[Siehe Video von Beatrix von Storch auf YouTube HIER]
Bundestagsabgeordnete sollen eine Gehaltserhöhung von über 600 Euro monatlich erhalten, ohne öffentliche Debatte und sofortige Abstimmung. Inmitten von Wirtschaftskrise, Inflation, Massenmigration und sinkender Sicherheit wird dies kritisiert, da viele Unternehmen insolvent gehen und Rentner sowie Geringverdiener leiden. SPD, CDU/CSU und Grüne unterstützen die Erhöhung, während die AfD sie ablehnt und fordert, stattdessen Bedürftige zu unterstützen.
»Die Gehälter werden erhöht um über 600 Euro. Und zwar die Gehälter der Bundestagsabgeordneten. Das haben Sie noch nicht gehört? Das sollen Sie gar nicht hören. Das soll hier einfach so durchgewunken werden, ohne Debatte im Ausschuss. Einfach sofort abgestimmt. In einer Zeit, in der über 200.000 Unternehmen insolvent gehen im Jahr, wo an der Supermarktkasse die Inflation für jeden Rentner schmerzhaft zu spüren ist, wo Massenmigration weitergeht und die Sicherheit auf den Straßen jeden Tag weiter abnimmt, da machen sich die Abgeordneten die Taschen voll.
Es ist so beschämend und natürlich sind Sie alle dabei, die Roten und die Schwarzen und die Grünen auch, die Gelben sind ja nicht mehr dabei. Verbreiten Sie diese Nachricht, damit die Öffentlichkeit davon erfährt, was hier los ist. Die versuchen das an ihnen vorbei zu tun und wir sollten wenigstens laut widersprechen. Die deutschen Bundestagsabgeordneten brauchen keine Gehaltserhöhung um 600 Euro im Monat. Die Rentner brauchen das. Die Menschen mit kleinem Einkommen oder ohne Einkommen, für die sollten wir was tun. Die deutschen Bundestagsabgeordneten sind überreichlich bereits jetzt bezahlt. Die AfD lehnt das entschieden ab.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Kurze Bürgernachfrage - aus gegebener Veranlassung wie folgt :
https://www.youtube.com/shorts/hqeK5eQ3KnY
https://www.merkur.de/politik/scholz-bundesregierung-inflation-bonus-kritik-opposition-cdu-3000-euro-92401026.html
Kommt auf die mickrige Erhöhung i.H.v. 600,- Euro monatlich alsbald eine weitere Inflationsausgleichsprämie für Merz und seine Minister/-innen & Beamten/-innen hinzu ?
Die Kaufkraft der 600,- Euro schrumpft ... und der Inflationsausgleich für Ex-Kanzler Scholz & seine Sozialisten hatte sich doch bereits sehr bewährt !!!
IM Notar
...und all JENE treuen Staatsdiener, die für DIESE geldgeilen MdB die Drecksarbeit leisten müssen & mussten, werden vertröstet und politisch weiter hingehalten :
+++ BUUUUUUUUUUUHHH ! +++
https://beamte.verdi.de/besoldungsrunde-bund-2025
https://www.rodorf.de/Web22/07_abc/0312.htm#:~:text=Das%20Berufsbeamtentum%20geh%C3%B6rt%20untrennbar%20zur,%E2%80%9C
"Das Berufsbeamtentum gehört untrennbar zur deutschen Rechtsgeschichte. „Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten“, so ein Zitat von Fürst Otto von Bismarck (1815 bis 1898), „lässt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.“"
IM Notar
Unsere sozialistische Regierung liebt den Genuss des Geldes.
Sozialisten sind eben doch nicht sozial!
Es zeigt deutlich die schamlose Charaktere gewisser Politikerparasiten ,welche sicher nicht die Interessen Deutscher Menschen vertreten . Zwar haben viele Menschen dies erkannt ,stehen aber wie gelähmt mit Schnappatmung vor den TV-Propagangdaprogrammen .
Veränderung ? Ja ,oben schon erwähnt !
Auszug aus "Soustificated".
https://soufisticated.net/members/?token=XJwF9uLDfdvIux18N1fd_HV4Ey-fNY4U&action=signin
Artikel 146 des Grundgesetzes ist die historische Chance, die anhaltende Staatskrise zu überwinden und das Volk zum Souverän zu machen. Schlummernd im Grundgesetz liegt die Macht, eine Verfassung zu schaffen, die von UNS, dem deutschen Volk, in freier Entscheidung beschlossen wird. Direkte Demokratie, Bürgerbeteiligung, Vertrauen – all das ist möglich! Ralph Boes, Vorkämpfer für eine neue Verfassung, treibt diese Vision mit
https://unsere-verfassung.de voran.
Im Format Ruhm Service spricht Kayvan Soufi-Siavash mit Boes über den Weg zu einer lebendigen Demokratie. Jetzt ist die Zeit: Ergreift den Schlüssel, gestaltet die Zukunft!
do guck na: wenn sie die renten um 10 % kürzen können sie jedem politidioten 1840.- € mehr ausbezahlen... ich finde das angemessen und verdient.... sind immerhin unsere gewählten volktäuscher und volksvertreter mit dabei... da sollte man nicht kleinlich sein... die gestörten rentner- besonders die rechten fetten omas von gestern....werden es ihren politikern doch gerne gönnen...
Was machen Sie erst, wenn das Bürgergeld (oder “neue Grundsicherung“ - oder sowas) wieder mal erhöht wird ???
Preppen Sie schon mal Valium !!
Und die linke Abgeordnete, diese freche Göre, die gestern wegen Unbotmäßigkeit des Plenarsaals verwiesen wurde, bekommt die diese Erhöhung als Trostpflaster? Haben die Linken und Grünen, Schwarzen und SPDler gegen diese Erhöhung gestimmt? Aus Solidarität mit den vielen von Armut bedrohten Rentnern? Mannomann, 600 Euro auf einen Schlag mehr Rente, ich wäre die Königin des Altersheims!
Ich weiß nicht wann die Mehrheit der Deutschen endlich begreift, dass wir im Feudalismus leben und nicht in einer Demokratie!
Aber der Bürger kann tatsächlich etwas dagegen tun!
Es gibt eine Initiative, die eine Verfassung fordert und tatsächlich kann sich Politik nicht dagegen wehren! Es müssen nur genügend Stimmen zusammenkommen und dann wird das alte Grundgesetz endlich gegen eine Verfassung für die Bürger getauscht, in der die Politik keine Macht mehr hat! So steht es im Grundgesetz!
Wenn möglichst viele abstimmen, ist das das Ende der herrschenden Politik! Ich kann jeden nur empfehlen sich bei der Abstimmung zu beteiligen und es weiter zu verbreiten!
Siehe hier:
https://unsere-verfassung.de/index.htm
Danke für diesen Beitrag !
Immer wieder sehe ich wie im Supermarkt Leute, die finanziell offensichtlich nicht gut gestellt sind, überlegen was sie überhaupt noch kaufen können. Jede ! Woche steigen die Preise. Gut ein Drittel der Rentner muß Hundefutter essen, weil die sich kein normales Fleisch mehr leisten können. Weinende Kinder, weil die alleinerziehende Mutter ihren Kindern erklären muß daß das Geld nicht reicht für ein paar Bonbons. Lebensmittel werden gestreckt. Obst und Gemüse sind ebenfalls zur Luxusware verkommen. Die Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben ist nicht mehr möglich. Wenn man die Leute fragt ob sie Interesse hätten an einem klassischen Konzert verneinen sie das, nur um nicht zugeben zu müssen das sie so verarmt sind, daß sie nur noch mit größter Mühe und Not überleben können.
Im Winter wird kaum noch geheizt. Die Räume verschimmeln. Schwere Krankheiten sind die Folge von Armut und Elend.
Die jetzige Erhöhung der ohnehin fetten Abgeordnetenbezüge wird bei der verarmten Bevölkerung als absolute Perversion und Verachtung des Volkes empfunden. Der Bundestag ist zur Selbstbedienungsanstalt verkommen. Sich selbst die Taschen vollmachen, aber für Bedürftige nicht einen Cent übrig haben, mehr kann man den Leuten nicht ins Gesicht spucken. Um dieses Schmarotzertum zu finanzieren verweigert man den "Hartz4" Beziehern zum zweiten Mal hintereinander eine Anpassung der Zahlungen an die Inflationsrate, was de fakto eine Kürzung bedeudet.
Nicht ohne Grund hat Orwell in seinem Roman "Farm der Tiere" Schweine als menschliche Metapher eingesetzt.
Fehlt nur noch, daß die Herrschaften der Altparteien anfangen zu grunzen.
Danke, daß wenigstens die AfD so viel Anstand gezeigt hat gegen die Erhöhung von über 600€ monatlich zu stimmen !
Im Vergleich dazu, das sogenannte Bürgergeld (Alg II) oder die Grundsicherung (Sozialhilfe) liegen bei 564 Euro monatlich.
Ein Abgeordneter des Bundestages bezieht ab 1.7. insgesamt über 17.000 Euro !! Monatlich !
Das ist die vorgezogene Aufteilung unserer Privatvermögen.
Ach nein, das kommt ja noch obendrauf !