Steve Bannon, der ehemalige Chefberater des Weißen Hauses unter Donald Trump, hat den kürzlich von Joe Biden verliehenen »Presidential Medal of Freedom« an den Milliardär George Soros als »schändlich« bezeichnet. Er forderte Trump dazu auf, die Auszeichnung umgehend zurückzunehmen, sobald er sein Amt übernimmt.
Soros war einer der 19 Empfänger der höchsten zivilen Auszeichnung der Nation, die von Biden vergangene Woche bekannt gegeben wurde. Zu den anderen Nominierten gehörten unter anderem der Oscar-prämierte Schauspieler Denzel Washington, U2-Sänger Bono und der argentinische Fußballstar Lionel Messi. In einer Erklärung des Weißen Hauses hieß es, diese 19 Amerikaner seien „große Führungspersönlichkeiten, die Amerika und die Welt zu einem besseren Ort gemacht haben“.
Alex Soros, der Sohn von George Soros, nahm die Auszeichnung im Namen seines Vaters entgegen, nachdem dieser 2023 die Kontrolle über das milliardenschwere Imperium seines Vaters übernommen hatte. Soros hat mehr als 32 Milliarden Dollar über seine Open Society Foundation in linke politische Initiativen und Kandidaten investiert und spielte eine Schlüsselrolle bei der Wahl progressiver Staatsanwälte in Amerikas größten Städten.
Bannon forderte Trump auf, diese Auszeichnung zurückzunehmen, wenn er am 20. Januar 2025 sein Amt übernimmt. „Meine Empfehlung an Präsident Trump ist, heute bekannt zu geben, dass er einen Erlass unterzeichnen wird, um die Presidential Medal of Freedom, die heute an George Soros verliehen wird, zurückzunehmen. Nehmen Sie sie zurück“, sagte Bannon.
Der Moderator von »War Room« bezeichnete die Verleihung der Auszeichnung an „dämliche“ Figuren wie Soros als eine Schande. „Es ist eine Schande, dass eine solche, teuflische Figur wie Soros, der sein Leben darauf verwendet hat, dieses Land zu zerstören, mit der höchsten zivilen Auszeichnung geehrt wird, die wir zu vergeben haben“, fügte Bannon hinzu.
Bannon betonte, dass es wichtig sei, dieses »Symbol der Entweihung« sofort zurückzunehmen, um zu zeigen, dass das Land seine wahren Werte und Prinzipien verteidigen müsse. „Präsident Trump sollte sofort nach der Amtseinführung den Erlass unterzeichnen, um Soros’ Ehrung zurückzunehmen und damit klarzumachen, dass solche Handlungen in diesem Land nicht toleriert werden“, so Bannon weiter.
Die Forderung, die Auszeichnung an Soros zurückzunehmen, hat große Beachtung gefunden, da Soros in konservativen Kreisen als eine der umstrittensten Figuren gilt, besonders aufgrund seiner finanziellen Unterstützung von politischen Bewegungen, die als gegen die traditionelle Ordnung gerichtet angesehen werden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Und nicht nur Soros sollte postwendend diese für diesen menschenfeindlichen, fanatisch Linksgrünen, Zeit seines Lebens über Leichen Gehenden und daher die völlig unangebrachte Auszeichnung aberkannt bekommen. Auch Hillary Clinton hat diese Auszeichnung bzw. diesen Orden alles andere als verdient! Beide agieren stets nur im eigenen Interesse und immer schon absolut antidemokratisch, herrsüchtig und volksverachtend. Wer solche Personen DAFÜR auch noch auszeichnet, präsentiert seinen eigenen bösartigen, antidemokratischen und volksverhöhnenden Charakter!
Ein richtiger Vorschlag! Meiner Meinung nach sollte man einen neuen Preis einführen, den „Preis der Schande“ oder „Preis der Verachtung“, um Soros, Gates, von der Leyen und viele weitere damit „auszuzeichnen“, um damit zu zeigen, wie sehr sie der Gesellschaft geschadet haben! Allein die vielen Täter aus der Covid-Zeit sollten damit ebenfalls gebrandmarkt werden!
Sollte Herr Soros ...
nicht besser die "George-Tenet-Medaille" der CIA
bekommen haben? Oder hat er die etwa schon ?
... „Präsident Trump sollte sofort nach der Amtseinführung den Erlass unterzeichnen, um Soros’ Ehrung zurückzunehmen und damit klarzumachen, dass solche Handlungen in diesem Land nicht toleriert werden“, so Bannon weiter.“ ...
Wohl auch, weil dieses Soros für die Flüchtlingskrise anno 2015 und die Folgejahre scheinbar zumindest ´mitverantwortlich` ist!!!
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/milliardaer-george-soros-erhaelt-hoechste-us-auszeichnung/
Und wer fordert bei uns wen auf, das Bundesverdienstkreuz von Frau Merkel zurückzufordern?
Wie sich die Bilder gleichen ...