Oberbürgermeister von Mannheim schlägt Alarm: »Staatsversagen!«

Bande von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen hält Stadt in Atem

Eine Bande von 15 minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen (MUFL), überwiegend aus Marokko, hält seit Monaten die Stadt Mannheim in Atem. Sie ziehen durch die Straßen, stehlen, marodieren, zerstören. Nun wird der Brandbrief des OB publik.

Veröffentlicht:
von

Bereits Ende Oktober hatte der Oberbürgermeister (OB) der Stadt Mannheim in einem Brandbrief an den baden-württembergischen Innenminister die Situation in der Stadt detailliert beschrieben und um zügige Abhilfe gebeten. Weil aber nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf, wurde dieser Brandbrief unter Verschluss gehalten. Nun aber ist er an die Öffentlichkeit geraten und mit ihm das ganze Versagen des Staates im Umgang mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen (MUFL).

Seit Monaten schon hält eine Gang von 15 sogenannter MUFL Mannheim in Atem. Die Jugendlichen, überwiegend Nordafrikaner aus Marokko, zieht regelmäßig durch die Straßen der Stadt und klaut nahezu alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Setzt sich ein Opfer zur Wehr wird es massiv bedroht oder sogar körperlich angegangen. Spezialisiert habe sich die Bande in der Zwischenzeit auf Taschen, die in Fahrradkörben mitgeführt werden. Ein kurzer Griff und dann nehmen die Jungs die Beine in die hand. Bis der Radfahrer abgebremst hat, sind die Täter längst über alle Berge.

Auch vor massiven Sachbeschädigungen machen die Nafris nicht Halt. In unschöner Regelmäßigkeit zerlegen sie die Einrichtung ihrer Unterkunft oder randalieren in Geschäften der Innenstadt. Gegen Mitarbeiter des Wachdienst in der Gemeinschaftsunterkunft gehen sie genauso gewaltsam vor wie gegen die dort eingesetzten Betreuer.

In seinem Brandbrief schreibt der Oberbürgermeister offen davon, dass das Grundvertrauen der Bürger in ihren Schutz durch den Staat nicht mehr vorhanden ist. Die Untätigkeit und die Unfähigkeit des Staates und seiner Organe nehmen die Menschen im Land ganz klar als »Staatsversagen« wahr.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan

wenn der Staat versagt, muss man sich selber helfen!!!
Gibt es in Mannheim keine 20 Bürger, die dieses Treiben ernsthaft ein Ende setzen können? Wacht auf verdammt nochmal und hört auf rumzujammern! Bürgerwehr muss her!!!

Gravatar: Gernot Radtke

Man kann es nicht oft genug sagen: Der sich da jetzt so laut über Migrantenkriminalität beklagt, gehört derselben linken Brut an, die vom weiteren Zuzug dieser Kriminellen den Hals nicht voll kriegen kann. Sie können froh sein, wenn ihnen die Quittung für ihren staatsgefährdenden Wahnsinn nur über Wahlstimmen erteilt werden wird. So dreist und skrupellos gegen das Volk zu regieren, kann nicht gutgehen.

Gravatar: Mr. Muro

Mich wundert hier gar nichts mehr in Merkels Buntland.

Gravatar: Ingrid Weber

warum wird das Abschicken des Kommentars immer wieder erschwert mit unsinnigen Wiederholungen der Codes oder dadurch sogar verhindert ???

Deutschland versinkt im Chaos und keiner steht auf, um wirklich etwas dagegen zu tun! Frau Merkel muss gehen ehe sie ganz Deutschland in den Ruin treibt oder im Chaos versinken lässt! Dass wir die meisten Einwanderer haben, spricht für die Unfähigkeit dieser Flüchtlingspolitik!
Es ist kein Land mehr, "in dem wir gerne wohnen"!

(Anm. d. Red.: die Eingabe eines Sicherheitscodes ist keinesfalls unsinnig. Dieser verhindert nämlich, dass automatisierte Beiträge durch "Antwortmaschinen", sogenannte Bots", erstellt werden können. Die FW setzt sich dafür ein, dass Menschen aus Fleisch und Blut sich auf diesen Seiten austauschen.)

Gravatar: Hand Meier

Eine Tatsache wird weiter nicht begriffen, die hohe Kriminalität hat immer etwas damit zu tun, dass die Täter rein situativ handeln.
Sie sind gar nicht inder Lage sich die Folgen ihres augenblicklichen Handelns, auszumalen bzw. vorzustellen, denn der dazu notwenige Verstand steht ihnen gar nicht zur Verfügung, weil der genetisch nicht geerbt wurde.
Denn um die 80% der kognitiven Intelligenz werden geerbt und sind ein persönliches Merkmal eines Individuums.
Da in den muslimischen Länder aber die Sippe im Vordergrund steht und die Verheiratung der Cousinen mit ihren Verwandten Tradition hat, ist der Genpool tendenziell in Richtung Innzucht und damit, eine höhere Anzahl von körperlichen und geistigen Behinderungen, zum typischen Merkmal der Muslime geworden.
Fakt ist, es gibt nur muslimische Nobel-Preisträger denen ein „Friedens-Nobel-Preis“ zuekannt wurde wie z. B. Barak Obama, wo die Fehl-Leistung des Komitees ganz offensichtlich wird.
Das wesentliche Problem der Kriminalität liegt in der fehlenden Klugheit der Täter, die sich nicht in eine Gesellschaft und deren Regeln einfügen können und daran ist kaum etwas zu ändern, was diese Täter bleibend verändern könnte.
Im Fall der eingeströmten Migranten, müssen diese so bald als möglich wieder in ihre Herkunftsländer zurück gebracht werden, denn jede Prognose über deren zukünftiges Verhalten, kann nur negativ sein, wenn die für unsere Geselschaft notwendige „Mindest-Intelligenz“ nicht vorhanden ist.
Da hilft auch keine linke Solidarität mit den Kriminellen, die zeigt nur
„das gemeinsame Merkmal der nicht vorhandenen Intelligenz“ Linker und grün lackierter Linker + den Roten.

Gravatar: Heinz

Wenn diese Verbrecher schon nicht bestraft werden, sollten sie wenigstens nach Berlin überführt werden.
Da sind diese Goldjungen wenigstens näher bei ihren Gönnern und Gönnerinnen.

Gravatar: Karin Weber

Grenzen zu, Polizei verstärken, kompetente Richter einsetzen, Bürgerwehren als Nationalgarde aufstellen und Kriminalitätsverhinderungsprämien ausschütten. In 5 Jahren können Frauen wieder im Minirock auf der Straße laufen oder auch alleine wieder Joggen gehen.

Gravatar: Jochen Reimar

Der OB soll keine Brandbriefe schreiben, sondern mit Hilfe der Polizei die Täter dingfest machen. Punkt.

Gravatar: Herbert

Grundvertrauen der Bürger in ihren Schutz durch den Staat nicht mehr vorhanden? Wohl eine Fehleinschätzung seitens des Oberbürgermeisters. Denn immerhin haben 87% Wähler des Links grünen Merkel-System diesen Niedergang des Landes wieder gewollt.

Gravatar: Maria

Die wissen genau man darf sie nicht ausweisen ,werden kostenlos zu ihren Betreuern zurück gebracht ,die für ihre Aufsichtspflicht weiterhin bis zu 4000euro im Monat abkassieren.und die Polizei sind wieder die Bösen .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang