Zu hohe Sicherheitsauflagen

Baumblütenfest in Werder für 2020 und 2021 abgesagt

Eines der größten Volksfeste im Osten der Republik, das Baumblütenfest in Werder, wird in den kommenden zwei Jahren nicht stattfinden. Grund dafür sind zu hohe Sicherheitsauflagen, die alle potenziellen Veranstalter abgeschreckt haben.

Foto: Gemeinfrei
Veröffentlicht:
von

Wer im Deutschland der Gegenwart ein Volksfest austragen möchte, muss hohe Sicherheitsauflagen erfüllen. Vor allem die Anti-Terror-Maßnahmen, eine Folge des von Anis Amri begangenen islamischen Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz, sind extrem kostenintensiv. Für viele Veranstalter sind diese Kosten zu hoch, sodass sie von der Austragung der Feste zurückschrecken und diese Feste ausfallen.

Davon betroffen ist jetzt auch das Baumblütenfest in Werder, eines der größten Volksfeste im Osten der Republik. Aufgrund der hohen Auflagen fanden sich keine Veranstalter für 2020 und 2021, in den beiden kommenden Jahren wird das Fest daher ausfallen. Eine 140-jährige Tradition wird unterbrochen - wegen zu hoher Sicherheitsauflagen. Auflagen, die gemacht wurden, um den Folgen der verfehlten Flüchtlings- und Migrationspolitik der Merkel-Regierung minimal wehrhaft begegnen zu können.

Es ist nicht so, dass seit der ersten Austragung des Festes 1879 das Baumblütenfest jedes Jahr ausgetragen werden konnte. Grundsätzlich findet das Baumblütenfest Ende April, Anfang Mai eines jeden Jahres statt. Im Jahr 1945 hatten die Menschen Ende April, Anfang Mai ganz andere Sorgen als ausgerechnet ein Fest zu feiern. Doch das war ein Krieg; dass Feste im Krieg ausfallen, ist durchaus nachvollziehbar.

Gegenwärtig aber wird in Deutschland kein Krieg zwischen regulären Armeen verfeindeter Länder ausgetragen. Deutschland leidet »nur« unter dem politischen Versagen Merkels und muss seine Volksfeste mit militärischen Ausrüstungsgegenständen sichern, weil die Merkel-Regierung sich immer noch weigert, die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wieder einzuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Man hat das Grauen,das Mittelalter, ins Land geholt, killt die Wirtschaft, killt und wechselt nebenbei die Bevölkerung aus, islamisiert Europa.Eurabien enststeht.Volksvermögen wird verschleudert, Sparer werden enteignet.NWO.
Vielen Dank Fr. Merkel für den vielfachen Bruch Ihres Amtseides und Ihre hervorragende Politik im Sinne der NWO.

Gravatar: Rolo

Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich verändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“

Ich frage mich, ob Katrin Göring Eckhard, oder sonst Jemand von den Grünen, heute nach all der Veränderung und den damit einhergehenden Opfern, diesen Satz heute so wiederholen würde?
Wenn Islamisten, weltweit, seit 2001 9/11 Tausende von Ungläubigen = Christen, Juden, oder andere Religionsanhänger töten, vergewaltigen, bestehlen, die islamistischen Parallelgesellschafften innerhalb Europas sich durch illegale Migration nach Europa, immer weiter verbreiten,, ist das Multikulturell gesehen, in Ordnung und höchstens ein Kollateralschaden, der mit der längst überholten Nazikeule, niedergeküppelt und nach 7 Jahrzehntenimmer noch immer ausgeübt werden kann? Ich denke nicht, Mord bleibt Mord, Unrecht ist Unrecht, der einzige Unterschied, ist die Zeit! Zum Einen, eine Vergangenheit, die vor 70 Jahren geendet hat und ein Deutschland, dessen Bürger heute, weder Schuld noch, Mitverantwortung dafür tragen müssen, was ihre Urgroßeltern verursacht haben und von dem die ganze Welt besser informiert war, als der Großteil der damaligen Bürger in Deutschland selbst - denn damals gab es noch kein Internet, noch nicht einmal Fernsehen, das Radio war gerade erst erfunden! Und das Heute, die islamische Bedrohung, die im Hier und Jetzt stattfindet und durch diese Politik noch gefördert wird!! Diese objektive Betrachtung der Realität ist und bleibt dem politischen Establishment der deutschen Altparteien eine fremde Welt! Gefangen in den Fußangeln der Vergangenheit, bleibt kein Raum für Fortschritt!

Gravatar: Hermine

Manche Absagen wären vortrefflich. Boykott von HALAL
wäre so eine Sache die die Deutschen durchziehen
sollten. Um die Islamisierung zu stoppen.
Also keine Dönerbude mehr und vermeiden von allem
anderen Halal.

https://halal-welt.com/neue-halal-messe-startet-2020-in-hannover/

Wie man sehen kann ist auch in der Beziehung die
Islamisierung in Deutschland weit fortgeschritten.

Gravatar: Gerhard G.

Der Grund ...zu hohe Sicherheitsauflagen...verursacht von Merkels Scheiterhaufen

Gravatar: Unmensch

Die Sicherheit Deutschlands wird nun durch Vermeidung von Feierlichkeiten verteidigt.

Gravatar: Zyniker

Tja, wer falsch wählt kriegt eben kein Volksfest!

Dumme Ossis wählen pöhse AfD und werden dafür bestraft...

Gravatar: Gernot Radtke

Gemeinsames Freitagsgebet tut's doch auch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gegenwärtig aber wird in Deutschland kein Krieg zwischen regulären Armeen verfeindeter Länder ausgetragen. Deutschland leidet »nur« unter dem politischen Versagen Merkels und muss seine Volksfeste mit militärischen Ausrüstungsgegenständen sichern, weil die Merkel-Regierung sich immer noch weigert, die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wieder einzuführen.“ ...

Sind der Göttin(?) Kinderlein in Deutschland aber erst völlig unter sich
http://www.pressebund.com/immer-weniger-deutschein-deutschland.php,
wird es sicherlich auch wieder ein Baumblütenfest https://leserbriefe.info/?p=40309
(dann nach islamischer Tradition?) geben!?

Gravatar: kassaBlanka

Baumblütenfest in Werder für 2020 und 2021 abgesagt

Eines der größten Volksfeste im Osten der Republik, das Baumblütenfest in Werder, wird in den kommenden zwei Jahren nicht stattfinden. Grund dafür sind zu hohe Sicherheitsauflagen, die alle potenziellen Veranstalter abgeschreckt haben.

**** **** **** **** **** ****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang