Luxusyachten russischer Oligarchen vor neuer Verwendung

Ball Paradox: Bodo Ramelow will Migranten mit Yachten nach Deutschland holen!

Der Ministerpräsident von Thüringen will Migranten mit beschlagnahmten Yachten nach Deutschland bringen lassen.

Olaf Kosinsky; CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Eines muss man Bodo Ramelow von den Linken ja lassen: Er hat Sinn für verkehrte Symbolpolitik. Vor etwas mehr als zwei Jahren verglich er die demokratische Wahl des Ministerpräsidenten eines Bundeslandes mit dem ›Tag von Potsdam‹, also dem Zusammentreffen von Reichspräsident Paul von Hindenburg und Reichskanzler Adolf Hitler im Jahre 1933 – und nun will er auf den Yachten russischer Oligarchen Flüchtlinge nach Deutschland holen.

Allerdings denkt der Linken-Politiker dabei nicht etwa an ukrainische Flüchtlinge. Nein, der will die Schiffe für den Transport von Migranten auf dem Mittelmeer einsetzen lassen. »Ich bin dafür«, sagte er der Wochenzeitung ›Die Zeit‹, »dass man die Luxusjachten der Oligarchen einkassiert und an Sea Watch überträgt«.

Die Schiffe, die er einsetzen will, befänden sich nach einer Beschlagnahmung in staatlicher Obhut. Ramelow will also den Transport von Personen an den deutschen Staat übertragen, die in ihrer weitaus größten Zahl weder Flüchtlinge sind noch je welche waren. Es sind Migranten. Und die haben nun einmal kein verbrieftes Recht, nach Deutschland einreisen zu können.

Dieses Recht haben Afrikaner und Araber – und um solche handelt es sich auf den Seerouten zum deutlich größten Teil – umso weniger, als Deutschland gerade dabei ist, tausende Ukrainer aufzunehmen, die wirklich vor einem Angriffskrieg auf der Flucht sind und bei denen es sich also in fast allen Fällen um wirkliche Flüchtlinge handelt.

Demnächst werden dann also, geht es nach dem linken Ministerpräsidenten aus Thüringen, Migranten auf Schiffen nach Deutschland gebracht, die der normale Steuerzahler nicht einmal in seinen kühnsten Träumen betritt. Und diese Überfahrt auf einer beschlagnahmten russischen Luxusyacht kostet die Migranten nicht einen Cent, verschafft der Hilfsindustrie weitere Gelder und Bodo Ramelow den Ruf, ein sozialistischer Politiker mit menschlichem Antlitz zu sein. Wenn der Ministerpräsident von Thüringen jetzt noch Carola Rakete gewinnt, das Ruder etwa der 156 Meter langen ›Dilbar‹ zu übernehmen, kann die Propaganda-Kreuzfahrt beginnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Dopleb

Merken es nur so wenige was rgg anrichtet, die ruinieren unsere Heimat
Vor über 2 Jahren schrieb der focus
Willkommen belastete damals unsere sozialsysteme mit 700 Mrd
Hat man Arbeit Wohnungen für Mill und woher nimmt man das Geld bei 2 Billionen Staats schulden die wollen das Asozialste machen den Kindern weitere Billionen schulden vererben

Und.besonders die Grünen EU Fanatiker wollen u.a
Macrons ideen die vergemeinschaftung von 10 Billionen schulden aller eu Ländern
Wie wäre es wenn viele nur noch die wählen würden, die ihren Eid auch einhalten den Nutzen für D zu mehren und schaden abwenden???

Gravatar: Türkenlouis

Mit Verlaub, Herr Ramelow, so ein krankes Hirn kann nur in einem Sozialistenhirn stecken. Aber denken Sie daran, dass man bei dieser Gesinnung den Schalter auch auf "ON" stellen muss! Aber keine Angst: Sie liegen da voll im Trend dieser macht- und sensationsgeilen Losertruppe in Berlin, die "NICHTS" außer Mist von sich gibt. Insoweit alles OK.

Gravatar: Josef Krist

Deutschland nimmt zurzeit tausende Menschen aus der Ukraine auf – und es werden täglich mehr. Menschen, die dem Schrecken des Kriegs entrinnen wollen und bei denen es sich wirklich um Flüchtlinge handelt und ein total durchgeknallter und Volksverachtender Bodo Ramelow, will fröhlich und unbeeindruckt vom Leid der eigenen Bevölkerung, zig tausende, junge, teils Kampferprobte Männer der Halbmond und Afrikanischen Kultur freudig in unser, schon arg geschundenes Land, per „Luxusyachten„ in unser Land einschleusen. Wollen Wir wirklich das Schicksal unseres Landes, in die Hände dieser volksverachtenden Politik-Idioten legen, dann hat das deutsche Volk aufgehört zu existieren. Diese Regierung ist das unfähigste Übel aller Zeiten. Unsere Regierung will das Eigene Volk nicht schützen, folglich müssen WIR uns vor dieser erbärmlichen Regierung schützen.
Wir hatten die Wahl, doch die Idioten siegten
Soweit kann und darf es NICHT kommen, Retten kann uns nur noch eine starke und geschlossene AFD

Gravatar: uchedei

dieser Kebab Sozialist will sich mit billigem Populismus ein breiteres Forum schaffen und oftmals richtige Problemfälle importieren !

Gravatar: Franz Sachse

Die Idee, Migranten aus Afrika und Arabien mit Luxusjachten abzuholen, zeugt von vornehmer Gesinnung. Endlich kommt mal einer auf die Idee, dass Leute, denen man von Anfang an nur Luxus bietet, vielleicht in der Folge am Bestimmungsort auf kriminelle Handlungen verzichten werden. Es lebe der neue sozialistische Ideenwettbewerb, es lebe die internationale Solidarität. Sie muss uns lieb und teuer sein, bis zum bitteren Ende.

Gravatar: Siegfried Hermann

Ich bin dafür das dieser Beton-Stalinist und kriminelle Menschenhändler zusammen mit diesen Bundes-Gauckler, Trampolin-Expertin, Bundesmutti, Kebab-Experte, AntiFa-Heldin, CumEX-Kumpel und div. Schwab-Soros-Jüngern sofort eine Pilgerfahrt nach Pöngyang machen und dort zu wertvollen Mitgliedern der sozialistischen nordkoreanischen Gesellschaft umgeschult und dort ihr weiteres Wirken glücklich bis zum Lebensende verbringen können.

Gravatar: Matze

Ramelow mutig oder leichtsinnig? Er möchte sich mit den Freunden der Oligarchen anlegen. Ob da sein Personenschutz wohl ausreicht? Oder vielleicht hat Susanne Hennig-Wellsow schon ein paar Blumenstrauß- Wurfgeschosse besorgt? Wer weiß?

Gravatar: Gisela  R.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein stabiles Land kaputt zu
machen. Unsere extrem kommunischtische Regierung hat
es fast geschafft.
Warum gehen unsere Hundertausende Demonstrierer nicht
einmal gegen illegale Einwanderung auf die Straße?

Vrschuldet wie noch nie. Inflation steigend, ebenso die
Verbrecherrate!

Gravatar: Werner VOLKMAR

Dieser ROTEN SOCKE sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und als unerwünschte Person außer Landes bringen. So einen wie DEN brauchen wir hier nicht.

Gravatar: Axel Sänger

Der offensichtliche Neid der Linken, die Individualisiertes Eigentum de individualisiert, dadurch jedoch auch mittelbar die Kultur zerstört. Und das zugunsten ihres eigenen Bestands. Denn, wo die Industrie in der Postmoderne zerfällt, wo braucht es da noch eine Linke? Ist im Kampf um das eigene institutionelle Überleben jeder Nebenschauplatz recht?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang