Annalena Baerbock und Ricarda Lang gegen die Interessen der deutschen Volkswirtschaft

Baerbock stellt sich quer: Gegen Verlängerung der Kernenergie

Während Robert Habeck und Olaf Scholz wanken, stellt sich die Außenministerin der AKW-Laufzeitverlängerung in den Weg und unterstützt den Kurs von Grünen-Chefin Ricarda Lang.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Erst droht sie China, als hätte Deutschland riesige Flottenverbände im Südchinesischen Meer, dann macht die Außenministerin klar, dass sie absolut gegen eine Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke ist. Annalena Baerbock entwickelt sich zur Meisterin darin, Deutschland in Schwierigkeiten zu manövrieren. Sie agiert ideologiegeladen bis zum Anschlag. Sieht so »feministische Außenpolitik« aus?

Während Energieminister Robert Habeck (Grüne) und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zart zugegeben haben, dass die Verlängerung der AKW-Laufzeiten gegebenenfalls unter bestimmten Umständen eine Option sein könnten, hat sich Annalena Baerbock auf die Seite der Grünen-Chefin Ricarda Lang geschmissen. Baerbock schließt also eine Verlängerung der Atomkraft, um der deutschen Wirtschaft zu helfen kategorisch aus [siehe Bericht »ZEIT«]. Die Verlängerung »sei keine Option« erklärte sie bei ihrem Besuch in Kanada.

Jetzt wissen wir wenigstens, bei wem wir uns bedanken, können, wenn im Winter die Wohnungen kalt und die deutsche Wirtschaft zusammenbricht: Die Grünen sind die Haupt-Sanktions-Treiber und die Haupt-Energie-Blockierer. Sie arbeiten konsequent an den Interessen der Bürger, des Volkes und der deutschen Wirtschaft vorbei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst August D.

Wie konnte es dieses übergeschnappte Schnatterinchen überhaupt in die Regierung schaffen? Eine Schande und zugleich eine große Gefahr für Deutschland. Wie lange kann das noch gut gehen? Das Herunterwirtschaften Deutschlands begann zwar schon 2005 unter Merkel, aber jetzt beschleunigen die "Grünen" die Talfahrt offensichtlich noch einmal kräftig. Da kommen schlimme Erinnerungen an den Zusammenbruch und die ersten Jahre nach dem zweiten Weltkrieg wieder hoch. Es herrschte Hunger, dazu noch große Wohnungsnot, da viele Vertriebene untergebracht werden mussten. Da saßen wir im Winter dann alle zusammengedrängt um den einzigen geheizten Kanonen- oder Kachelofen, bei Kerzenschein oder bei Petroleum- oder Karbidlampenlicht. Das sind anscheinend auch die Techniken, auf welche "unsere Grünen" heute wieder setzen, weil sie so schön simpel sind, denn hier können sie noch mitreden, und um Gottes Willen: Bloß keine Atomenergie und anderes Teufelszeug!
Man liebt den Sozialismus. Aber es ist egal, ob National- oder Globalsozialismus herrscht, zum Schluß herrschen immer nur Verelendung und Untergang.

Gravatar: Karl Napp

Avanti dilletetanti - im grünen Kindergarten!

Wer von den grünen Großmäulern hat eigentlich jemals einen wertschöpfenden Beruf gelernt und auch für längere Zeit ausgeübt?!

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Gesicht, von "Schwab´s Mädchen" sagen?

Gravatar: Bürger

Frau Baerbock ist konsequent , wenn es um die Zerstörung Deutschlands geht:
- Energiequellen sabotieren
- Wirtschaft zerstören
- Arbeitslosigkeit schaffen
- Lebensbedingungen verschlechtern
- Nachbarschaftskrieg mit Waffenlieferung am Leben erhalten
Die beste Regierung aller Zeiten (Totengräber Deutschlands)

Gravatar: Hajo

Dieses verlogene Frauenzimmer, was man so weiß und das in jungen Jahren, sieht doch ihre Zukunft schon lange unter den Fittichen des US-Kapitals wo es warm herkommt und das Amt benützt sie nur um denen zu gefallen, das eigene Land ist für sie die herrlichste Nebensache und im übrigen symthomatisch für alle Volksschädlinge der linken Zunft.

Für den ausgelobten Preis ist eben manches nicht zuviel und Deutschland hat wahrlich andere verdient als diese rot-grünen Demagogen, die ihre ganze Arbeit gegen den eigenen Staat richten, denn wären sie anders gepolt, dann würden sie sich nicht von außen in die Enge treiben lassen und müssen sich dabei entblößen, was man auch nur wiederrum kann wenn man eine platte Nummer ist.

Der Aufrechte würde sich nicht verbiegen lassen, was aber heute kein Merkmal mehr darstellt, weil eigene Vorteile an erster Stelle stehen und der Staat und seine Ämter nur das Vehikel sind um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen und dabei sind in fast alle Mittel recht und deshalb muß man sie auch bekämpfen, bevor sie uns in den Abgrund geführt haben.

Gravatar: Dr. Knölge

Bärbock stellt sich quer. So, so.
Sie ist ja hochkompetent auf allen wissenschaftlichen Gebieten, eine begnadete Militär-Strategin dazu, und glänzt auch stets mit vorzüglichem Allgemeinwissen. Ihre diplomatischen Fähigkeiten lassen sich mit Worten kaum beschreiben, und die Exaktheit und Detailversessenheit ihres Lebenslaufs hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Um die Laudation zu vollenden, sie ist auch absolut loyal gegenüber ihren Förderern und Gönnern.

Unvergessen ist die streng wissenschaftliche Erkenntnis dieser einzigartigen Person, daß das Netz den Strom speichert. Auf Einwände von Unwissenden reagierte sie erfrischend selbstbewußt, es sei alles durchgerechnet.
Dann ist da noch das Tiefkühlhähnchenkraftwerk. Hier ist es unverständlicherweise still geworden, ich hätte erwartet, daß unsere Retterin vor der Energiekrise diesen Vorschlag einbringt. Vermutlich liegt das daran, daß Tierfleischverzehr nicht mehr vom Klima akzeptiert wird und solche Kraftwerke demnach den Ausschalter bereits eingebaut hätten. Kluge Frau, das hat sie auch erkannt.

Gravatar: Wagmann Anne.

Der arme Herr Baerbock, mit der verheiratet zu sein. Viel-leicht gehen ihm auch mal die Augen auf.

Am besten wäre, Baerbock und Lang auf ein großes Trambolin zu legen, eines oben drauf und jedem, dem es gelüstet, darf dann auf diesem Doppel-Trambo so lange darauf springen, bis ihre Gehirngespinste kaputt sind und Ihnen das wenige Denkvermögen verloren gegangen ist.

Aber bitte nicht mehr weiter regieren lassen, da ginge es ohne Gehirn ja grad sowie gehabt wieder weiter !

Wenn man ein größeres Trambolin hernehmen würde, hätte es den Vorteil, dass da von den Grünen noch mehr Platz haben könnten.

Armes Deutschland - mit denen wirst Du untergehen !

Gottseidank habe ich mit 78 Jahren schon die längste Lebenszeit hinter mir, mir würde Himmelangst, was da
die nächsten Jahrzehnte noch alles kommt mit diesen ausgeflippten Typen.

Gravatar: I. Mayer

Baerbock ist voll neben der Kappe, hat nur eine große Klappe!! Auf sie sollte keiner hören!!!

Gravatar: Aufbruch

Diese Frau ist das trojanische Pferd der globalistischen Milliardärs-"Eliten" das in die Bunderegierung eingeschleust wurde, um Deutschland von innen her zu zerstören. Sie ist ein Ziehkind der Bilderberger und darauf abgerichtet, den Willen dieser Strippenzieher durchzusetzen. Sie und Habeck haben die Initiativen in der Ampel-Regierung an sich gerissen und führen die Befehle ihrer Auftraggeber akribisch aus. Ihnen ist es sch...egal, welches Leid den deutschen Bürgen dadurch zugefügt wird.






























































































































































































































































































































































Und Scholz und Lindner? Sie kuschen vor den Grünen, aus Angst ihre Posten zu verlieren, oder wie Scholz, eventuell im Kittchen zu landen. Wir werden von eine Verbrecherbande regiert. Wie sagte schon Papst Benedikt XVI. anlässlich einer Rede im Parlament: Wenn für die Regierenden Recht und Gesetz nicht mehr gelten, dann ist das nichts anderes mehr als eine Räuberbande. Papst Benedikt musste gehen. Aber jetzt sehen wir, wie Recht er hatte, denn für unsere Regierenden gibt es kein Gesetz mehr. Das hat Merkel schon so gehalten, die zudem schon lange darauf hingearbeitet hatte, dass die Grünen an die Macht kommen. Nun sind sie an der Macht und führen Merkels Kurs noch radikaler fort.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang