Bringen Grüne Deutschland auf Kriegskurs?

Baerbock will, dass Deutschland schwere Waffen in die Ukraine bringt

Die Grünen und der Krieg: Außenministerin Annalena Baerbock fordert, die Ukraine mit schweren Waffen zu beliefern, auch deutsche Waffen, aber über die EU.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Bringen die Grünen Deutschland auf Kriegskurs? Immer stärker wird das deutsche Engagement im Ukraine-krieg. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) fordert jetzt, Deutschland die Ukraine mit schweren Waffen zu beliefern [siehe Bericht »Der Spiegel«].

Konkrete Angaben, welche deutschen Waffen denn in die Ukraine gebracht werden sollen, um dort zum Einsatz zu kommen, machte Baerbock bis jetzt nicht. Klar ist nur, dass die Waffenlieferungen im Rahmen der EU organisiert werden sollen. Doch wer bedient die Waffen? Oder wer bildet die ukrainischen Soldaten zur Bedienung der Waffen aus? Deutsche Soldaten? Und wo? In der Ukraine? Hier gibt es viele heikle Punkte zu klären.

Trotz aller offenen Fragen ist für Baerbock klar: Die Ukraine braucht schwere Waffen. Jetzt sei die »Zeit für Kreativität und Pragmatismus« und es gebe »keine Zeit für Ausreden«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wenn dieses Flintenweib zusammen mit der halben Portion in Brüssel uns in einen dritten Weltkrieg treibt, werden sie es beide politisch nicht überleben, denn die Leute sind schlauer als sie denken und sehen genau, wer der Verursacher ist und der betreibt schon seit 2014 sein hegemoniales Geschäft zusammen mit seinen Satrapen in Europa und die Ukraine ist es doch nicht wert, daß wir uns für die ins Zeug legen, sollen sie doch selbst sehen wie sie damit fertig werden.

Wer einen Präsidenten durch den Einfluß der USA wegputscht muß doch mit Reaktionen rechnen und so dämlich kann man doch nicht sein, daß Rußland irgendwann mal reagiert, was sie nun machen um für sich selbst das schlimmste zu verhüten und das alles wird bei uns wie immer als Friedensmission verkauft und ist nichts anderes als ein altbewährtes Stilmittel der US-Imperialisten, die es einfach nicht lassen können.

Gravatar: Rolf

Am besten stecken wir Frau Baerbock und teile des Bundestages, welche sich für Waffenlieferungen aussprechen in die Panzer. So ein Panzer lässt sich einfach fahren. Das bekommt auch Frau Baerbock hin.
Die lassen wir dann schön in Reihe in die Ukraine fahren.

Ich sehe schon die Bilder, sobald Frau Baerbock die polnische Grenze überfahren hat, kommen ein paar schöne Russische Lenkwaffen und das war es dann mit den Waffenlieferungen.

Wer von den rotgelbgrünen ernsthaft glaubt das die Panzer mehr als 10km in die Ukraine eindringen können ohne von den Russen restlos zerstört zu werden, ist grundnaiv.

Das passt dann ja also.
Also los Frau Bearbock, auf gehts...

Gravatar: Tamara Wiener

Frau Baerbock ist eine Demagogin, die im Dienste des transatlantischen Bündnisses steht und den 3. Weltkrieg täglich weiter anheizt. Es geht nur um Geopolitik und nicht um die armen Ukrainer. Die moralische Entrüstung und Betroffenheit in Dauerschleife, soll die Massen verblenden und das Denken und Durchschauen des großen Plans vernebeln und ausschalten.

Auf Uncut-News habe ich einen sehr guten Artikel gefunden mit dem Titel, wie Geopolitik funktioniert.

https://uncutnews.ch/wie-geopolitik-funktioniert-und-worum-es-in-der-ukraine-wirklich-geht/

Gravatar: Fred Lebrecht

Diese Frau ist eine Zumutung.
Will sie unbedingt unser Land in den Krieg führen?
Es reicht schon der wirtschaftliche Schaden, den diese Art Politiker verursachen!

Gravatar: T.T.

Ich will, das es Mehl und Öl im Laden gibt. ...Frau Berbock

Gravatar: henrypaul

Komisch, dass niemand den UNO Katalog für verbotene Handlungen zu Rate zieht.
Dort ist all das was die USA/NATO /ihre Vasallen tun NICHT ERLAUBT.

UND noch toller: das sind effektive Kriegsbeteiligungen.

Sind unsere Politiker so doof oder so gut geschmiert, dass sie diesen Unsinn produzieren?

Der Apparatschik weiss auch nicht wie er aus der USA-Falle herauskommen würde-er ist also auch geschmiert- wie wird sich bald erweisen.

Gravatar: Nordmann

Die "schweren Waffen", die das Schnatterlenchen für die Ukraine wünscht, werden zerstört sein, sobald diese den Anlieferungsort erreicht haben. Dafür gibt es russische Aufklärungssatelliten, sie liefern präzise Bilder. GPS geführte Raketen tun dann das Übrige. Metergenau.

Gravatar: Wutbürger

Das sind die Einflüsterungen der Resetter, Globalisten, NWO Freaks und WEF Satanisten, vom Schlage Soros, Schwab und & Co.

Anmerkung: Der Präsident der Ukraine Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist übrigens ein Cousin des vorgenannten George Soros. Quelle: US-Pentagon Washington D.C.

Interview Soros Jahre später mit einem US Journalisten.
Man fragt sich allerdings welcher Flaschen-“GEIST“ diesen Mann antreibt, der im WWII als junger Mann den ersten Teil seines Riesenvermögens ergaunerte, als er in Polen, nachdem seine jüdischen Brüder von der Dt. Wehrmacht und SS abgeholt worden waren, während Soros im Wald versteckt war? Danach schlich er sich nachts in die verlassenen Häuser und alles was er an Wertgegenständen und Geld finden und raffen konnte, nahm er an sich und verschwand spurlos damit. Quelle: G. Soros selbst.

Auf die Frage des Journalisten, ob er denn gar kein schlechtes Gewissen dabei gehabt habe, war die Antwort Nein, auch auf die Frage ob er als Jude nicht an Gott glaube, kam ebenfalls ein klares Nein.

Vielleicht versteht man jetzt besser warum dieser unverschämte Selenskyj uns unbedingt in den Krieg reinziehen will. Wehe diesen Nichtnutzen in Berlin wenn die auch nur eine Granate an diese Kriegstreiber liefern.
Es geht uns einen feuchten Kehrdreck an, besonders bezogen auf unsere unrühmliche Geschichte in der Vergangenheit. Diese unbedarften Youngster sind noch nicht trocken hinter den Ohren und wollen Krieg gegen das größte Land der Erde führen, denn dazu kann er eskalieren und das nach unserer Erfahrung von 1941 bis 1945. Sowas gehört in die Klapse und nicht in eine deutsche Regierung.

Gravatar: Otto Ortmann

Bibelzitat:
wer nach Waffen greift, wird durch Waffen vernichtet.
Hat die nato alles schon längst dafür vorbereitet?

Nach Newton: Aktion-Reaktion.
Und auf jede Aktion folgt Reaktion.
Wenigstens Israel freut sich, daß Orbán gewonnen hat.
Bäbo ist verärgert, weil in Ungarn Außenminister nur mit Schulabschluß werden darf.

Gravatar: Uwe Kah

Klar warum auch nicht, hat ja bislang auch so superklasse geklappt :-)
Das meiste was wir in die Ukraine bringen ist nach wenigen Tagen in Russischer Hand wie ein Bericht mit Beweisfotos der Deutschen Lieferpapiere zeigte (3 Tage in der Ukraine und dann von fliehenden Ukrainern liegengelassen) oder vernichtet so wie die S-300 gestern.

ALLES was in die Ukraine verbracht werden soll muss auf dem Landweg vom Westen kommen und die Ukraine durchqueren, Hunderte von Kilometern ohne Sichtschutz nach oben. Wobei anzunehmen ist das die Russische Aufklärung schon lange vorher in den EU Ländern bereits sieht was wohin gebracht wird.

Panzerfäuste und Kleinwaffen oder Munition können gut mit den humanitären Transporten ins Ziel gebracht werden (etwas das nicht gemacht werden sollte aber seitens der EU offensichtlich betrieben wird, es gibt Filme wo man sehen kann das die Hilfsgüter noch in DE ausgeladen werden und die LKW weiterfahren.... sicherlich fahren die nicht leer in die Ukraine)

Aber schweres Gerät ist weithin erkennbar unnd wird kein langes Leben haben in der Ukraine.
Abgesehen davon müssen Panzerkräfte auf einem Panzer ausgebildet sein und die meisten Ukrainer die das waren sind tot.
Ohne gutes Peronal taugt selbst der LEO2 nichts, wie man in Syrien gesehen hat.

Die EU ist wirklich nichts mehr als ein leerer Vasall der USA bzw derjenigen Hintermänner die diesen Krieg wollen um die EU wirtschaftlich kaputt zu machen und grosse Teile des Vermögens zu stehlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang