klingt niedlich. Aber es ist eine Katastrophe für unsere Zukunft.

 

Und die Merkel-Bilanz für Deutschland?

  • Wir sind eine kunterbunte Republik geworden.

  • mit über 627 islamischen Gefährdern.

  • Mit über 75.000 Gewalt- und Sexualverbrechen durch Merkels Asylzuwanderer.

  • - mit 250.000 ausreisepflichtigen Personen - die nicht abgeschoben werden.

Der Magnet: bleibt scharfgestellt.

 

Corona?

  • Gefährder: dürfen weiter unkontrolliert rein, aber Gesunde nicht mehr aus dem Haus.

  • Das Wort „Ausreisesperren“ zirkuliert.

  • Erst waren Masken Virenschleudern, jetzt sollen die Bürger selbst im Freien Masken tragen.


Deutschland ein reiches Land?

  • Die Deutschen haben weniger Vermögen als Italiener, Franzosen und Spanier…

  • …und die niedrigste Eigenheimquote in der EU.

  • Spitzenreiter - sind wir nur bei Steuern und Sozialabgaben.

  • 3,8 Millionen Hartz-4-Empfänger- und die Hälfte hat Migrationshintergrund

  • 270.000 Deutsche wanderten 2019 aus. Hochqualifizierte.

Attraktiv sind wir nur noch für Geringqualifizierte aus aller Welt.


Stattdessen hat Merkel eingeführt:

  • den Doppelpass für alle,

  • Ehe für alle

  • das dritte Geschlecht

  • Gender-Lehrstühle

  • Frauenquote

  • Netz-DG und Internetzensur

  • Islamkonferenz mit Fundamentalisten

Adenauer hat West-Deutschland aus einem Trümmerfeld wieder aufgebaut und an die Weltspitze geführt.

Merkel hat Deutschland wieder in ein Trümmerfeld verwandelt und führt uns in den Niedergang.

Aber: Deutschland wird Merkel überleben. Es wird neue politische Mehrheiten geben – so wie jetzt in Sachsen-Anhalt. Wir werden Merkels politisches Erbe abwickeln und Deutschland wieder aufbauen. Dafür steht die AfD.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ja, daß war eine wunderbare Rede von Frau Weigel !!! Und trotz dem bin ich zu nehmend der festen Überzeugung , daß das ALLES nichts bringt ! Frei nach Lenin haben die ,, Blauäugigen und nützlichen Idioten " die zielgerichtete Hinterhältigkeit der LINKEN nicht verstanden !! Haben wir nach 1990 einen Putsch durch die Durchsetzung , Übername der wirtschaftlichen und staatlichen Strukturen verschlafen ??? Nein , das ist von Anbeginn nach den bolschewistischen Grundlehren des Weges zur Macht geplant !!! - ,, Wenn eine revolutionäre Situation eintritt , die WIR nicht beherrschen , müssen wir uns an die Spitze dieser Bewegung setzen und für unsere Ziele zu gebrauchen ! Um wie der Phönix aus der Asche auf zu erstehen !!! Wir müssen Sand in das Getriebe des Feindes streuen und dann wieder an die Macht zu kommen !!! -Dieses Ziel haben SIE mit Merkel erreicht !! Der Westen wird auf dem Schafott auf wachen !! Siehe ,, Schwarzbuch des Kommunismus etc !!!!!!Nicht die Reichsbürger ( es gilt ,die UN -Feindstaatenclausel ) oder Querdenker es ist der unterwanderte Sicherheitsapparat . Die LINKE , die SED-Biographien bei den Medien , die Geisels und IHRE Steigbügelhalter bei den Wohlstand verseuchten Schafen im Westen von Anbeginn !!!Nun , die Kriegsgewinnler weltweit ,reiben sich schon die blutigen Hände !!! -Übrigens , Nazi , Nazi von der CDU !!! Hier , Die Wurzeln der CDU , Die Biographie des Hans Martin Schleyer !" Und , und , und !!! Was für eine verlogene Bande !! Wie viele Fritz Bauer , Axel von dem Bussche wird DAS noch zerreißen ??? Der mit den ,, Schwarzen Koffern " sitzt immer noch im ,, Parlament ""- SED Schatzmeister Bartsch wartet auf den SED -Geldwäscher Gisy und niemand stellt SIE öffendlich an den Pranger !!!

Gravatar: Georg Mark

Trümmerfeld ist ein hartes Wort, weil wir Gott sei Dank noch keinen Krieg haben. Aber sonst sieht es wirklich Trostlos aus. Besonders das Finanzelle. Wer soll den diese Schuldenlast je wieder zurück zahlen. Schlimm was wir heute der nachfolgenden Generation für Zukunft hinterlassen. So wie es nach dem zweiten Weltkrieg eine Währungsreform gegeben hat, so wird man nicht um herkommen wieder eine Währungsreform beschließen. Die Kinder und Enkelkinder werden wieder Neubeginnen müssen. Noch Schlimmer ist aber der Zuzug der muslimischen Migranten den da befürchte ich wirklich einen Bürgerkrieg. Den diese werden von Gewalt nicht zurückschrecken wenn ihnen ihre Gratisversorgung gestrichen wird. Dann könnte es wirklich ein Trümmerfeld geben wie Frau von Storch gesagt hat.

Gravatar: werner

Wir im Westen hätten uns gleich denken können, dass es nur bergab gehen kann, wenn eine ostdeutsche Pastorentochter und Stasi, Kanzlerin wird.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Die Rede von BvS war mal wieder soooo gut.
Solche Menschen brauchen wir im Bundestag.

Corona wird irgendwann vorbei sein.
Aber die Illegalen, die Kriminellen Ausländer, die Ausländer
die es sich in unserem Sozialsystem bequem gemacht
haben und für die wir arbeiten und Steuer zahlen müssen,
die bleiben mit dieser Regierung alle hier.
Darumkommt nur die A F D in Frage.
Alle anderen Parteien wollen das nicht regeln.
Noch nicht mal die Kriminellen werden abgeschoben.
Die mutet man uns zu. Eine Schande ist das.

Gravatar: Patricia

Frau von Storch, ihr Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe, das, so wie dieses Regime hier wütet, noch irgendein Stein auf dem anderen bleibt, was zum Wiederaufbau taugt. Ganz ehrlich, mir stirbt langsam die Hoffnung. Solange auch nur noch ein Bürger in den Chor einstimmt, der Lockdown ist noch nicht hart genug, nicht lang genug, Deutschland geht es gut, Merkel ist toll, sehe ich keine Zukunft für die Deutschen.

Gravatar: Gerd Müller

Diese Frau spricht jeden klar denkenden Deutschen aus der Seele und ganz besonders uns Ostdeutschen, die wir glaubten, das was Merkel diesem Land antut, 1989 überwunden zu haben !!

Gravatar: Rasio Brelugi

Der Link zu Frau von Storchs Rede geht nach Google/YouTube. Die "Freie Welt" (und auch die AfD) sollte nichts mehr bei Youtube einstellen. Google/YouTube ist ein übler Zensierer.

Es gibt Alternativen (wie hier auf FW schon betont):

https://rumble.com/

https://www.bitchute.com/

Gravatar: Kassandra

Frau von Storch - eine ganz starke Rede! (Wie auch die von Frau Weidel und Herrn Münzemeier. Da ist jeder Satz eine Watsche für die Merkelschen Blockparteien.) - Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir Merkel tatsächlich überleben werden. Unser Land wurde durch offene Grenzen, Spaltung der Gesellschaft und Dauer-Lockdown nachhaltiger ruiniert, als jemals zuvor. Wie soll ein "Wiederaufbau" funktionieren, wenn der Zusammenhalt nicht mehr da ist?

Gravatar: Herr Schütze

Freie-Welt-Redaktion:

„Merkel-Regierung hat Deutschland ruiniert.“

Die Schröder-Regierung hat mit diesem Ruin bereits angefangen!

Gravatar: Oers Rögern

Erstens durch ihre Willkommenskultur und diese Wahrheit sehen wir gerade in Coronazeit. Wir hätten es ohne viel und kulturfremden Emmis ohne große Wirtschaftsschaden überleben können, deshalb bitte immer auf Ursachensuche gehen.
Ab morgen ist sie dabei durch berechtigte Blockade von Polen-Ungarn die EU zu spalten, schon zweitenmal, dank links-grüne SOROS-Anhänger, die EU nur schaden.
Polen-Ungarn könnten sogar die Hilfsmittel nicht unbedingt brauchen, denn Zinsen sind sehr niedrig und vor allem Polen steht besser da, als D. usw.
Einmal werden die hohe Staatsverschuldung nicht mehr erwirtschaftet werden, wie auch immer und dann ist alles vorbei, weil die Völkervermischung und damit verbundene Pandemien werden nie aufhören uns zu erkranken und wie!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang