Einladung zum Rundum-Sorglos-Paket in Deutschland

Baerbock wirbt auf Syrien-Reise für noch mehr Einwanderung

Annalena Baerbock wirbt in ihren letzten Tagen als Außenministerin noch einmal kräftig für die Massenmigration.

Bildschirmfoto X
Veröffentlicht:
von

Während ihren letzten Tagen als Außenministerin reiste Annalena Baerbock noch nach Syrien – um dort neue Migranten für Deutschland zu gewinnen. Ihre Botschaft ist so klar wie erschreckend: »Deutschland braucht mehr Zuwanderung.«

Laut Bundesagentur für Arbeit lebten Mitte 2024 exakt 519.939 syrische Staatsangehörige auf Kosten des deutschen Steuerzahlers als »Bürgergeld«-Bezieher. Die damit verbundenen Sozialkosten liegen bei weit über 340 Millionen Euro – pro Jahr! Doch statt diese untragbare Entwicklung endlich zu stoppen, setzt Baerbock im syrischen Damaskus noch eins drauf: Sie lädt die nächsten zehntausend Sozialmigranten direkt zum Mitnehmen ein. Vor Vertretern eines autoritären Regimes und islamistischen Milieus lobt Baerbock, wie Tichys Einblick berichtet, in holprigem Englisch Deutschland als »Land mit keiner sehr starken Geburtenrate« – und begründet damit ihre angebliche Notwendigkeit, den demografischen Wandel durch Migration auszugleichen.

Sie fordert danach wörtlich vor ihrem syrischen Publikum eine stärkere »Zuwanderung« (gemeint ist Einwanderung) nach Deutschland. Dabei verschweigt sie, dass gerade die integrationsferne Massenmigration der letzten zehn Jahre das Land gesellschaftlich spaltet, die Sozialsysteme überfordert und in vielen Städten ganze Parallelgesellschaften entstehen lassen hat.

Baerbocks Einladung ist Verrat an der deutschen Bevölkerung

René Springer, arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, bringt es in einer Stellungnahme auf den Punkt: »Während deutsche Fachkräfte in Scharen das Land verlassen, macht sich eine grüne Außenministerin zum Werbegesicht für Sozialtourismus aus Syrien.«

Mehr als 200.000 gut ausgebildete Deutsche im Alter zwischen 20 und 40 kehren Jahr für Jahr ihrer Heimat den Rücken – nicht zuletzt wegen einer Politik, die den Leistungsträgern immer mehr zumutet und den Leistungsempfängern immer weniger abverlangt. Die Baerbock-Logik ist so bizarr wie bezeichnend: Wer arbeitet, wird geschröpft. Wer kommt und nichts beiträgt, wird alimentiert. Wohnungen, Sprachkurse, Gesundheitsversorgung, Bürgergeld – alles wird großzügig verteilt, selbst wenn keinerlei Bleiberecht besteht. Und nun will man diesen Irrsinn auch noch ausweiten. Die Ministerin spricht sogar davon, dass unser Land »ohne Zuwanderung nicht mehr funktionieren« könne – ein Schlag ins Gesicht für all jene, die dieses Land über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Deutschland am Kipp-Punkt

Baerbocks Auftritt ist mehr als ein diplomatischer Fehltritt – er ist ein ideologischer Offenbarungseid. Statt Rückkehrförderung oder Aufbauhilfe für ein kriegsgeschädigtes Syrien zu thematisieren, betreibt sie offene Anwerbung für noch mehr islamisch geprägte Migration. Während in Deutschland immer mehr Kindergärten und Schulen überquellen, die Kriminalität in bestimmten Vierteln massiv steigt und selbst die Polizei vor ethnischen Konflikten warnt, spielt sich die Grüne als moralische Weltretterin auf. Mit Baerbocks Kurs ist die Frage ist nicht mehr, ob Deutschland kippt – sondern wann. Die patriotische AfD fordert deshalb: konsequente Rückführung aller ausreisepflichtigen Migranten, Stopp der Massenmigration, Begrenzung des Bürgergelds auf ein absolutes Minimum für Nicht-Deutsche – und ein Rückbesinnen auf die Interessen der deutschen Familien, Steuerzahler und Leistungsträger.

Die irre Rede Baerbocks findet sich hier auf YouTube

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven Hedin

Arbeitskräfte bekommt ein Land NICHT über das Asylsystem. Im Gegenteil, je mehr Leute über das Asylsystem einreisen, umso unattraktiver wird das Land für qualifizierte, leistungsstarke Arbeitskräfte.

Gravatar: egon samu

Sperrt doch endlich diese grüne Hetzerin und Verräterin in eine Zelle mit 10 ihrer illegalen Lieblingen!
Laßt ihnen einige Tage Zeit damit sie die Regeln des Zusammenlebens in der Zelle aushandeln können.
Nach einer Woche würde ich mal reinschauen...

Gravatar: asisi1

Es ist ja wirklich erstaunlich, das es bei den gemachten Aussagen dieser Frau, immer noch Menschen gibt, welche sie wählen?
Für mich ein Indiz dafür, das sie selbst nur einen IQ in Höhe der Zimmertemperatur haben oder beamtete Parasiten sind oder faule Bürgergeld Empfänger!

Gravatar: Wolfgang Schmidl

Was wird sich hier aufgeregt! Jemand muß die doch gewählt haben. Und nun kommt halt das Ergebnis. Doch wenn wir Deutsche nach Syrien gehen, um das Land aufzubauen, dann ist es doch egal wo wir islamisiert werden. Ob man in der Islamischen Republik Deutschland lebt oder in Syrien, ist doch völlig egal.

Gravatar: J. L.

Die BRD ist dank neoliberaler Umgestaltung am Ende. Neoliberalismus ist nämlich das Gegenteil von Liberalismus. Mit Leiharbeit und befristeten Verträgen kann man keine Familie gründen, weil die stabile Zukunftsperspektive fehlt. Unter solchen Bedingungen verzichten verantwortungsbewusste Menschen darauf, Kinder in die Welt zu setzen.

Diese Masseneinwanderung soll nur die Mieten in die Höhe treiben und das Lohnniveau weiter senken. Ein Umverteilungsprogramm wie schon Covid.

Wer wissen will, wie eine Politik im Interesse der Bevölkerung gemacht wird, muss nach Russland schauen.

Gravatar: Tina D.

Das hat schon bei Kanzler Kohl (CDU) und Kanzlerin Merkel (CDU) nicht geklappt. Auch die haben unkontrolliert Asylanten, Migranten und wie man die noch nennen soll, ins Land gelassen.

Das Ende vom Lied war, dass, wenn überhaupt, Einer gearbeitet hat und der Rest der Familie Sozialleistungen erhalten hat, die teilweise sogar in die Heimatländer geschickt wurden. Teilweise sind diese Ausländer bereits seit mehreren Generationen hier sind und teilweise sogar nach mehr als 20 Jahren nicht der deutschen Sprache mächtig.

Kriminelle und Illegale wurden auch unter Kohl und Merkel nicht ausgewiesen.

Die Städte und Gemeinden gehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Sie bekommen nur 35 % ihrer Aufwendungen erstattet. In ehemals friedlichen Gemeinden, in denen es keine oder kaum Verbrechen gab, herrschen Gewalt und Kriminalität.

Gravatar: Alfred

Je schneller diese inkompetente Frau von der politischen Bühne verschwindet, desto besser!
Deutschland muss endlich wieder befreit aufatmen können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während ihren letzten Tagen als Außenministerin reiste Annalena Baerbock noch nach Syrien – um dort neue Migranten für Deutschland zu gewinnen. Ihre Botschaft ist so klar wie erschreckend: »Deutschland braucht mehr Zuwanderung.« ... „Baerbocks Einladung ist Verrat an der deutschen Bevölkerung“! ...

Weil sie sich als Handlangerin einer Nebengöttin(?)
https://www.youtube.com/watch?v=avCVLDE8OuY
etwa mit allen Mitteln outen will, da auch die Nato-Intervention in Syrien „am Völkerrecht vorbei“ war
https://www.juwiss.de/nato-intervention-in-syrien-auch-am-volkerrecht-vorbei/,
Annchen die Aufarbeitung von Kriegsverbrechen in Syrien deshalb sicherlich nur sehr baerbockig unterstützt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/2694236-2694236,
da europäische Imperialisten angesichts schwelender Großmachtkonflikte nach Assads Sturz den russischen Abzug aus Syrien fordern?
https://www.wsws.org/de/articles/2025/01/09/zfpa-j09.html

Was per göttlichem(?) Diktat aber etwa schon deshalb dringend so zu sein ´hat`, weil auch das Leid in der Ukraine missbraucht wird, „um die EU zu einer Militärunion auszubauen«?!
https://jacobin.de/artikel/das-leid-in-der-ukraine-wird-missbraucht-um-die-eu-zu-einer-militarunion-auszubauen-ukraine-krieg-russland-nato-imperialismus-parlamentsresolution-ozlem-demirel-interview

Gravatar: asisi1

Sie schadet Deutschland schon seit Jahren maximal und was macht das Verfassungsgericht? Nichts. Glauben denn diese leistungslosen Parasiten, das sie ihre Unversehrtheit und ihr Gehalt, sowie Pension ewig bekommen werden?
Nein, den n sie werden eines Tages für ihre schäbigen Urteile abgeholt werden!

Gravatar: Sam Lowry

Wo sollen die arbeiten und vor allem wohnen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang