Asymptomatisch Positiv-Getestete reichen als Daten-Basis nicht aus

Bayern: Trotz WHO-Bericht beharrt Söder-Regierung auf PCR-Test als »Goldstandard«

Der bayrische Gesundheitsminister Klaus Holetschek unterstrich die Position der Söder-Regierung, die den PCR-Test weiterhin als »Goldstandard« einstuft, trotz kritischer WHO-Berichte.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bei der heutigen Regierungsfragerunde hat der AfD-Abgeordnete Uli Henkel die bayrische Staatsregierung auf den kürzlich veröffentlichten Bericht der WHO aufmerksam gemacht, nach dem bei einem positiven PCR-Testergebnis ohne Symptome in jedem einzelnen Fall eine Anamnese durchzuführen sei. Gesundheitsminister Klaus Holetschek unterstrich die Position der Staatsregierung, die den PCR-Test weiterhin als »Goldstandard« einstuft, ließ die Frage nach dem WHO-Bericht aber unbeantwortet.

Der AfD-Landtagsabgeordnete und Metropolbeauftragte für München, Uli Henkel, kommentiert das in einer Presseerklärung wie folgt:

»Seit nun fast einem Jahr ist die gesamte deutsche Gesellschaft in verschiedenen Lockdown-Variationen gefangen. Bisherige und einzige Grundlage für den Lockdown und die dazugehörigen Maßnahmen waren der PCR-Test sowie die daraus resultierenden Inzidenzen, deren Grenzwerte ebenfalls von Söder und Merkel willkürlich festgelegt wurden.

Im nun von der WHO vorgelegten Bericht wird klar und deutlich gesagt, dass positive Testergebnisse bei Menschen ohne klinische Symptome immer einer Anamnese des Getesteten notwendig mache.

Die Tatsache, dass die Bayerische Staatsregierung diesen WHO-Bericht und dessen Empfehlungen ignoriert, verdeutlicht, dass Söder nur an solchen wissenschaftlichen Ergebnissen interessiert ist, die seine Politik bestätigen. Entgegengesetzte Erkenntnisse werden ignoriert oder diffamiert.

Aus diesem Grund fordere ich die Bayerische Staatsregierung auf, dem Rat der WHO zu folgen und neben einem zweiten Test bei asymptomatisch Positiv-Getesteten auch die erforderliche Anamnese zu veranlassen, schließlich werden auf der unzureichenden Basis dieser Tests die Inzidenzen errechnet, die wiederum ja die Begründung für die Lockdown Maßnahmen und die Grundrechtseinschränkungen sind. Die Bürger Bayerns brauchen ein verlässliches Verfahren und keinen vermeintlichen, willkürlich festgelegten Goldstandard!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Er kann sich solche XXXXX nur erlauben weil er ein sehr gläubiges Wahlvolk hat. Traditionell glauben die Bayern "dene da oben" oder unterwerfen sich leichter wie sie sich dem Herrn auch viel gläubiger unterwerfen als anderswo. Und das reicht für die Mehrheit. Abgewählt werden will niemand und die Demoskopen laufen immer mit.

Gravatar: Gerhard G.

Söder als Kanzler ?....D in Dauer-Quarantäne...
Davor bewahre uns Gott !

Gravatar: lupo

Der debile Märchenprinz sollte sich schnellstens von einen Amtsarzt untersuchen lassen, so ein diktatorischer Phsycho gehört ganz woanders hin aber nicht in Regierungsverantwortung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Die Bürger Bayerns brauchen ein verlässliches Verfahren und keinen vermeintlichen, willkürlich festgelegten Goldstandard!«

Was aber interessiert das den neuen Kini? https://www.koenigstreue-augsburg.de/unser-kini-ludwig-ii

Schließlich hat er sicherlich Bretton-Woods https://de.wikipedia.org/wiki/Nixon-Schock
vor Augen und sieht, dass die Amis auch mit der dort (inzwischen vor 50 Jahren) gefällten Entscheidung einen der größten Fehler ihrer Geschichte begingen und damit auch m. E. das Ende der USA wie des gesamten „Westens“ einläuteten, der aber - für dieses Söder per göttlichem(?) Druck scheinbar vorbildlich - ebenfalls bis heute nicht zurückgenommen wurde!!!
https://www.welt.de/finanzen/article13546275/Vor-40-Jahren-begann-die-Aera-des-Gelddruckens.html

Gravatar: egon samu

Södolf hält den Haufen stinkender brauner Masse für Gold.
Sofort einliefern und durchimpfen!

Gravatar: Willi Winzig

Als ausgemachte Kopyphäe an medizinischem Wissen, weiß der das natülich alles besser als jeder berühmte Medizinprofessor weltweit. ER, der größte Bayer aller Zeiten ist daher absolut allwissend und irrt sich nie. Wir können froh und dankbar sein wenn der der neue Keeni im Kanzleramt wird. Dann bricht das goldene Zeitalter an. Allerdings denke ich, dass der Franz Josef Strauß sich eher im Grabe rumdreht wenn er diesen Clown fabulieren hört, denn der ist ja auch kein bischen an der eigenen Macht interessiert.(rofl)

Gravatar: Ulli P.

So ist das eben im Totalitarismus, in Diktaturen. Was nicht in die eigene Ideologie passt, wird schlicht ignoriert oder es wird das genaue Gegenteil behauptet.

Leider ist der deutsche Staatsbürger so obrigkeitshörig, dass er immer das glaubt, was die Regierung sagt. Es stört ihn auch nicht, dass diese Haltung im letzten Jahrhundert zu zwei Diktaturen geführt hat, die beide schwerste Folgen nach sich gezogen haben.

Wir leben zwar jetzt in der Staatsform der Demokratie, da wird der Bürger eben von den immer noch totalitären "Eliten" durch massive Meinungsmanipulation dahin gebracht, wo er hin soll. Ein NS-Regime oder die Kommunisten in der DDR hätten sich über die heutigen Möglichkeiten der Indoktrination die Hände gerieben!

Das Schlimmste sind aber Leute wie Söder, Spahn oder Merkel, die unter dem Deckmantel von Moral schlichtweg unwahre Behauptungen aufstellen und damit die Uninformiertheit des einfachen Bürgers ausnutzen! Sie halten ihn für dumm bzw. üben eine Erziehung zur Dummheit aus. Jetzt haben sie die Schulschwänzerei
der "Fridays-for-Future"-Bewegung zur Perfektion weiterentwickelt: Sie lassen Schule eben einfach ausfallen!

Gravatar: Gretchen

Auch Logenmitglied. Fragen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang