AfD hat ihr Wahrergebnis in Niedersachsen fast verdoppelt

Beatrix von Storch: AfD gewinnt, weil sie für verünftige Energiepolitik steht

Merz (CDU) und Lindner (FDP) haben sich in punkto Energiepolitik unglaubwürdig gemacht. Auf die energiepolitischen Angebote der AfD seien sie nicht eingegangen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit Phoenix erklärte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Beatrix von Storch, dass die Alternative für Deutschland derzeit die einzige funktionierende Opposition zu den Ampel-Parteien darstelle.

Die AfD habe den Regierungsparteien zahlreiche Angebote gemacht, die Energiepolitik so neu auszurichten, damit endlich Energiesicherheit gewährleistet werden kann. Deutschland brauche die Verlängerung der Kernkraft und Kohleenergie sowie mehr Erdgas. Das schließe erneuerbare Energien nicht aus. Es müssten alle Energiequellen genutzt werden. 

Außerdem müsse man akzeptieren, dass man vollkommen ohne russisches Erdgas nicht auskomme. In der größten Energiekrise Deutschlands nach dem Krieg müsse man alle verfügbaren Energiequellen nutzen und weiterhin besonders alle eigenen Energiequellen fördern.

Deutschland müsse breit aufgestellt sein, um sich international so wenig wie möglich von bestimmten Ländern abhängig zu sein.

Energiepolitisch müssten sich eigentlich die FDP und CDU mit der AfD zusammentun. Dass dies nicht geschieht, unterstreicht die Unglaubwürdigkeit von Christian Lindner und Friedrich Merz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

In meiner Wahrnehmung ist derzeit die AfD einziger Wortführer der Wahrheit und benennt den Dreck der uns da regiert. Nicht nur die Ampelparteien, alle die Parteien, die selbstgefällig von ihrem Bezug auf "Demokratie & Toleranz" reden, sind in Wahrheit die Erfüllungsgehilfen Satans und terrorisieren nicht nur unsere Deutsche Heimat - sie verbünden sich mit dem Abschaum der USA um die Welt in eine Katastrophe zu ziehen. Von Kompetenz will ich erst gar nicht reden - die gab es mal im vorigem Jahrhundert.
In einem Land, wo Medienmacher und ihre Akteure selbst Politik betreiben, den Krieg anheizen, Königsmörder spielen um den Scheiß-Amis zu gefallen, ist jede Hoffnung auf Vernunft verloren. Die AfD müsste eigentlich in jetziger Aufgeklärtheit der Menschen die Mehrheit bekommen. Doch angesichts der immer noch vorhandenen Zustimmung für Links-Grünen Ekel und Verdorbenheit kann man davon ausgehen, dass 70% der Wähler eine Dauerkarte für das Forum in der Psychiatrie besitzen.

Das muss man sich mal so vorstellen: Dein Peiniger nimmt dir dein Essen weg und du wählst ihn zum Guru?
Oder: Solange Dreckschweine wie diese Böhmermannen, der Verein Politische Schönheit oder diese "Letzte Generation" hier über Politik bestimmen und uns schädigen dürfen, und das noch als Demokratie oder Satire verkaufen, solange wird dieses Land als Vorhof einer abartigen selbstzerstörerischen Hölle bleiben. Beste Grüße auch an die schwulen Politiker, die jetzt per Gesetz die Änderung des Geschlechts von 7 Jährigen von sich aus bestimmen dürfen - so ein kaputtes Land hat es noch nie gegeben.

Möglich wurde es, weil 70% der Wähler genauso kaputt im Kopf sind!
Ich denke mal, eine Sonderoperation nach Art Puntin würde uns von diesem Dreck der Pädophilen, den Böhmermannen, diesen Faesern und bekloppten der US-Regierung in Berlin befreien. Ich hoffe er marschiert durch.

Gravatar: Croata

Also, ich kann mir eine Zusammenarbeit mit solch ein CDU ( Merz ) echt nicht vorstellen.....
Ansonsten, alles was für D. gut ist und wäre = OK.

Ampel ? - sehr schlecht für D.
Merz als Kanzelar ? - leider noch schlechter.....

Gravatar: Hans Diehl

Zitat aus dem Artikel.
Die AfD habe den Regierungsparteien zahlreiche Angebote gemacht, die Energiepolitik so neu auszurichten, damit endlich Energiesicherheit gewährleistet werden kann. Deutschland brauche die Verlängerung der Kernkraft und Kohleenergie sowie mehr Erdgas. Das schließe erneuerbare Energien nicht aus. Es müssten alle Energiequellen genutzt werden. Zitat Ende.

Ein markanter Satz, „Das schließe Erneuerbare Energien nicht aus“ Alleine die Tatsache, dass man sie „Erneuerbare“ nennt, ist für mich schon ein Lichtblick. Was von der AfD kommt ist ja nicht alles so schlecht, wie es in den Mainstream Medien immer dargestellt wird. Zur Erinnerung, auch die Grünen mussten sich von dem dominanten Einfluss ihrer Flügeln befreien, bis sie wurden was sie heute sind. Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben, es bleibt nur zu hoffen, dass die AfD nicht irgend wann mal behauptet 2+2 = 4. Dann bekämen wir nämlich ein Problem in unseren Schulen schon beim Grundrechnen.

Aber nun zurück zur Energiepolitik. Alle Energiequellen müssen genutzt werden heißt es im Artikel. Wenn sich bei der AfD mal einer die Mühe machen, und die Dunkelkammer unseres Strommarkt Design beleuchten würde , könnte er feststellen, dass wir gegenwärtig mehr als 40% Erneuerbare im Netz haben, die „nicht“ genutzt werden. Genauer gesagt nicht „physisch“ und somit offiziell bei der Nachfrage nach Strom an der Börse genutzt werden, und zwar dort, wo die Preise entstehen, die wir gegenwärtig besonders zu spüren bekommen.
Entstanden ist diese Fehlkonstruktion, 2010 mit einer Ermächtigungsverordnung

Siehe hier unter Auswirkungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichsmechanismusverordnung

Die Erneuerbaren werden nicht mehr zwingend den Versorgern zugeteilt, und können seitdem ihren preismindernden Merit Order Effekt nicht mehr ins System einbringen. Mit anderen Worten, sie können teure Gaskraftwerke nicht mehr verdrängen.

Wie das geschieht, siehe im folgenden Link das vierte Bild von oben, wo nach Angebot und Nachfrage die Preise ermittelt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Merit-Order

Wenn die Erneuerbaren noch, – wie es bis 2010 der Fall war – den Versorgern mit sogenannten Ökobändern zwingend ( Physisch ) zugeteilt würden, hätten die schon mal 40% Ökostrom in ihrem Vertriebsportfolio, die sie nicht an der Börse kaufen müssten. Dass würde bedeuten, dass auf der Grafik N1 auf N2 sinken würde, und infolge dessen würde P1 auf P2 fallen. Fazit: Infolge der geringeren Nachfrage, kämen teure Gaskraftwerke nicht mehr zum Einsatz.

Wenn die AfD ihre Energiepolitik dahin gehend erweitert, dass die Erneuerbaren ernst genommen werden, schlummert da ein gewaltiges Wählerpotential, an dem künftig keine Partei vorbei kommt.

Dieses Wählerpotential wollte schon der Ex Umweltminister Töpfer für die CDU erschließen, ist damals aber gescheitert. Heute läuft die CDU den Grünen hinterher.

Gravatar: DDR 2.0

Die Wähler und Nichtwähler in Schleswig-Holstein haben in großen Teilen offensichtlich die prekäre Lage nicht erkannt.
Dann nützen auch die 10 Prozent Anteil AfD herzlich wenig.
Die Verursacher dieser seit Jahrzenten völlig vermurksten Politik sind weiter an der Macht. Der Großteil der Wähler scheint am Stockholm-Syndrom zu leiden!

Gravatar: Werner Hill

" ... müßten sich CDU/CSU und FDP mit der AfD zusammentun". Das wäre naheliegend und gut für Deutschland.

Daß sie es nicht tun, zeigt vor allem die Ohnmacht dieser Marionettenparteien. Die Resetbetreiber und Deutschlandhasser fürchten die AfD wie der Teufel das Weihwasser und haben strikt jede Annäherung an die AfD verboten. Dies gilt natürlich auch für die von ihnen beherrschten Medien.

Und so buckeln sie alle brav und vergessen Amtseid, Anstand und Gewissen um ja bloß nicht bei ihren Strippenziehern in Ungnade zu fallen. Der heutige Zustand Deutschlands zeigt, wohin das führt ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang