Nachdem »Diktator« Trudeau die Gelder für die Corona-Demonstranten einfrieren ließ

Bankensturm in Kanada: Bürger holen ihr Geld von den Konten

Protest-Aktion: Nachdem Justin Trudeau Gelder für die Corona-Demonstranten und Freiheits-Trucker einfrieren ließ, heben nun immer mehr Bürger ihr Geld von ihrem Konto ab. Der totalitäre Staat soll keinen Zugriff darauf haben.

Foto: Screenshot YouTube, CBC News
Veröffentlicht:
von

Ein »Bank Run« ist für Staat und Finanzinstitute immer eine sehr problematische Sache. Diesmal scheint nicht eine spezielle wirtschaftliche Situation die Ursache zu sein, sondern ein politischer Konflikt im eigenen Land. Der sich wie ein Diktator gerierende Premierminister Justin Trudeau hatte Notstandsgesetze erlassen, die quasi mit Kriegsrecht gleichbedeutend sind, und die Spenden-Gelder für die Corona-Freiheits-Demonstranten einfrieren lassen. Dann sind auf mysteriöse Weise gleichzeitig die fünf größten Banken Kanadas für mehrere Stunden offline gegangen.

Die Bürger sind entsetzt über diese Vorgänge. Und immer mehr Kanadier reagieren auf diese Diktatur von Trudeau, indem sie ihre Gelder von den Bankkonten abziehen. Das ist sozusagen die Notwehr der Bürger, wenn der autoritäre und totalitäre Staat versucht, auf ihre Gelder zuzugreifen oder den Zugang zu den Geldern zu versperren.

Hier zeigt sich »live«, warum die Bargeld-Abschaffung eine schlechte Idee für die Bürger ist. Gäbe es nur digitales Geld auf digitalen Konten, könnten sich die Bürger nicht auf diese Weise wehren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mulligan

Dasselbe wird uns im Dummichelland blühen nachdem der Impfzwang von rotgelbgrünen Psychopaten eingeführt wurde.

Gravatar: Zicky

Wir sollten wirklich darum kämpfen, dass das Bargeld nicht abgeschafft wird. Ohne Bargeld keine Freiheit. Ohne unser Bargeld ist das Sozialcredit-System nicht mehr weit.
https://politikstube.com/sozialkredit-system-cristian-terhes-mep-ueber-die-chinifizierung-europas/
Ohne Bargeld reicht ein Mausklick um dich gefügig zu machen, oder für deine "falsche Meinung" zu bestrafen.
Wir sind dann wie Affen, die nur dann an ihr Futter kommen, wenn sie festgelegte Regeln einhalten.

Gravatar: Manni

Von solchen Diktatoren und Schwachköpfen gibt es in der Welt zuviele oder?Was hilft:Radikales Volksbegehren.Etwas anderes gibs nicht.

Gravatar: HrBrauser

Ja, Schwab und seine Anhänger weltweit sind eine Sekte zum Schaden der Menschen, der Freiheit, der Gesundheit und der gesamten Gesellschaft. Erst jahrzehntelang den Karren schleifen lassen und nichts bewirken und wenn alles aus dem Ruder läuft, mit der Brechstange versuchen, die Welt und die Dinge wieder zu verbessern. Ich habe meine Zweifel, ob das so im Sinne des Herrn ist. Noch unternimmt er nichts.

Gravatar: Kathi Heller

Was geht uns das an?
Seine Truppen sind auch schon in Europa und wohin wollen sie gehen?
Wo Onkel Bidet denen schickt, weil er sein Flüssiggas verkaufen will und die Rüstungsfirmen zu unterstützen.
Nato hat nichts in Europa zu suchen, sondern für uns nur ein Friedensvertrag zu managen.
Ab nach Übersee, dort werdet ihr Soldaten bald brauchen, wenn Cuba rufen sollte, was aber nicht tut.

Gravatar: Aufbruch

Endlich bekommen die Initiatoren dieses ganzen Impfwahnsinns mal den Volkszorn zu spüren. Dass es ausgerechnet Kanada ist, in dem sich die Leute erheben, zeigt, dass dieses Land nicht von ungefähr als Zufluchtsort Nummer eins angesehen wird. Auch wenn es von einem Trojanischen Pferd der globalistischen Milliardärs-"Eliten" angeführt wird, zeigen die Bürger dieses Landes, was für sie Freiheit bedeutet. Sie haben dieses Trojanische Pferd demaskiert und es lächerlich gemacht. Die rigiden Maßnahmen, die Trudeau gegen die Bürger Kanadas anwendet, werden ihn weiter vom Volk entfernen. Der Mann ist erledigt.

Man kann nur hoffen, dass der Aufstand in Kanada auch die Verantwortlichkeiten der Hintermänner und Strippenzieher dieses ganzen Wahnsinns offenbar werden lässt. Denn Trudeau ist ja nur eine Marionette dieser Leute, in deren Sonne er sich immer geaalt hat. So sieht er auch aus.

Gravatar: U. von Valais

The Great Reset. Gesteuert aus Cologny am Genfer See, der Hauptstadt der Welt und Sitz des führenden Puppenspielers.

Gravatar: Ulrich Müller

Hätte ich ja nicht gedacht, dass solche Länder wie Kanada (Trudeau) und Neuseeland (Ardern) vorneweg in eine Art Diktatur marschieren (und Deutschland hinterher).

Das wollen wir nicht!

Gravatar: werner S.

Weltweit gibt es solche hochbezahlten Handlanger der Superelite in der Politik. Kriminelle, die für Geld sogar töten würden.

Gravatar: Vasary

Keine Ahnung, warum mir das Wort "Defenestration" einfällt...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang