Last-Minute-Aktion der noch amtierenden grünen Außenministerin

Baerbock plant vor Amts-Ende noch weitere Charterflüge für Afghanen

Bis zum Ende ihrer Amtszeit zieht die grüne Außenministerin Annalena Baerbock ihr Programm zur Überführung von Afghanen aus Pakistan nach Deutschland per Flugzeug durch.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Obwohl Annalena Baerbock (Grüne) nur noch wenige Wochen als Außenministerin im Amt ist, plant sie auf dem letzten Drücker noch drei weitere Charter-Flüge, um Afghanen direkt von Pakistan nach Deutschland zu fliegen [siehe Bericht »n-tv«]. Laut Angaben des Auswärtigen Amtes sollen sich in Afghanistan noch weitere 2600 Afghanen in der Warteschleife des Ausreiseverfahrens befinden, berichtet die »Rheinische Post«.

Und wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen dafür noch weitere 16 Flüge angesetzt werden. Innenministerin Nancy Faeser springt Baerbock bei und erklärte, dass für mindestens diese 2600 Afghanen konkrete Aufnahmeverpflichtungen bestünden.

Die CDU hatte versprochen, damit aufzuhören. Dass Baerbock ihr Programm durchzieht stößt auf herbe Kritik. Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU), der an den aktuellen Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Merz-Regierung beteiligt war, kritisierte, das Auswärtige Amt unter der Leitung von Annalena Baerbock habe »die wenigen und komplizierten diplomatischen Möglichkeiten mit den Taliban offenbar ausschließlich dazu genutzt, um zigtausende Personen nach Deutschland zu holen, anstatt sich um die Rückführung der Personen zu bemühen, die als Mehrfach- und Intensivstraftäter oder unverhohlene Islamisten jedes Gastrecht verwirkt haben« [siehe Bericht »n-tv«].

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Tja, die Baerbock handelt im Auftrag der Globalisten. Deshalb hat sie zum Dank jetzt einen sehr guten Posten als Präsidentin bei der UN oder UNO oder wo auch immer erhalten. Sie hat Deutschland einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt. Anscheinend hasst sie die echten Deutschen so sehr, sonst würde sie das nicht mitmachen. Was ist das blos für eine Frau, die sehr gut auf Kosten der deutschen arbeitenden Steuerzahler lebt???Müssen die Deutschen ihren Untergang selbst bezahlen, wie schon mehrmals gesagt wurde???

Gravatar: Ottilie

Vielleicht macht sie bei der U.N.
besser das 'Travel Management' ?....

Gravatar: Schabulke

Selbst wenn Bären und Böcke längst ausgestorben sind,wird es immer noch Politiker geben,die bis zum Ende Baer-Böcke schießen,selbst wenn sie aus anderen Ländern kommen.
Es sind genau diese,die uns Klimaschutz vorschreiben,uns Co2-Steuer auferlegen,uns sagen was wir zu essen haben,und wovor uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Gravatar: I. Mayer

Echt irre was die Baerbock noch vor hat mit der Migrations******! Wann hört das endlich auf, Wer bezahlt den die Afgahnen??
Wir, das Volk!!! Diese Frau sollte raus aus der Politik, sie macht nur Schwierigkeiten!!!

Gravatar: gemnick

Da kommen aus einem sicheren Drittstaat wie Pakistan die Afghanen mit sicherer Zusage für Deutschland per Flugzeug in unser Sozialparadies, auserwählt von irgendwelchen NGO's, um die sog. Ortkräfte zu retten. Inzwischen sind dies schon ca. 40 Ortskräfte pro Bundewehrsoldaten, der in Afghanistan arbeitete.Und die geschäftsführende Regierung verteidigt dies noch mit bestehenden Gesetzen, verursacht durch die Grünen, zu vorderst durch Frau Baerbock - sie gehört in einen Knast. Auch stellt sich die Frage, wie viel Geld hier im Hintergrund mitspielt.

Gravatar: Stefan Riedel

Ich plane einen Charterflug für Annalena in die mittlere Mongolei! Obwohl Annalena hat auch die Mongolei nicht verdient? Nichts gegen die Mongolei, alles ist besser als Annalena? Entschuldigung liebe Mongolei!

Gravatar: **********

Ja nee iss klar, wenn man unterste Schublade ist,braucht man noch Schubladen darunter.

Gravatar: Nordmann

Das ist eindeutig ein deutschlandfeindliches Verhalten also Hochverrat. Denn sie kennt die Probleme, die ihre islamischen Freunde verursachen. Sie gehört in den Knast, bis diese Leute Deutschland verlassen haben.

Gravatar: hau endlich ab

Das Ganze geht mit linken Dingen vor sich, heißt im Umkehrschluss es geht nich tmit rechten Dingen vor sich. Aber so kennt man die linken Zeitgenoss Innen und Außen.

Gravatar: asisi1

Komme aus dem Gesundheitswesen!
Will hier gar nicht beschreiben, was da betrogen, gelogen und abgezockt wurde. Nur eins will ich noch schreiben, kein einziger Gesundheitsminister hat nur den Hauch einer Ahnung gehabt, was in diesem Laden so abläuft! Hätte sich mal einer der Korruption und der Betrügereien angenommen, so hätten wir heute einen KK Beitrag von ca. 200 Euro, aber bei vollen Leistungen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang