2G-Regel weiter unter Beschuss

Bayern: Gericht kippt 2G-Regel für Bekleidungs-Geschäfte

In Bayern hat das Verwaltungsgericht die 2G-Regel für Bekleidungsgeschäfte für ungültig erklärt. Damit wird die 2G-Regel immer weiter aufgeweicht.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Bayern hat das Verwaltungsgericht die 2G-Regel für Bekleidungsgeschäfte für ungültig erklärt [siehe Bericht »Augsburger Allgemeine«]. Damit ist die Regel, dass Zutritt zu Geschäften nur für Geimpfte und Genesene erlaubt wird, weiter ausgehöhlt.

Ausnahmeregelungen gab es zuvor bereits für Geschäfte des alltäglichen Grundbedarfs wie Supermärkte und Drogerien. Doch auch Blumengeschäfte und Schreibwarenläden waren ausgenommen. Nun sind auch die Bekleidungsgeschäfte von der 2G-Regel ausgenommen.

Nach dem Gerichtsurteil müssen auch Bekleidungsgeschäfte von der 2G-Regel ausgenommen werden, »weil deren Bedeutung für die Allgemeinheit nicht hinter die von Schuhen, Büchern, Schnittblumen oder Gartengeräten zurücktrete und der Bedarf an Kleidung täglich eintreten könne«.

Zunehmend stellt sich die Frage, inwieweit die 2G-Regel überhaupt Sinn hat, wenn einerseits sich Menschen jederzeit testen lassen können und andererseits die Zukunft vieler Bereiche des Einzelhandels auf dem Spiel steht.

In Niedersachsen hatte das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg die 2G-Regel im Einzelhandel komplett gekippt [siehe Bericht »Freie Welt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Ja, diese kleinen Richterlein.

Gravatar: Walter Gerhartz

Scholz ist der Laufbursche der WEF- Clique, und er versucht deren Anweisungen zu vollstrecken.
-
Die oberste Anweisung ist, dafür zu sorgen, dass alle Menschen erst mal "geimpft" werden, und das versucht er mit allen Mitteln unter Missachtung aller rechtsstaatlicher Einschränkungen und vor Allem unter Missachtung jeglicher Vernunft, durchzusetzen.
-
Wer weiß was ihm droht, wenn er das nicht schafft, er steht jedenfalls mächtig unter Druck.
-
Auf JEDEN FALL wird er nicht davon kommen, ER & Clique werden wenn sie GLÜCK haben vor Gericht enden .... ansonst !?!?!?

Gravatar: Werner Hill

@ Walter Gerhartz 13:01

Ein Volltreffer, Ihr Kommentar!

Dies zumal jüngst das Wort "Eigenverantwortung" zur "Floskel des Jahres" gekürt wurde.

Und einander zulächeln darf man sich mit der lächerlichen Maske schon lange nicht mehr.

Und unsere kühnen Skisprung-"Adler" sind nicht kühn genug, um die Maske zu verweigern, wenn sie (im Freien!) interviewt werden.

Gravatar: Walter Gerhartz

Da lobe ich Russland, auch und mit dem Umgang dieser angeblichen Pandemie.

Kinder konnten in die Schule gehen und die Eltern ungestört zur Arbeit … ohne TEST-SCHIKANEN.

Einkaufen, Urlaub, Reisen, all das war möglich ohne Schikanen, auch keine Polizei ständig im Nacken.

Auch Restaurants oder Freizeitparks waren uneingeschränkt geöffnet.

Verwandte und Bekannte durften sich ohne Limit treffen wann und wo sie wollten.

Die Chefin der EMA ist eine Gates-Vasallin (hat eine östereichischer Politiker herausgefunden) und läßt deshalb Sputnik V nicht zu, das in 71 Ländern problemlos verimpft wurde !!!

UND DA WOLLT IHR UNS ERZÄHLEN DASS RUSSLAND EINE DIKTATUR IST !?!?

Wir sind doch schon bald in NORD – KOREA angekommen !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Es reicht komplett. Nichts habt ihr verstanden.
-
https://ansage.org/es-reicht-es-reicht-komplett/
-
Beherbergungsverbot, Sperrstunden, Maskenpflicht, Abstandsgebote, Besuchsbeschränkungen, kalte Klassenzimmer, einsame Alte, maskierte Kinder, Denunzianten, Testorgien, Zahlenwillkür, Verordnungswahn, Masken-Polizeikontrollen, Bundeswehr im Innern, abgesagte Weihnachtsmärkte und so vieles mehr. Hotels, Veranstalter, Reisebüros, Markthändler, Messebauer, Künstler, Selbständige, Einzelhändler und viele mehr verloren ihre Umsätze und damit ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familien.
-
Das interessiert euch nicht im Geringsten. Ihr „Verordnungsgeber“ fühlt euch so wohl in eurer angemaßten Allmacht.
-
Ohne Evidenz, ohne Parlament – einfach Verordnung her und basta!
-
Was testet der PCR-Test? Egal, ihr nennt es mal eben Coronainfektion. Sind positiv Getestete krank? Egal, ihr sperrt sie einfach in Quarantäne.
-
Wovor schützt eine Maske? Egal, ihr sagt, dass sie schützt und basta! Von welcher Art Maske redet ihr? Egal, ihr fordert: Stofflappen auf und keine Fragen stellen!
-
Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr im Hotel? Egal, ihr bestimmt, dass es so ist.
-
50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner? Oder 35? Oder 60? Würfelt ihr die Zahlen aus?

Ich will ja niemanden noch auf dumme Gedanken bringen, aber wo waren eure Restriktionen bei der Grippeepidemie vor 2 Jahren?
-
Wo waren eure Restriktionen bei den vielen Toten durch Krankenhauskeime?
-
Jede wirkliche Katastrophe, jedes Inferno, was über eine Gemeinschaft von Menschen hereinbricht, weckt überwiegend die besten Charaktereigenschaften: Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Aufopferung.
-
Jeder hat die Freiheit, sich selbst zu schützen
-
Aber ihr bringt die schlechtesten Charaktereigenschaften zum Ausbruch.
-
Ihr bringt die Menschen dazu, andere Menschen nur noch als Infektionsrisiko zu sehen. Ihr versetzt die Menschen bewusst und gewollt in Angst und Panik.
-
Ihr belohnt Denunziation! Ihr nehmt in Kauf, oder wollt es sogar, dass die Menschen in Isolation vereinsamen, dass Kinder nicht mehr eng miteinander spielen, tuscheln, sich raufen und kuscheln.
-
Ihr wollt, dass alte und kranke Menschen keinen oder nur limitierten Besuch empfangen dürfen.
-
Ihr wollt beschränken, wie viele Menschen privat zusammen feiern. Ihr wollt Kontaktverfolgung und Restriktion.
-
Ihr seid dabei, eine Hygienediktatur zu errichten!
-
Ich will die mir grundgesetzlich zustehende Freiheit! Die Freiheit, selbst darüber zu entscheiden, welches Risiko ich wann eingehen möchte.
-
Die Freiheit, mich mit wem auch immer, wo auch immer, zu wieviel auch immer zu treffen.
-
Die Freiheit, nein zu sagen zu Bekleidungsvorschriften.
-
Die Freiheit, Urlaub zu machen wo ich will.
-
Die Freiheit, mich in den Grenzen des Grundgesetzes, frei zu bewegen und frei zu sprechen.
-
Und JEDER hat die Freiheit, sich selbst zu schützen, vor was auch immer.
-
Drückt endlich die Reset-Taste! Zurück auf Ausgangszustand! Siehe Grundgesetz !
-
Auch die Geimpfen werden alles verlieren und dafür sind nicht die Ungeimpften schuld. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Lutz

Tja Södolf, das kommt davon wenn man die Richter nicht rechtzeitig zum Essen einlädt.

Das ist unverzeihlich; Erika war das nicht passiert mit dem Schoßhündchen Harbarth!!!

Gravatar: Bernd Kluge

Das Aufweichen der 2G Regel ist weder Gewinn von Gegnern der Corona Maßnahmen noch ein Zeichen, dass der deutsche Rechtsstaat funktioniert. Es ist nur das Ergebnis von Meinungsumfragen.
Selbst "Ungeimpftenhasser" leuchten die Regelungen nicht ein und mag ein Geimpfter, von den Medien erzeugte, Angst vor Ungeimpften haben, so möchte doch keiner Menschen, besonders Kinder, in unpassenden Kleidern frieren sehen. Die unsinnigen Maßnahmen könnten bei den Geimpften auch ein Umdenken fördern und möglicherweise bemerken auch sie die Lügen der Politiker und von ARD und ZDF.

Gravatar: Nikolaus

warum hier Rockefeller? laut glaubhaften Presseberichten ist die Corona Pandemie eher auf Dr. Anthony Fauci in Zusammenarbeit mit Bill Gates zurückzuführen.

Gravatar: Alfred

Auch Bekleidung gehört zum Bedarf des täglichen Lebens. Schreibwaren und Lebensmittel, Schuhgeschäfte etc . Es fehlen uns einfach kompetente Leute in der Regierung. Mit einem aufgeblasenen Hühnerhof** kommt man einfach nicht weiter.

Gravatar: Rita Kubier

Welchen Sinn macht es überhaupt, wenn sich in Supermärkten/Lebensmittelgeschäften die Menschen miteinander "tummeln", also Geimpfte und Ungeimpfte dort gleichzeitig und überhaupt einkaufen können, aber andere Geschäfte von Ungeimpften nicht betreten werden dürfen?? Wer solche sinnlosen, völlig klar und deutlich als idiotische Regeln und Maßnahmen erkennbar erlässt, an dessen Verstand MUSS man einfach zweifeln!! Außerdem kommt JEDER denkende Mensch somit unweigerlich hinter die WAHREN Gründe für diese Erlässe. Dass es also keinesfalls um gesundheitliche Fürsorge geht, sondern allein um Diskiminierung, Schikane und Tyrannisierung von Menschen, die sich nicht diesem Impfterror beugen wollen in der Hoffnung, "man" kriegt somit doch noch einige Impfverweigerer an die Nadel mit der Giftspritze!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang