Bringen Grüne Deutschland auf Kriegskurs?

Baerbock will, dass Deutschland schwere Waffen in die Ukraine bringt

Die Grünen und der Krieg: Außenministerin Annalena Baerbock fordert, die Ukraine mit schweren Waffen zu beliefern, auch deutsche Waffen, aber über die EU.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Bringen die Grünen Deutschland auf Kriegskurs? Immer stärker wird das deutsche Engagement im Ukraine-krieg. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) fordert jetzt, Deutschland die Ukraine mit schweren Waffen zu beliefern [siehe Bericht »Der Spiegel«].

Konkrete Angaben, welche deutschen Waffen denn in die Ukraine gebracht werden sollen, um dort zum Einsatz zu kommen, machte Baerbock bis jetzt nicht. Klar ist nur, dass die Waffenlieferungen im Rahmen der EU organisiert werden sollen. Doch wer bedient die Waffen? Oder wer bildet die ukrainischen Soldaten zur Bedienung der Waffen aus? Deutsche Soldaten? Und wo? In der Ukraine? Hier gibt es viele heikle Punkte zu klären.

Trotz aller offenen Fragen ist für Baerbock klar: Die Ukraine braucht schwere Waffen. Jetzt sei die »Zeit für Kreativität und Pragmatismus« und es gebe »keine Zeit für Ausreden«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Baerbock stürzt Deutschland für den Faschisten Selenskiy in den 3.Weltkrieg.

Gravatar: Zicky

Und wieder ein Grüner Kriegstreiber. Ausgerechnet wieder die moralischten Moralisten sind Kriegstreiber. Sie selbst waren früher durch die Bank alle Kriegsdienstverweigerer. Dies beweist wieder mal, dass Grüne rückratlose selbstversorgende Typen sind, die anderen immer vorschreiben wollen wie sie zu Leben haben. Sie selbst halten sich am wenigsten daran. Für sie selbst gibt es immer "wichtigere" Gründe ihre eigenen Vorgaben nicht beachten zu müssen. Grüne sind Heuchler der übelsten Art.

Gravatar: Freya

Man hat schon früher immer gesagt: Dumme sind gefährlich. Und wir haben es hier mit einem ganz besonders blödsinnigen Exemplar zu tun. Mein erster Gedanke als ich die Überschrift las war, was hat diese Dummbratze zu wollen? Ist die noch bei Trost? War der zweite Gedanke. Jemand muss diese hirnverbrannte Minderbemittelte stoppen, sonst werden wir bald alle verloren sein. Etwas intelligenteres fällt mir zu dieser Personalie nicht ein. Außer vielleicht: Das eine derartige Blenderin zum Außenministerposten kam, zeugt von der absoluten Degeneration und beängstigenden Verkommenheit unseres gesamten Landes. Diese unerträgliche Ampel besteht ausschließlich aus Negativauslese, und wir werden das noch teuer bezahlen müssen. Gott steh uns bei.

Gravatar: Voltaire

Deeskalation sieht anders aus. Die Frau - so meine Überzeugung - ist sich der Risiken ihres Tun und Handelns bzgl. der Waffenlieferungen in die Ukraine nicht ansatzweise bewusst. Unfassbar in was für eine fatale Lage sie die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland an Seite der NATO bzw. USA Kriegstreiber bringen kann. Inkompetenz gepaart mit Naivität, fehlendem Wissen und Können und maßloser Selbstüberschätzung ihrer eigenen Person macht eine unverzügliche Entlassung aus ihrem Amt erforderlich um Schaden vom Deutschen Volk zu wenden.

Die Ukraine ist weder Mitglied in der EU noch der NATO. Wie dumm muss man eigentlich sein, sich in einen Stellvertreterkrieg hineinziehen zu lassen, welcher uns nichts, aber auch gar nichts angeht.

Gravatar: Robert Ardbeg

Läuft doch bestens, wenn das Auto stehen bleibt,das Geld für die Miete, Klopapier und Nudeln knapp werden, die Bude kalt, das gesparte weg ist und Urlaub nur noch aus Erinnerungen besteht, dann hat doch Friday für doofe, die letzte Generation und die Grünen genau die Welt, die sie wollten. Perfekt. Dann wird aus grün ganz schnell braun, wie eine Kastanie die vom Baum fällt.

Gravatar: egon samu

Diese Young Global Leader von Klaus Schwabs Gnaden sollte zusammen mit ihrer Koboldarmee der Nazifaschistenregierung in Kiew zur Hilfe eilen.
Unfassbar, daß in Deutschland eine derart kriminelle kriegtreiberische und verantwortungslose Verrätertruppe "Regierung" spielen darf...
Schauspieler Selenskyj hatte wenigstens mal eine komische Rolle als Präsident der Ukraine gespielt: im Film "Diener des Volkes" aus dem Jahr 2015.
Aktuell mimt er die traurige Rolle des Kriegshetzers und obersten Faschisten der Ukraine.

Gravatar: dankefürnichts

Baerbock ist doch nur Laufbursche der US-Machthaber. Und dort sitzen die Kriegshetzer. Sie ist ein williger Helfer, sonst nichts.

Gravatar: Frank

Sieht denn niemand was dieses dumme, verlogene Weib Europa antut??? Sie ist nur durch Lügen, Betrügen und vor allem durch Quoten mit 14,8% Wählern an diese Position gekommen, und jetzt will sie Weltpolitik machen, pokert mit den Großen um Millionen Menschenleben. Für konstruktive Diplomatie zu dumm, unbeholfen und extrem gefährlich. Sie hat nichts gelernt....Putin hat gesagt Waffen in die Ukraine schicken ist für ihn gleich einer Kriegserklärung. Das Dummchen schickt jetzt Waffen.....ist den niemand in der Lage mit Putin zu sprechen????? Hilft und niemand gegen diese Grünen, ungebildeten Kriegstreiber????.....bis es zu Ende ist

Gravatar: Achim

Wer einen Schurken-Staat unterstützt, ist auch nur ein Schurke!

Gravatar: Achim

Tja Leute, wer Grün wählt der wählt den Krieg!
So viele dumme grünen Wähler wie ihre Partei ohne Bildung und Verstand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang