Wegen Ausbreitung der Mutanten

Bayern: Söder-Regierung will Maskenpflicht auch nach Impfung beibehalten

Wegen der Mutationen will die bayrische Staatsregierung die Maskenpflicht auch nach der Impfung beibehalten.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat in seiner Antwort auf eine Anfrage der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, zu den Verschärfungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung einem baldigen Ende der Maskenpflicht eine Absage erteilt. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken könne erst dann aufgehoben werden, »wenn das Risiko einer Infektionsübertragung dauerhaft gesenkt« sei »und eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden« könne. Einen konkreten Zeitplan nannte das Ministerium nicht.

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Katrin Ebner-Steiner äußert sich dazu wie folgt:

»Die Staatsregierung will uns also zum dauerhaften Maskentragen verurteilen! Auf meine Frage, unter welchen Bedingungen die FFP2-Maskenpflicht wieder aufgehoben würde, antwortete der Gesundheitsminister zwar zunächst, dass dafür das Infektionsrisiko dauerhaft gesenkt sein müsse.

Aber wann soll das womöglich der Fall sein? Das steht in den Sternen. Denn dafür müssten erst einmal nahezu alle bayerischen Bürger geimpft sein. Damit setzt die Söder-Regierung also doch eine faktische Impfpflicht voraus.

Doch auch selbst dann ist die Wiederherstellung unserer Freiheitsrechte nicht sicher. Denn bevor 'die Frage der Transmission' – also der Übertragbarkeit – nach einer Impfung 'nicht abschließend geklärt ist, sind weiterhin auch von Geimpften alle Hygieneregeln zu beachten.' Begründet wird der fortdauernde Maskenzwang mit dem Aufkommen immer neuer Virus-Mutationen.

Sogar die Impfung der gesamten Bevölkerung führt also nicht zur 'Rückgabe' unserer Grundrechte. Ein normales Leben, wie vor Corona, soll es nach dem Willen der Söder-Regierung offenbar nicht mehr geben.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Wiederherstellung der Freiheitsrechte nicht an immer neue Bedingungen zu knüpfen und damit auf den Sankt-Nimmerleinstag zu verschieben, sondern sofort wieder rechtsstaatliche Verhältnisse in Bayern herzustellen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Solange der wertlose Astra-Zeneca-Impfstoff verwendet wird, ist allerdings weiterhin eine Maskenpflicht erforderlich. Denn ein Schutz von gerade mal 70 % ist völlig unzureichend. Hinzu kommt noch die Unwirksamkeit gegen die Mutationen.

Gravatar: Onkel Dapte

Söder macht seine Gesellenprüfung. Die Botschaft: Ich bin brutal, brutaler als alle anderen. Das prädestiniert ihn zur Machtergreifung.

Die Maske sagt uns: Dein Nächster ist der wandelnde Tod, er gefährdet dein Leben. Gehe ihm aus dem Weg, er könnte dich töten. Bald gilt das ganz besonders für Impfverweigerer. Sie sind schuld am Dauerlockdown, am Verbot zu reisen, überhaupt an allem Übel. Die Gesellschaft wird gezielt zersetzt.
*** *** *** *** *** *** ***

Wir werden erzogen, auch eine noch so blödsinnige Anweisung untertänigst zu befolgen, ohne Fragen zu stellen. Und wir werden auf die letzten vernünftigen und klugen Menschen gehetzt, die Regierung benutzt uns, ihre Gegner zu vernichten. Begonnen hat das längst, und es könnte noch richtig grauenhaft werden.

Der klügste Satz, der je ausgesprochen wurde:
Wehret den Anfängen!
Zu spät! Oder vielleicht doch: zu spät?

Gravatar: Samuel Albert

„Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken könne erst dann aufgehoben werden, »wenn das Risiko einer Infektionsübertragung dauerhaft gesenkt« sei »und eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden« könne. Einen konkreten Zeitplan nannte das Ministerium nicht.“

Überlastung des Gesundheitssystems??? Die wenigsten wissen anscheinend, dass im Jahr 2020 in Deutschland 20 Krankenhäuser geschlossen wurden. Weiterhin wurde von Juli 2020 bis November 2020 die Zahl der Intensivbetten in Deutschland von ca. 32000 auf unter 28000 reduziert. Über 4000 Intensivbetten wurden kaputtgespart, wo wir doch angeblich eine ach so gefährliche Pandemie haben. Wie darf das sein? Bei einer (echten) Pandemie müsste es ein entsprechendes Gesetz geben, welches Krankenhausschließungen untersagt. Von den Mainstream-Medien werden die Menschen in Panik versetzt wegen einer angeblich drohenden Überlastung des Gesundheitssystems, während gleichzeitig Krankenhäuser und Intensivbetten kaputtgespart werden? Entschuldigung, aber veräppeln kann ich mich selbst.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

War doch klar oder?
Wer heute noch glaubt, es kommt jemals die Normalität zurück, dem sei gesagt.Jede Verschwörungstheorie ist bisher wahr geworden.Die letzten gehn langsam aus.
Träumt also weiter mit Bierchen u Klotze vor euch hin u lasst eure Kinder weiter leiden.Oder ihr überlegt endlich mal das die rosarote Wohlfühlblase nicht unbedingt hilfreich ist.und eh platzen wird.
Gruß aus Sachsen.

Gravatar: Gerhard G.

@ Hajo 18.03.2021 - 06:56

Kürzlich fand in Dresden eine Demo tatt. Unsere Medien bekamen fast Schnappatmung...es seien Querdenker, Rechte u. Verschwörungstheortiker unterwegs gewesen... angeblich sei eine Impfstation gestürmt worden etc.
Zum Glück war ein Anwalt zugegen ... der nichts davon bestätigen konnte. Die Demonstranten kamen mit samt ihren Kindern (meist aus der ,,gehobenen Gesellschaft'' Dresdens ). Dredener brachten den Demonstrierenden sogar kleine Snacks und warme Getränke. Leider wurde das Video des Anwalts überall gelöscht

Gravatar: karlheinz gampe

Masken bringen Kohle ! Pacta sunt servanda. Cui bono. Das Land wo die Korruption blüht.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Objektiv betrachtet können nur die bayrischen AfD Politiker dafür sorgen, dass Herr Söder und seine korrupten Handlanger ihre Plätze im bayrischen Landtag räumen, wenn die AfD Politiker auch weiterhin eine Aufhebung des Lockdowns fordern schließe ich nicht aus, dass sich die Mitglieder des christlichen Maskensyndikats darüber tot lachen.

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Gestern haben sie doch wieder einen in Bayern erwischt, wie er sich die Taschen vollgestopft hat, man spricht von 1 Mill. EUR und der Typ war auch noch Justizminister.

Das ist doch Wasser auf den Mühlen aller Verschwörungstheoretiker, die in seltenen Fällen welche sind, die meisten können eben denken und das paßt dieser feinen Gesellschaft nicht, denn man könnte sie ja der Lüge und Schweinereien entlarven und somit wurde diese Art des Widerstandes salonfähig, was eigentlich Aufgabe der Medien wäre, die aber auch gekauft sind und das ist unser aller Problem.

Gravatar: Ketzerlehrling

Natürlich will er das. Ist nicht das Unternehmen seiner Frau irgendwie mit Masken beschäftigt, wenn auch nicht ausschließlich? Da war doch in 2020 etwas. Ausserdem ist dies, neben der Impfung, eine Geschäftsmodell, welches über Jahre satte Gewinne einfährt. Ein Selbstläufer sozusagen, einmal aufgesetzt, generiert es automatisch Einnahmen.

Gravatar: Roland Brehm

Deutlicher kann man nicht sagen daß die sogenannte "Impfung" nichts taugt. MV

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang