»Spaltung der Gesellschaft«

Bayern: Söder verschärft die Corona-Maßnahmen

Die Bayerische Staatsregierung hat eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschlossen. So gelten künftig strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und eine 2G-Regel für Gastronomie und Einzelhandel, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Staatsregierung hat eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschlossen. So gelten künftig strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und eine 2G-Regel für Gastronomie und Einzelhandel, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfs. Große Sportveranstaltungen dürfen nur noch ohne Zuschauer stattfinden.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Christian Klingen, kommentiert dies wie folgt:

»Seit zwei Jahren hören wir die immergleichen Corona-Reden des Ministerpräsidenten. Markus Söder verkündet seine Maßnahmen in einer Endlosschleife. Da die Wirkungen ausbleiben, werden weiterhin Durchhalteparolen ausgegeben. Die Bürgerinnen und Bürger können die Panikmache nicht mehr hören. Und vor allem sind sie fassungslos angesichts Söders Wortbruch bezüglich einer Impfpflicht: Wie kann man nur so unverfroren seine Versprechungen brechen?

Markus Söder hat dadurch das Vertrauen in die Politik der Altparteien zutiefst erschüttert. Anstatt aber irgendeine Einsicht zu zeigen, verschärft er seine nutzlosen Maßnahmen weiter. Auch diese Weihnachtszeit ist von Einkaufs- und Besuchsverboten geprägt. Familien werden getrennt, Menschen in die Vereinsamung getrieben. Und vor allem treibt Söder durch seine Hetze gegen Ungeimpfte die Spaltung der Gesellschaft weiter voran. Ungeimpfte sind nun Bürger zweiter Klasse mit eingeschränkten Rechten. Als AfD treten wir dafür ein, dass alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes die gleichen Rechte haben. Wir sagen Nein zur Impf-Apartheid und Nein zur Zwangsimpfung!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Kennen unsere Politiker den Begriff ,,Rechtsstaatlichkeit''?

Bei GOOGLE steht gschrieben:

Rechtsstaatlichkeit bedeutet, dass Regierung und Verwaltung nur im Rahmen bestehender Gesetze handeln dürfen. Die Bürgerinnen und Bürger werden so vor staatlicher Willkür, Diskriminierung und Menschenrechtsverletzungen geschützt.

Eine eindeutige, klare Formulierung eigentlich ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die Bayerische Staatsregierung hat eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen beschlossen. So gelten künftig strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte und eine 2G-Regel für Gastronomie und Einzelhandel, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfs.“ ...

Weil dieses Söder & Co. nun das umsetzten wollen, was das Schäuble schon/noch in Anwesenheit von Helmut Schmidt empfahl???
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Gravatar: Graf von Rotz am Ärmel

Gerade Söder sollte schweigen, wer mit solch kreativen Fallzahlen Werbung macht ist ein Kandidat für den sofortigen Rücktritt!

Bayern hat einen besseren Ministerpräsidenten verdient, keinen der seine Bürger mit unsinnigen Maßnahmen terrorisiert und dabei unzählige Existenzen vernichtet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang