Bayern: Trotz niedriger Inzidenzen weiterhin Maskenpflicht an weiterführenden Schulen

Bayrische Staatsregierung erlaubt Schülern kein normales Leben und Lernen

Ab Mittwoch gilt an den bayerischen Grundschulen keine Maskenpflicht mehr. Dafür ist allerdings nötig, dass eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 besteht. Im Schulgebäude müssen jedoch weiterhin Masken getragen werden; ebenso an allen weiterführenden Schulen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ab Mittwoch gilt an den bayerischen Grundschulen sowie an den Grundschulstufen der Förderschulen am Sitzplatz und auf dem Pausenhof keine Maskenpflicht mehr. Dafür ist allerdings nötig, dass eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 besteht. Im Schulgebäude müssen jedoch weiterhin Masken getragen werden; ebenso an allen weiterführenden Schulen.

Der schulpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Markus Bayerbach, äußert sich dazu wie folgt:

»Vordergründig scheint sich die Staatsregierung etwas zu bewegen und unter dem Druck der Bevölkerung von dem rigiden Maskenzwang abzulassen. Tatsächlich macht sie jedoch nur geringstmögliche Zugeständnisse. Eine wirkliche Einsicht in die Nutzlosigkeit der Masken an Schulen ist nicht festzustellen. Und die Schüler an weiterführenden Schulen werden weiterhin, trotz hochsommerlicher Temperaturen, mit Masken drangsaliert. Das Ziel ist, die Politik der Angst und Panikmache aufrechtzuerhalten und jederzeit wieder verschärfen zu können. Durch die Maske sollen die Bürger fortwährend daran erinnert werden, dass der von der Staatsregierung gewünschte Ausnahmezustand weiterbesteht. Eine ganze Generation junger Menschen wächst unter solchen Verhältnissen mangelnder Freiheit auf und verinnerlicht, dass unsere Grundrechte für Söder und seine Regierung stets nur unter Vorbehalt gelten.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Maskenpflicht an allen Schulen aufzuheben und den Schülerinnen und Schülern wieder ein normales Leben und Lernen zu ermöglichen. Schluss mit der Angstpolitik auf Kosten der jungen Menschen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bayern: Trotz niedriger Inzidenzen weiterhin Maskenpflicht an weiterführenden Schulen
Bayrische Staatsregierung erlaubt Schülern kein normales Leben und Lernen“ ...

Weil Laschet es wissen will – „und Söder erst recht“?
https://www.nzz.ch/international/laschet-will-es-wissen-soeder-auch-die-union-ringt-um-ihre-form-ld.1612723

Etwa aus Angst ´davor`, die Allmächtige(?) könnte die Bundestagswahl im September d. J. per ihres sich Infektionsschutzgesetz nennenden Ermächtigungsgesetzes auf unbestimmte Zeit verschieben und uns allen ´entsprechend` auch weiterhin erhalten bleiben???

Gravatar: Lutz

Liebe Schüler,

schreibt doch kollektiv auf Eure Fressen-Lappen: Södolf muß weg!

Wenn das Massen machen, werden die Lehrer keinen Widerstand wagen.

Gravatar: Gipfler

Södolph ist der arrogante Prototyp des modernen demokratisch verbrämten Despoten.
Man könnte ihn vielleicht besser SödErich nennen, da der Kampf der Einheitsparteien gegen das Demokratie-Kerngrundrecht der Meinungsfreiheit, die Ausbreitung der Zensur kritischer Auffassungen, die geheimdienstliche Überwachung alternativer Medien und die Einschnürung in eine Fülle restriktiver Verhaltensnormen in Söderich besonders markante Gestalt angenommen hat:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/06/23/die-schleichende-transformation-in-den-totalitaren-geist-der-ddr/

Gravatar: Werner Hill

Wann steigen endlich die Eltern gegen diesen Wahnsinn auf die Barrikaden?

Die Maskenpflicht im Unterricht dient doch ausschließlich noch der Förderung der Bereitschaft, auch die Kinder impfen zu lassen. Und die permanente Testerei an Schulen ist teuer, nichtssagend und wird mit krebsförderndem Material durchgeführt.

Das Wohl der Kinder spielt dabei keine Rolle, aber "Impfen lohnt sich". Und Testen auch!

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Söder ist ein Krimineller !
Nehmt eure Kinder und verlasst das Land hier wird nach langer rotgrüner CDU/CSU Herrschaft nix mehr besser. Eure Kinder müssen die Rente für Ali und Achmet zahlen!

Deutschland wird von ungebildeten, geisteskranken Idioten regiert siehe Merkel!

Andere Länder mit schlankem Staat freuen sich auf Euch, da sind CDU Merkelakademiker aber nicht willkommen!

Gravatar: Croata

2x wöchentlich in der Schule (noch) heute testen = NUR in Deutschland!

Gravatar: Croata

Es gibt mittlerweile sehr kranke Menschen hier. Die belehren + denunzieren....

Viele haben dann Angst....
Der Deutsche, selbst ist diszipliniert...
Voila....
Denunzianten = kein Kommentar!

Gravatar: werner

Die CSU-Wähler sind das Spiegelbild von diesem Klugscheißer. Alles die gleich üble Charaktere.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang