Besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln

Bald Mundschutzpflicht in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern

Immer mehr Bundesländer und Gemeinden führen die Mundschutzpflicht ein. Das können Tücher, Masken oder Schals sein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nachdem bereits der Freistaat Sachsen die Masken- oder Mundschutzpflicht eingeführt hat, folgt nun auch der Freistaat Bayern. Der Ministerpräsident Markus Söder erklärte in seiner Regierungserklärung im Landtag, dass es in Bayern Pflicht werde, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften Mundschutz oder Masken zu tragen, um sich und seine Mitmenschen vor der Virusverbreitung zu schützen.

Auch das nördliche Bundesland Mecklenburg-Vorpommer will ab dem 27. April eine Schutzmasken- oder Mundschutzpflicht einführen. Dort soll sie aber nur für den öffentlichen Nahverkehr gelten.

In Baden-Württemberg will der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, für seine Stadt ebenfalls eine Schutzmaskenpflicht einführen. Dort soll es in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr zur Pflicht werden. Allerdings muss noch der Gemeinderat zustimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Querulantino

Balu der Bär 20.04.2020 - 15:43
Und wo kommen die Masken wieder her ?

RICHTIG ! CHINA
...

Einmal getragen kann man die in die Tonne kloppen !!

Ich habe bereits die ersten von den Dingern in der Landschaft herumliegen sehen.

Gravatar: Schübe

Mundschutzpflicht für Kranke wäre okay.
Aber die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen und Mundschutzpflicht für alle ist meines Erachtens
weiter nichts als Irrsinn und schadet mehr als es nützt. Viele hochkarätige Mediziner warnen vor falschem Gebrauch dieser z. T. selbstgemachten Masken, die nur falschen Schutz der eigenen Person vortäuschen. Doch das wird einfach von der Politik ignoriert. Anstatt dessen will man trotzdem die Maskenpflicht für alle einführen, um ein weiteres Druckmittel mit evtl. Abzocke bei Verstoß gegen die eigene Bevölkerung in der Hand zu haben. Ein Vergleich mit dem sinnlosen Klimaschutz drängt sich mir auf....wo Milliarden Euro sinnlos zum Fenster hinaus geworfen werden.

Gravatar: B3

Übrigens ein weiterer Versuch die Menschen zu spalten.
- Das hält SIE an der Macht.

"Deshalb auch die Argumentation, Masken würden nur den anderen vor dem Träger schützen..."

Merkt ihr was???

Respektiert unterschiedliche Meinungen, schützt Euch ohne es anderen vorzuschreiben.

Und haltet zusammen!

DIVIDED you are WEAK.
TOGETHER you are STRONG.

Gravatar: B3

Sollte es tatsächlich so sein, dass Sauerstoff durch 5G bei 60 GHz so verändert wird, dass er im Körper nicht mehr transportiert werden kann, dann machen zusätzliche Masken natürlich Sinn.

Ihr krepiert dann nämlich noch schneller...

Gravatar: Balu der Bär

Und wo kommen die Masken wieder her ?

RICHTIG ! CHINA

Der Bürger hat somit 100 von 100 Punkten erreicht !!

Und die ganzen zugeschaut und Mist gebaut Masken bringen gar nichts.

Einmal getragen kann man die in die Tonne kloppen !!

Und wenn das jetzt noch wärmer wird werden die Menschen umfallen wie die Fliegen, weil sie keine Luft mehr bekommen !!

Gravatar: Werner

Die Chinesen tragen seit Jahrzehnten Schutzmasken, wegen ihrer immensen Luftverschmutzung in den Städten, waren aber die ersten die von dem Corona-Virus angesteckt wurden. Diese Maskerade bringt Null.

Gravatar: Rita Kubier

JEDES BL wird die Masken- bzw. Mundschutzpflicht einführen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn welcher MP will schon der Merkelschen Diktatur fernstehen mit der Folge, aus seinem bestbezahlten Machtposten rausgewippt zu werden und damit evtl. seine ebenso vom Steuerzahler bestbezahlten Altersbezüge verlieren oder in der Versenkung und Bedeutungslosigkeit verschwinden?! Da setzt doch JEDER MP lieber dem Volk die Daumenschrauben immer fester an - siehe den "vorbildlichen" MP von Sachsen!! Noch dazu, wenn er damit die Widerständler gegen dieses diktatorische Regime in Schach halten und mundtot machen kann, was seine Macht sichert!
Deutschland ist zu einer absoluten Schande für die Demokratie, die freiheitlichen Bürgerrechter und die Meinungsfreiheit geworden!! Und DAS geschieht alles sukzessive seit Merkel an der Macht ist und die Umwandlung des einst demokratischen Deutschlands in einen diktatorischen, kommunistischen Staat mit übergroßer Affinität zum Islam als ihr unbedingt erreichbares Ziel anging. Die Zwangsmethoden dafür lässt sie jetzt ungeniert auch noch von den Polizeibütteln anwenden und durchsetzen - nach Vorbild der SA!
Zu erwarten ist, dass diese Methoden künftig noch wesentlich krasser, intensiver und gewalttätiger werden, je mehr dieses Merkel-Regime spürt und sieht, dass das Volk nun langsam Widerstand leistet und aufbegehrt.
Leider geben sich Polizei wie Justiz zur Etablierung dieser Diktatur bereitwillig her. Und so mancher Polizist wartet wahrscheinlich nur darauf, so richtig losprügeln zu können. Denn DAS geschieht ja IMMER unter diktatorischen, totalitären Regimen, die sehr gerne prügelnde und gewalttätige Polizisten beschäftigen. Schließlich sichern die den Diktatoren deren Machterhaltung!!

Gravatar: Tamara Wiener

Eine sehr vernünftige Regelung, die ich bereits seit einigen Wochen anwende in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften, aber auch bei Arztbesuchen. Ich fühle mich geschützt und andere fühlen sich vor mir geschützt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang