Großer Produktionsstopp bei REWE, ALDI und LIDL droht

Bald stehen die Regale wieder leer

Bald könnten die Regale bei Aldi, Rewe und Lidl leer stehen. Ein drastischer Produktionsstopp droht, der zur Mangellage führt. Grund sind die Energiekrise und ein Zusammenbruch der Lebensmittelversorgung, wenn die LKW nicht mehr genügend Diesel zur Verfügung haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »Karlsruhe-Insider« berichtete, droht in vielen deutschen Supermärkten bald wieder eine Mangelsituation wie zur Zeit der Corona-Lockdowns zu entstehen. Der Grund sind drohende massive Produktionsstopps bei Ketten wie REWE, ALDI und LIDL.

Die Energiekrise schlägt hier als Ursache gleich mehrfach zu. neben den steigenden Strompreisen ist vor allem die Verknappung der Kraftstoffe ausschlaggebend und dass bald nicht mehr genügend AdBlue für Dieselkraftstoffe zur Verfügung stehen. Damit werden die Lieferketten unterbrochen. Die Mengen an Diesel reichen dann nicht mehr, um genügend LKW auf die Straßen zu bringen, damit die Supermärkte beliefert werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Coronat Hotspott

NS2 bleibt zu! Und wenn ganz Europa verreckt. Kranke Verbrecher regieren das Land.

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Was ich bei ALDI spare, lege ich bei der Wartezeit an der einen geöffneten Kasse grad wieder drauf, wenn ich das auf einen Stundenlohn hochrechne. 10 Minuten warten für 1 Euro Ersparnis sind popelige 6/Std.

ALDI kann mich mal!

Gravatar: Sam Lowry

Dann müssen die Deutschen halt Kuchen essen!

Ernsthaft: Jetzt schon klaffen riesige schwarze Löcher in den hiesigen REWE-Regalen. Einzig LIDL ist noch gut sortiert, und vor allem deutlich preiswerter als REWE. Z.B. Äpfel Pink Lady 1,79 Euro, bei REWE 3,99 Euro... Beschiss. Zudem ist mir jetzt öfter passiert, dass im REWE die Preise an der Kasse teils um 1 Euro höher sind als am Regal ausgewiesen... noch mehr Beschiss.

Gravatar: Croata

Schlimmer als die Inflation selbst, sind nur noch die leere Regalen.
Danke Ampel!

Gravatar: Lutz

Ich muß bei diesem Artikel an einen Besuch 1989 in der DDR denken.

Der "Stadtbilderklärer" sagte, Schlangestehen gebe es nicht sondern man reihe sich in die sozialistische Wartegemeinschaft ein - ich hatte mir eine passende Bemerkung verkniffen.

Gravatar: Roland Brehm

Aldi Süd hat bereits einen Teil des Lebensmittelsortiments durch Ramschware ersetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang