Wegen Ausbreitung der Mutanten

Bayern: Söder-Regierung will Maskenpflicht auch nach Impfung beibehalten

Wegen der Mutationen will die bayrische Staatsregierung die Maskenpflicht auch nach der Impfung beibehalten.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat in seiner Antwort auf eine Anfrage der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, zu den Verschärfungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung einem baldigen Ende der Maskenpflicht eine Absage erteilt. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken könne erst dann aufgehoben werden, »wenn das Risiko einer Infektionsübertragung dauerhaft gesenkt« sei »und eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden« könne. Einen konkreten Zeitplan nannte das Ministerium nicht.

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Katrin Ebner-Steiner äußert sich dazu wie folgt:

»Die Staatsregierung will uns also zum dauerhaften Maskentragen verurteilen! Auf meine Frage, unter welchen Bedingungen die FFP2-Maskenpflicht wieder aufgehoben würde, antwortete der Gesundheitsminister zwar zunächst, dass dafür das Infektionsrisiko dauerhaft gesenkt sein müsse.

Aber wann soll das womöglich der Fall sein? Das steht in den Sternen. Denn dafür müssten erst einmal nahezu alle bayerischen Bürger geimpft sein. Damit setzt die Söder-Regierung also doch eine faktische Impfpflicht voraus.

Doch auch selbst dann ist die Wiederherstellung unserer Freiheitsrechte nicht sicher. Denn bevor 'die Frage der Transmission' – also der Übertragbarkeit – nach einer Impfung 'nicht abschließend geklärt ist, sind weiterhin auch von Geimpften alle Hygieneregeln zu beachten.' Begründet wird der fortdauernde Maskenzwang mit dem Aufkommen immer neuer Virus-Mutationen.

Sogar die Impfung der gesamten Bevölkerung führt also nicht zur 'Rückgabe' unserer Grundrechte. Ein normales Leben, wie vor Corona, soll es nach dem Willen der Söder-Regierung offenbar nicht mehr geben.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Wiederherstellung der Freiheitsrechte nicht an immer neue Bedingungen zu knüpfen und damit auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verschieben, sondern sofort wieder rechtsstaatliche Verhältnisse in Bayern herzustellen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Bevor die ganze Menschheit unter Maulkorb-Quarantäne gestellt wird, sollten erst einmal diejenigen weggesperrt werden, die das Virus in die Welt gesetzt haben. Und diese Leute sind bekannt. Ein Häuflein milliardenschwerer Globalisten maßt sich an, Gott zu spielen. Und unsere unterwürfigen Politiker und Medien spielen mit - gegen entsprechende Bezahlung natürlich. Der ganze Wahnsinn um die Corona-"Bekämpfung" ist ein absurdes Theater. Man braucht sich nur das Impf-Debakel anzusehen, dann bekommt man einen Eindruck von dem, was uns in der Zukunft blüht.

Unsere Politik, die ein geordnetes Miteinander gewähren soll, zerschlägt alle Strukturen des Zusammenlebens. Und warum? Weil die Globalisten eine Weltregierung errichten wollen, bei der mit freiheitlichen Grundrechten ausgestattete Menschen nicht erwünscht sind. Man will eine totalitäre Regierungsform, in der eingeschüchterte Menschen ohne Rückgrat gebraucht werden. Und die werden gerade durch die apokalyptische und panische Corona-Strategie geschaffen. Die "Pandemie" ist nicht wie ein Unglück vom Himmel gekommen, sie ist handgemacht. In amerikanischen und chinesischen Laboren. Was da gemacht wurde und wird, ist das größte Verbrechen an der Menschheit, das es je gab. Welche Instanz könnte diese Verbrecher zur Rechenschaft ziehen? Ich sehe weit und breit keine. Das gehirngewaschene Volk ist dazu nicht mehr in der Lage.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Dem Bayrischen Staatsministerium standen 1,3 Milliarden Euro für den Einkauf von Masken und Impfstoffen zur Verfügung, 2,5 Millionen Masken wurden bereits in 2020 "volksfreundlich" ausgeliefert und im Januar 2021 wurde noch einmal 1 Million Masken verteilt und da das zur Verfügung gestellte Geld offensichtlich noch nicht aufgebraucht ist, wird die Tragezeit verlängert.
Böse Zungen behaupten, dass die Masken zu teuer eingekauft wurden, was aber im Eifer des Gefechtes gegen die "Todesviren" sicherlich verständlich ist.

Gravatar: Roland Brehm

Deutlicher kann man nicht sagen daß die sogenannte "Impfung" wirkungslos ist !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wegen Ausbreitung der Mutanten
Bayern: Söder-Regierung will Maskenpflicht auch nach Impfung beibehalten“ ...
... „Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken könne erst dann aufgehoben werden, »wenn das Risiko einer Infektionsübertragung dauerhaft gesenkt« sei »und eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden« könne. Einen konkreten Zeitplan nannte das Ministerium nicht.“ ...

Muss(?) man das etwa schon deshalb unbedingt verstehen, weil Deutschlands Krankenhäuser schon derart überlastet sind, dass Normalpatienten in den Hintergrund zu treten haben https://de.rt.com/inland/114450-trotz-pandemie-historisch-niedrige-auslastung-krankenhaeuser/ ... weil selbst Geimpfte Teil dieses riesigen Experiment sind https://de.rt.com/inland/114439-sucharit-baghdi-legt-mit-neuem/,
obwohl es doch so leicht(?) sein „könnte“(?) Corona loszuwerden???
https://www.youtube.com/watch?v=6oniCGbRYSk

Gravatar: petri

Der Impfstoff von Herrn Prof. Stöcker beinhaltet auch die Mutationen! Dieser ist aber politisch nicht erwünscht!

Gravatar: Gerd Müller

Dann sollte man den wegen Körperverletzung anzeigen.
So einfach ist das !

Gravatar: Lutz

Daß die Södolf-Windel weiterhin getragen werden muß, wundert mich nicht.
Schließlich wollen sich noch einige Saubermänner die Taschen vollstopfen!

P f u i ! ! !

Gravatar: Werner Hill

Maskenpflicht auch nach der Impfung!

So mögen's die Plandemiker:

Das Geschäft mit gesundheitsschädlichen Masken, nichtssagenden Tests und gefährlichen Impfungen läuft weiter und die Menschen haben länger Zeit, sich an den Verlust ihrer Grundrechte durch den schleichenden Great Reset zu gewöhnen.

Wie gut, daß wir einen würdigen Nachfolger für Frau Merkel haben!

Gravatar: werner

Söder muss sofort zurück treten. Er hat total versagt. Egal was die CSU anfasst, es geht in die Binsen. Ob beim Verkehr mit Scheuer, Innenpolitik mit Seehofer, illegales Maskengeschäft usw.
Der Himmel weiß/ blau über Bayern, schütze uns vor der CSU.

Gravatar: Ede Wachsam

Wir werden dem Bösen nicht gehorsam sein weder der Gesetzlosen Regierung, noch korrupten Politikern, noch der NWO mit Ihrem Reset, noch den Lügen-Medien, noch einem boshaften Welt-System usw. usw.

Jer 17,5 Falsche und wahre Sicherheit
5 So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seine Stärke und weicht mit seinem Herzen vom HERRN.

Insofern sollte jeder der will sich diese Bibellehre einmal anhören und dann beurteilen. Gilt vor allem auch den Christen, die im Kadavergehorsam das Gleiche tun, wie die Vielen im 3.Reich und in der sog. DDR.

https://www.gottes-haus.de/predigten/predigt/wir-sind-gottes-volk-teil-2-das-theater-brennt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang