Nachdem »Diktator« Trudeau die Gelder für die Corona-Demonstranten einfrieren ließ

Bankensturm in Kanada: Bürger holen ihr Geld von den Konten

Protest-Aktion: Nachdem Justin Trudeau Gelder für die Corona-Demonstranten und Freiheits-Trucker einfrieren ließ, heben nun immer mehr Bürger ihr Geld von ihrem Konto ab. Der totalitäre Staat soll keinen Zugriff darauf haben.

Foto: Screenshot YouTube, CBC News
Veröffentlicht:
von

Ein »Bank Run« ist für Staat und Finanzinstitute immer eine sehr problematische Sache. Diesmal scheint nicht eine spezielle wirtschaftliche Situation die Ursache zu sein, sondern ein politischer Konflikt im eigenen Land. Der sich wie ein Diktator gerierende Premierminister Justin Trudeau hatte Notstandsgesetze erlassen, die quasi mit Kriegsrecht gleichbedeutend sind, und die Spenden-Gelder für die Corona-Freiheits-Demonstranten einfrieren lassen. Dann sind auf mysteriöse Weise gleichzeitig die fünf größten Banken Kanadas für mehrere Stunden offline gegangen.

Die Bürger sind entsetzt über diese Vorgänge. Und immer mehr Kanadier reagieren auf diese Diktatur von Trudeau, indem sie ihre Gelder von den Bankkonten abziehen. Das ist sozusagen die Notwehr der Bürger, wenn der autoritäre und totalitäre Staat versucht, auf ihre Gelder zuzugreifen oder den Zugang zu den Geldern zu versperren.

Hier zeigt sich »live«, warum die Bargeld-Abschaffung eine schlechte Idee für die Bürger ist. Gäbe es nur digitales Geld auf digitalen Konten, könnten sich die Bürger nicht auf diese Weise wehren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ich glaub+es++nicht

Die Kanadier haben doch selber schuld , haben doch diese Schnösel gewähFlt , sollten doch gewarnt sein , schon sein Vater oder Onkel hat Kanada von einer Kriese zur nächsten gesteuert. Vor Jahren Jetzt heulen ist zu spät.

Gravatar: Schabulke

Die Erdenkrankheit ist nicht Corona ,sondern ein satanischer Geist des Irrsinns,der denen gesand ist ,die verloren gehen ,da sie nicht in Demut nach ihrem Schöpfer fragen ,sondern sich in Hochmut über die Völker und die Erde erheben ,ja bis zum Himmel spotten.Ihre Gerechtigkeit wird auf sie kommen ,und niemand wird mehr an sie und ihres Gleichen denken ! Die Zeit ist reif .

Gravatar: caesar

Das massenhafte Abheben von Konten ist eine sehr wirksamen Waffe gegen die Regierung ,da die Bargeldmengen nur einige Prozente der gesamten Vermögen ausmachen.Wenn die Bargeldmengen ausbezahlt sind ,sind die Banken zahlungsunfähig.Da hat die Regierung das Volk auf eine wichtige Möglichkeit hingewiesen.

Gravatar: fishman

In diesen Kontext gehört auch das Gebilde EU " mit ihren angeblichen, undefinierten Werten" betrachtet.
Bei einer endlich erfolgreich abgeschlossenen Zentralregierung, ist Europa mit einer weitgehenden Zentralregierung, was Gott und die Bürger verhindern mögen, ein leichtes Opfer von solchen abhängig gesteuerten Despoten. Immer unter dem Vorwand, daß die Staaten einzeln keine Bedeutung oder Stimme in der Welt haben werden, wir dieses Zentralgebilde vorangetrieben, was ja totaler Quatsch ist. Die Menschen haben schon immer erkannt, wann sie sich projektbezogen zusammenschließen müssen, um bei aller Unterschiedlichkeit, gleiche Interessen durchsetzen zu können. Die unterschiedlichen Stärken der verschiedenen Völker können sich so ungestört weiter entwickeln. Und für die Demokratie und Gewaltenteilung ist dieses europäische Mehrstaatengebilde die allerbeste Garantie. Wie schnell diese Opfer von irgendwelchen Ideologen werden können, haben wir jüngst gesehen.

Gravatar: Gerhard G.

Grace 18.02.2022 - 13:06

Und der Polizeichef von Ottawa, ist nach massiver Kritik im Umgang mit den Freiheitskämpfern, zurückgetreten.

Sein künftiger Nachfolger beweist sich gerade in seiner Härte beim Vorgehen gegen die FRIEDLICHEN Demonstranten. In den nächsten Tagen befindet das Parlament...ob dieses Vorgehen rechtmäßig ist.

Gravatar: Stanley Milgram

Ich werde heute auch mein gesamtes Geld von der Bank holen und haltbare Nahrungsmittel kaufen.

Ob ich allerdings noch in der Welt leben möchte, in der ich dann diese Nahrungsmittel brauche, wage ich zu bezweifeln.

Gravatar: Charles Brûler

Einen Bank-Run finde ich gut. Da kommen die Globalisten ins Schwitzen

Gravatar: Johannes Rebint

Was interessiert uns dieses Land?
Sie sollen lieber überlegen, ob sie den Krieg mit Rußland mitmachen wollen.
Putin wird auf seine Sicherheit bestehen und den Donbass bestimmt bald eingreifen.
Falls Sie Stütze brauchen, schauen sie mal in den Protokoll von Jürgen Chrobog vom 6.3.1991 hinein.
Und vor allem die Hysterie der Amis nicht weiter mitmachen, das Volk hier will keinen Krieg.
Jetzt muß die AfD auch Farbe bekennen, sonst verlieren noch mehr Wähler,,,,,,,,,,,,

Gravatar: Frost

Viele wollen regieren, aber die wenigsten können es ! Das hat man ja bei Merkel gesehen-,die hat das alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Aber Sie war eine gute Verwalterin-, sie hat sich die Richtigen gekauft um so lange regieren zu können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Protest-Aktion: Nachdem Justin Trudeau Gelder für die Corona-Demonstranten und Freiheits-Trucker einfrieren ließ, heben nun immer mehr Bürger ihr Geld von ihrem Konto ab. Der totalitäre Staat soll keinen Zugriff darauf haben.“ ...

Auch weil sich selbst aus ´meiner Sicht` nun sogar in Kanada abzeichnet, was in Deutschland unter göttlichem(?) Diktat nicht erst anno 2014 Usus war
https://www.youtube.com/watch?v=V4aD4ZgkEHk,
wo sich eine giftgrüne ´Katrin Göring-Eckardt` selbst für ´mein` Verständnis als quasi Nazistin outete?
https://www.youtube.com/watch?v=DB6t7NOwthE

Spielt das für ´derartige` Leute etwa auch deshalb schon gar keine Rolle mehr, da Prof. Oliver Lazar anhand einer Studie ein Leben nach dem Tod angeblich sogar ´wissenschaftlich` belegte?
https://www.youtube.com/watch?v=41uN9zv4etQ

Wird unsere(?) Allmächtigen(?) und „Königin der Lügen“ nun versuchen, uns auch davon zu überzeugen, dass es sich bei diesem Leben(?) um ein in ihrem Sinne ´Himmlisches´ handelt, bei welchem sie z. B. auf „harte Strafen für die Nichtmeldung von Impfnebenwirkungen“ göttlich(?) verzichten wird
https://report24.news/mfg-fordert-neuwahlen-und-harte-strafen-fuer-nicht-meldung-von-impfnebenwirkungen/
und die Geheimverträge zwischen der EU und den Pharma-Giganten
https://report24.news/nach-pfizer-auch-eu-geheimvertraege-mit-moderna-geleakt-keine-haftung-keine-garantie/
etwa ähnlich zerreißen lässt, wie sie es sicherlich auch mit dem „Offenen Brief“ der deutschen Unternehmerin ´Nadine Rebel` in Auftrag gibt???
https://report24.news/so-frech-antwortet-biontech-auf-den-offenen-brief-mit-brisanten-fragen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang