Abtreibungsdebatte im Parlament

Beatrix von Storch: Ab wann ist für die Grünen ein Leben lebenswert?

Beatrix von Storch will von den Grünen wissen, ab wann ein Mensch eine Menschenwürde und ein Lebensrecht hat. Die Grünen wissen keine Antwort.

Screenshots Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Beatrix von Storch hakt bei der Parlamentsdebatte zur Abtreibungsthematik nach: Die Grünen würden immer nur über die Rechte der Frauen reden, aber was sei mit den Rechten des (ungeborenen) Kindes? Warum wird das ungeborene Kind in der Debatte verschwiegen? Ab wann sei denn für die Grünen Leben lebenswert? Ab welchem Moment ist für die Grünen das ungeborene Kind ein Mensch, der volle Menschenwürde und ein Lebensrecht hat? Kurz: Ab welchem Monat soll eine Abtreibung nicht mehr möglich sein?

Und die Grünen? Keine klare Antwort. Keine klare Aussage. Keine Festlegung. Die Abgeordnete der Grünen, Canan Bayram, entgegnete ausweichend, dass die AfD kein Interesse an einer ordentlichen Debatte zum Thema habe. Die Grünen wollen weiterhin sich dafür einsetzen, den Paragraphen 219a zu streichen. Eine Aussage zum Zeitpunkt für den Beginn des Lebensrechts Ungeborener blieben die Grünen schuldig. 

Wolfgang Kubicki (FPD) erklärte daraufhin, die Grünen hätten damit die Frage »im Rahmen ihrer Möglichkeiten« beantwortet. Es ist also den Grünen nicht möglich, einen Zeitpunkt für den Beginn des lebenswerten Lebens zu benennen. 

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ich glaube, "die Grünen" wissen nicht mal was ein Mensch ist !

Gravatar: Erdö Rablok

Das Leben ist für eine/n Grün*In dann lebenswert, wenn er/sie/es sich dem Müßiggang widmen und sich sich durch deselbiges schmarotzen kann.

Gravatar: Thomas Waibel

Für alle Alt-Parteien ist das (ungeborene) Leben nichts wert. Für diese Parteien ist gibt es nur das Recht der Frau auf Abtreibung.

Für die AfD ist das zum Teil auch so. Auch die AfD setzt sich nicht für eine uneingeschränktes Verbot der Abtreibung ein.

Da die AfD auch nicht gegen den Islam ist, sondern sich gegen die Islamisierung stellt, und die Homosexualität nicht komplett ablehnt, ist diese Partei m. E. für wahre Katholiken nicht wählbar.

Gravatar: Hajo

In den USA gibt es religiöse Gruppen die eine relativ gute Geschäftsidee verkaufen, indem sie einen menschlichen Embryo um die 12 Wochen herum in Plastik gießen lassen und diesen massenhaft an die Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder verteilen lassen.

Damit halten alle etwas sichtbares und schon wohlgeformtes in den Händen, mit allen Attributen eines kleinen Menschen und eine Erklärung dazu, das man so ein Wesen doch unmöglich töten kann und das ist wirkungsvoller wie jede anderweitige Erklärung oder Anklage, denn das entscheidet dann das Gefühl des Einzelnen, daß man so nicht verfahren kann, wenn man dieses kleine Wesen in Originalgröße sieht.

Also gießen lassen und verteilen, das dürfte die beste Medizin gegen Abtreibungen sein, denn das schreckt ab und nur noch verkommene Subjekte können dann bei diesem Gedanken und diesem Figürchen lächeln, die anderen sind erschüttert, wenn sie das dreidimensional vor sich sehen.

Gravatar: Grün, irre, multimorbid, krank, kriminell

Für die grüne Hölle ist die Frage von Frau von Storch eine dumme Frage, weil die zynisch - morbide, grünbraune Pest meint, dass jedenfalls in der deutschen "westlichen Wertegemeinschaft" doch nun jede/r bemerkt bemerkt und verstanden haben müsste, dass das menschliche Leben zu keinem Zeitpunkt lebenswert ist und eigentlich und in Wirklichkeit nur eine Gefahr und Bedrohung für den Planeten darstellt, ein metastasierender Krebs, der den Planeten Erde befallen hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Frau von Storch hätte fragen sollen, nach wem die grünen WeltretterInnen(und außen), Dreckschleudern und DenunziantInnen(und außen) als nächstes mit ihrer braunen ...

https://youtu.be/1pHRCiiTwUY?t=13

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn

... zu werfen gedenken bei ihrem globalen guilt trip ...

https://youtu.be/4OHmMKrVbNk?t=1055 .

Darauf hätte Frau von Storch möglicherweise eine Antwort bekommen von der schon immer ach so eigenverantwortlichen, individuellen und an Leistungs - und Wettbewerbsdenken orientierten, grünen Landplage ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=366 .

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Zumindest weiß ich was für MICH ein Grüner wert ist.

Gravatar: Arne

Ich denke das die Grünen, im Blick auf die 0 CO2 Politik, vom leben eines Menschen nicht viel halten. Der Mensch als Wegwerfartikel. Ansonsten, wird der Wert eines menschen in ihren Augen sicher nur dann einen Wert haben, wenn sie es ihren persönlichen bedürfnissen dient.
Nicht mal Umweltschutz können sie wirklich.

Gravatar: lupo

Diese korrupten Grünenjünger des WEF zerstören doch mit ihren falschen Ökowahn und er herbeigeredeteten Klimakatastrophe die Menschheit auf diesen Planeten, sie sind die wahren Faschisten des 21. Jahrhundert.
Aber der doofe Michel muss erst einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten bekommen damit er wach wird, aber dann ist es zu spät.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang