Corona-Maßnahmen bringen Deutsche Bahn in finanzielle Schwierigkeiten

Bahn: Merkel-Lockdown verursacht Verlust von 13 Milliarden Euro

Nachdem bereits die Sommerurlaube knapper ausgefallen sind, fallen nun auch die Reisen zur Weihnachtszeit größtenteils weg. Für die Bahn entsteht ein großer Verlust.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nicht nur die Hotellerie, Reisegesellschaften, Schifffahrtsgesellschaften und Fluggesellschaften sind betroffen, auch die Deutsche Bahn verzeichnet ein katastrophales Jahr. Nachdem bereits über die Osterferien, Pfingstferien und schließlich Sommerferien der Reiseverkehr zurückgegangen ist, sorgen nun auch die Corona-Maßnahmen zur Winterzeit für einen Umsatzeinbruch bei der Deutschen Bahn.

Im Zuge des Merkel-Lockdowns ist überall die Hotellerie und Gastronomie geschlossen. Weihnachtsurlaube finden nicht statt. Damit bleiben die Züge kaum besetzt. Hinzu kommen Regeln, nach denen die Anzahl der Personen verteilt auf die Anzahl der Sitze reduziert wird, damit die Reisenden sich nicht anstecken.

Insgesamt rechnet die Deutsche Bahn für dieses Jahr mit einem Verlust oder Schaden von rund 13 Milliarden Euro, wie »n-tv« berichtete.

Bereits zu Beginn der Krise hatte man bei der Bahn unterschiedlichste Szenarios durchgerechnet. 13 bis 14 Milliarden Euro Schaden war als schlimmstes Szenario angenommen worden. Dieses ist nun eingetreten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die Merkel hat zwar viel Scheiß gebaut (Verdrängung der Agrar-Chemie, Verdrängung der Kernenergie, Behinderung der KfZ-Industrie, Vernachlässigung des Eisenbahnnetzes, Vernachlässigung der Institution "Familie", Überschwemmung Deutschlands mit muslimischen Immigranten usw). Aber für die Folgen der Corona-Pandemie kann sie nun wirklich nichts. Sie verkehrt ja kaum mit normalen, nicht politisch arbeitenden Deutschen - hat sie denn überhaupt deutsche Freunde außerhalb der Berliner Politblase?!

Gravatar: AFD FOREVER der

Einfach dichtmachen, diesen Laden, der KEINERLEI Gewinn abwirft!

Gravatar: Wenz Rückert

Die Bahn war damals gut als man noch Soldaten an die Front fuhr und mißliebige Mitbürger im Viehwagen ins KZ.
Aber jetzt braucht wirklich niemand mehr diesen vergangenheitsbelasteten Müll auf den Gleisen nach nirgendwo.

Gravatar: Das Licht

Ihr seid alle selber Schuld. Man hat es euch gesagt und ihr habt überall euren Dreck darüber ausgelassen.
Manch ein Trottel hier (anderer Kommentar) behauptet allen ernstes, dass die Christen vor 2000 Jahren wie die heutigen Muslime waren.

Natürlich ist das nicht so, denn die wahren Christen damals wurden gejagt und unter grausamen Bedingeungen umgebracht. Ja, sie haben sich sogar umbringen lassen, nur um wie Jesus selbst am Pranger zu stehen.
Und genau das seid "IHR NICHT".
Ihr werdet ein Teil des Tieres sein. Das "Tier", was dem Namen nach eine Angriffsbestimmung hat, weil ein Tier unberechenbar ist.^^

Ihr seit es, die euch über das "Christkind" wieder einmal lustig macht (Bartels, der gottlose Heuchler auf PI-News, dem Idiotenbaltt aus Unwissenden Alleskönnern.). Ihr werdet euren letzten Weg entweder wie die Christen damals gehen (das beinhaltet die wahren Auserwählten) oder ihr werdert zum Tier, was ich überall schon ahnen kann.

Und ich hab vor Jahren zitiert, was Alois Irlmaier gesagt hatte. England und Frankreich sind Anfänge.
Jetzt geht es schon los in England. Die Nahrung scheint schon knapp zu werden.^^
Jaja, darüber amüsiere ich mich, weil die Menschen es immer noch nicht kapieren werden. Im Gegenteil,
wenn alles zu enden scheint, wird es erst beginnen. Ich ahne schon, was das Tier ist und warum es ist und kommt.

"Und sie werden die Hure hassen, sie einsam machen...)

Nach einem Fiasko. Nach einem Dilemma...

Erst dann kommt die letzte Bosheit. Wie sonst sollte ein Tier sein, wenn nicht gottlos.
Jetzt könnt ihr alle mal zeigen, was euch das Kreuz wert ist. Als Symbol ohne Inhalt oder als Wahrheit und Gerechtigkeit im Glauben an Jesus Christus.

Die Politiker und die Massen werden jetzt immer gottloser. Immer schlechter werden sie, weil Gott sie hassen lässt.
Eine Sache kommt zur anderen. Am Ende hassen sie Christus, weil der falsche Hirte für sie Jesus ist. Für sie ist der Glaube nur ein Bild, eine Figur. Aber die verblasst jetzt für eine Weile.^^

Das kann nur ein Dummkopf glauben. Seit ihr Dummköpfe?

Gravatar: Hajo

Wo ist das Problem? Der rote Zauberlehrling, seines Zeichens Finanzminister hat doch vor wenigen Tagen mit seinem unbestechlichen Charme bestätigt, daß noch genügend finanzielle Masse verfügbar sei um noch lange über die Runden zu kommen.

Wenn dem so wäre, wie er verkündet, dann ist es ein Hohn, arme Rentner so vor sich hindarben zu lassen und vermutlich ist es einer seiner berühmten Kalauer, wenn er sich zu großen Dingen außert und dann im Hinterzimmer seine Leute befragt, ob diese Lüge auch echt wirkte.

Die EZB macht zur Zeit alles und druckt Geld auf Teufel komm raus, was haben sie denn alle noch zu verlieren, sie schieben es dann mit Tränen in den Augen auf Corona und machen sich vom Acker und es mag dann immer noch genügend Trottel geben, die ihnen diese letzte Lügengeschichte auch noch abkaufen.

Die Schuld allerdings wird bleiben und das ist dann das Problem der Bevölkerung, nicht nur heute sondern auch noch in vielen Jahren, denn die können alle nicht rechnen und in Verzweiflung ihrer eigenen Taten werden dann Nachfolgende zu Kasse bitten und das wird kein Honigschlecken sein, weil sie gegen jede Vernunft verstoßen haben und das schreckliche Ende ehedem nicht zu verhindern ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Insgesamt rechnet die Deutsche Bahn für dieses Jahr mit einem Verlust oder Schaden von rund 13 Milliarden Euro“ ...

Ist das etwa sogar so gewollt, weil auch hier das „Kanzleramt als Talentschmiede“ agierte
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vom-politiker-zum-lobbyisten-dreister-seitenwechsel-page1.c0ba6e52-34fb-43c1-8efc-4fbd4238b037.html
und das Joschka einst feststellte:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet!“??
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Wo ist das Problem ???
der Schaden wird innerhalb eines Tages mit den staatlichen Gelddruckmaschinen beseitigt, weil Deutschland ja ein "reiches" Land ist, aktuell sind die Maschinen allerdings ausgelastet, weil sie nur 5 und 10 Euro Scheine drucken, mit denen die Unternehmer, die im November und Dezember ihre Geschäfte schließen mussten, für den Umsatz- und Verdienstausfall entschädigt werden, ob dies im Januar 2021 geschehen kann hängt davon ab, wie viele Antragsprüfer bis dahin durch das Coronavirus nebst seinen neu mutierten Geschwisterviren dahin gerafft werden, aber so ist das nun mal mit dem Familiennachzug, der nicht nur für Asylanten, sondern auch für Viren gilt.

Gravatar: erdö Rablok

Peanuts angesichts der von der Raute verursachten Billionenschäden.
Die Deutsche Wirtschaft war, allen Widrigkeiten zum Trotz, sehr robust. Die raute hat ihr aber das Genick gebrochen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang