Unternehmer mobilisieren gegen Corona-Politik von Söder und Merkel

Bayerische Mittelständler gegen Merkel-Lockdown: »Gebt uns unsere Freiheit zurück!«

In Bayern wenden sich zahlreiche Mittelständler in einem offenen Brief an die Bevölkerung. Sie warnen vor den Folgen der Corona-Politik von Söder und Merkel.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Widerstand aus der Wirtschaft und besonders dem Mittelstand gegen die Corona-Politik der Merkel-Regierung und gegen Söders Corona-Regime in Bayern wächst. In Bayern haben sich mittelständische Unternehmen zusammengeschlossen und einen offenen Brief publiziert, den jeder Unternehmer, der diesen unterstützen will, online unterzeichnen und im Internet als Briefentwurf herunterladen und verschicken kann [siehe Bericht »Epoch Times«].

Der offene Brief ist an die Bevölkerung und an die Volksvertreter im Bayerischen Landtag und im Bundestag gerichtet.

Dort heißt es unter anderem:

»In der Corona-Krise wurden durch zwanghafte Eingriffe, einseitige Darstellungen und inzwischen offensichtliche Hinhalte-Strategien, unter Ausblendung von gesellschaftlichen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden, Vertrauen und Glaubwürdigkeit vollständig verspielt.«

Die Unternehmer fordern die Rückgabe der persönlichen und unternehmerischen Freiheit, die umgehende Wiedereröffnung der Betriebe, die Reduzierung von staatlicher Regulierung und die Rückkehr zur freien sozialen Marktwirtschaft, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im Umgang mit gesundheitlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risiken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Doppelstrategie der CSU Mitglieder, weil in Bayern in 2021 keine Landtagswahlen stattfinden, die lachen sich doch zusammen mit Söder und Konsorten ins Fäustchen, weil sie ganz genau wissen, dass aufgrund des "offenen Briefes" nichts passiert, anders wäre es, wenn die unternehmerisch tätigen CSU Mitglieder zu einer "Loveparade" aufgerufen hätten, daran hätten mehr Leute teilgenommen, als auf dem Münchener Oktoberfest an Besuchern gezählt werden.

Gravatar: Hajo

@ Werner

Ich sehe das ähnlich, denn wer auf seine Grundrechte der Erwerbstätigkeit verzichtet, ohne sofortige Ersatzleistung und ohne vernünftige Begründung, der ist doch zu einem großen Teil selbst schuld,

Da diese Bagage in Berlin auf die Selbstständigen keine Rücksicht nimmt und das Gesetz mißbraucht, wegen eines äußerst fragwürdigen Virus im Normalbereich, kann doch nicht verlangen, daß die anderen bei ihrer Existenzvernichtung rechtstreu bleiben und dabei vernichtet werden.

Ein Freizeitpark-Unternehmer mit 2000 Mitarbeitern hat sich zu diesem Thema zu Wort gemeldet und erklärt, daß er noch keinen Euro an Ausgleich gesehen habe und wenn das alltäglich war, dann war selbst die Unterstützung eine große Lüge und haben nur die Multis bekommen, weil die ihnen sonst auf`s Dach gestiegen wären und da anderen läßt man dabei krepieren.

Noch nie hat der Ruf, Merkel muß weg, so an Bedeutung gewonnen, wie derzeit und nicht nur sie muß verschwinden, die Landesfürsten ebenfalls, denn die sind mit ein Teil des Problems, von den Parlamentsabgeordneten ganz abgesehen, die wie man ja wieder gesehen hat zumindest in Teilen ein großer korrupter Sauhaufen sind.

Wenn wir es nicht schaffen, dieses vorwiegend sozialistisch angehauchte Pack in die Schranken zu verweisen, wird das nie aufhören und interessant ist ja immer wieder die Tatsache, wenn sie welche beim Betrügen erwischen. wie dann die eigentlich Verursacher abtauchen und ihre Speichellecker sprechen lassen um ja nicht selbst Angriffsziel zu werden.

Es ist doch ein Unding, wenn man die Lebensmittel-Giganten offen läßt und in dieser Zeit dürfen sie alles verkaufen, was weit außerhalb des notwendigen täglichen Bedarfs liegt und die anderen müssen schließen, das ist doch geradezu schizophren und Zeugnis der Unterwürfigkeit der Mächtigen und nach unten treten sie, was sich niemand mehr gefallen lassen sollte.

Wenn die Bürger nicht den Mut aufbringen gegen diese selbstherrliche Bande vorzugehen, werden sie es noch zum Exzeß treiben, denn die haben sich den roten Ideen und den Globalisten verschrieben und der Wähler ist ihnen nur solange wichtig bis sie gewählt sind und dann machen sie weiter wie gehabt und das muß im eigenen Interesse verändert werden.

Gravatar: Christian Sorcerer

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zu den Landtagswahlen. Es muss alles getan werden, damit öko-konservative und christlich-konservative Parteien triumphieren. Durch die Corona-Maßnahmen sterben mehr Menschen als gerettet werden. Zum Beispiel hat sich die Entwicklungshilfe stark verringert. Siehe dazu: Christian Wicca Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Werner Hill

@ Jörg L.

Vielen Dank für Ihren Link!
Da wird in 5 Minuten das ganze Pandemie-Lügengebäude zum Einsturz gebracht.

Ergänzend sei noch erwähnt, daß "Statista" seit Anfang März keine Zahlen mehr liefert zu "an oder mit" Corona Verstorbenen. Gut für die Lebenden - schlecht für die Panikmache ..

Gravatar: Gretchen

Die "Unternehmer" sollten sich nicht mit den Tätern herumschlagen , sondern ganz gross zur Stimmabgabe für die AfD werben. ES GIBT KEINE ALTERNATIVE! Volk und LAND sind im KRIEG ! Wir werden angegriffen!
*** *** *** *** *** ***

Gravatar: Aufbruch

Warum muss hier eigentlich jedes mittelständische Unternehmen selbst aktiv werden? Hat man nicht einen Verband, der mit geballter Macht hier tätig werden könnte? Hat man schon, aber die Funktionäre dieser Verbände und Vereinigungen sind doch derart mit der politischen Kaste verbandelt, dass sie alles mitmachen, was von oben angeordnet wird. Eine solche Passivität muss damit bestraft werden, dass man seine Beitragszahlungen einstellt. Sollen doch die Herren Funktionäre sehen, wer ihnen ihr dickes Gehalt bezahlt.

Natürlich ist es wichtig, dass man jetzt auf die Barrikaden geht. Auch dass man sich zusammenschließt und gemeinsam gegen diesen Wahnsinn angeht, ist richtig. Zumal es immer offensichtlicher wird, dass diese "Pandemie" gar keine Pandemie ist, sondern hier ein irgendwie losgelassenes Virus zum Vorwand für die Vernichtung dessen missbraucht wird, was sich die Menschen in Jahrzehnten aufgebaut haben. Ein Schreiben alleine reicht da nicht. Hier müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Der Sturm der da losgelassen wird, muss die gesetzlose politische Räuberbande hinweg fegen. Die trojanische Kommunistin und Vernichterin der Grundrechte an erster Stelle.

Gravatar: werner

Diese Mittelständler wählen seit 70 Jahren selbst ihre Henker. Sie werden auch weiterhin ihre Henker selbst wählen. Für die ist das eine Selbstverständlichkeit. Das steckt denen schon in ihren Knochen. Schon ihre Eltern haben ihre Henker selber gewählt.

Gravatar: Ketzerlehrling

Freiheit? Nix da. Das sind Privilegien und die werden vom Staat, oder von Mutti persönlich, verliegen, aber nur an die 200% Linientreuen. Die Motzer, die eigene Gedanken denken, kommen in ihren Überlegungen nicht vor. Sie sind eine Bedrohung, da, zumindest als Rudiment, Intelligenz vermutet werden kann.

Gravatar: Werner Hill

BRAVO!

Aber: warum erst jetzt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang