Klima-NATO? Grüne fordern transatlantische Klima-Partnerschaft

Baerbock will »transatlantische Allianz für Klimaneutralität«

Die Grünen wollen mit Joe Biden den Klimatanz tanzen bis zum Umfallen. Ihre Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock fordert sinngemäß eine Art Klima-NATO. Biden hat 40 Nationen zum Klimagipfel eingeladen.

Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Kommt nach der NATO die Klima-NATO? Annalena Baerbock fordert eine »transatlantische Allianz für Klimaneutralität« [siehe Berichte »Handelsblatt« und »SNA«]. Dies sagte sie in einem Interview mit dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)«.

Die Grünen und ihre Kanzlerkandidaten fordern daher für die nächsten Jahre Annalena Baerbock deutlich ambitioniertere Klimaziele. Wie die USA vorgemacht haben, solle Deutschland noch mehr Geld in den Klimaschutz investieren.

Der amerikanische Präsident Joe Biden hat 40 Staats- und Regierungschefs weltweit, darunter auch Kanzlerin Angela Merkel, zur Teilnahme an einem virtuellen Klimagipfel am 22. und 23. April eingeladen.

Die Grünen erwarten von Angela Merkel, mit Klimazielen wieder voranzupreschen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind agressive geistig unterbelichtete Kriegspartei und haben dies in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Nun wollen sie Krieg gegen das Klima führen ? Die Grünen und die Roten sind und waren ungebildete Idioten.

Oder wenn der Bär auf dem Bock tanzt,

Gravatar: Sabine

Mr. Biden wird in den vier Jahren seiner Amtszeit nur
einen Bruchteil seiner großsprecherischen Ziele erreichen
und 2030 wird er Geschichte sein.
Das bisherige Sterben ganzer Industriezweige ist in der US-Landschaft noch immer deutlich sichtbar. und damit das Verständnis der USA zur Umweltverschmutzung und zum Klima.
Deutschland wird schon immer durch die USA erpresst.

Gravatar: Werner Hill

Wenn Corona nicht mehr so richtig zieht, hat man ja noch die Weltklimarettung um uns zu schikanieren.

Nun hat "man" in den USA mit Lug und Trug den resetterhörigen Biden an die Macht gebracht und in Deutschland hat man auch schon auf das entsprechende Pferd gesetzt.

Und wenn man oft genug wiederholt, daß der Klimawandel menschengemacht ist und man CO2-neutral werden muß, werden es viele genauso glauben, wie daß Inzidenzwerte etwas über Corona aussagen.

Aber wenn wir erst die "Klima-Nato" haben, können wir uns wieder warm anziehen ...

Gravatar: Hajo

Diese Person kann sich doch viel wünschen und solange sie weit weg ist von der Kanzlerschaft, wobei ihre Fraktion im Bundestag derzeit die kleinste Einheit darstellt, wird es schon schwierig werden das alles umzusetzen, es sei denn die Selbsteinschätzung übersteigt bereits die Möglichkeiten, was bei Leuten mit Anzeichen zum Größenwahn häufiger vorkommt als man glaubt.

Die Hochrechnungen für die grünen Kommunisten sind erfahrungsgemäß mit größter Vorsicht zu genießen, denn für Geld machen die alles, von Ausnahmen abgesehen, wenn es dem eigenen Vorteil zur Ehre gereicht.

Meisten ist es aber in der Vergangenheit zu ganz anderen Ergebnissen gekommen und die Wahrscheinlichkeit von 8,9% auf 27% zu kommen um dann die Schwarzen auf Platz 2 zu verweisen sind relativ gering und so sonnen sie sich wie gewohnt irrigerweise auch in dieser Blase, was nicht wundert, denn die hatten schon immer Fürze im Kopf.

Man hätte in sich ihrer in Jugend mehr annehmen müssen, dann könnten wir uns diese Gruppe ersparen, die sich nie geändert haben und das Ergebnis einer falschen Erziehung sind und das findet man in diesen Kreisen nahezu überall vor und in der Einheit sind sie nicht viel besser als jeder einzelne Fall und sind das Produkt, entsprungen aus hauptsächlich sozialistischen und ehemals kommunistischen, aber auch bigottischen Kreisen, die nun zum Mittel anderer werden um alle, die beim alten bleiben wollen zu bekehren und wenn es sein muß auch unter Zwang, das kennt man ja aus der Vergangenheit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Kommt nach der NATO die Klima-NATO?“??

Wer sollte daran Zweifel hegen, wenn es von dieser „Baerbock“ mit göttlichem(?) Segen so gefordert wird und der Tod der „hirntoten“ Nato gutsteht?
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1128966.nato-der-tod-steht-ihr-gut.html

Und so ganz nebenbei am Rande - aus AKK´s Grundsatzrede:

Keine(?) Sicherheit ohne(?) die USA“?????????????
https://meta.tagesschau.de/id/147595/kramp-karrenbauer-ohne-die-usa-kann-europa-sich-nicht-schuetzen

Gravatar: Lutz

Kobold-Intelligenzia und Konsorten wäre eine Frischluft-Kur in Workuta anzuraten.

Gravatar: Erdö Rablok

Nachdem ich ein ein Bild von ihr in der "Jungen Freiheit" gesehen habe, weiß ich, zu welcher Tätigkeit die Baerbock geeignet wäre: Zum Eintraten von Kraut. Sie hat die richtigen Krautstampferhaxen.

Gravatar: claude de jean

Wenn Baerbock und ihre medialen Transatlantikhelfer wirklich für den Supergau sorgen,wars das.

Dann ist nach der Bundestagswahl,der kollektiv 80millionen Selbstmord Realität!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang