Grüne haben noch nicht genug

Baerbock: »Kapazitäten an Unterkünften für Flüchtlinge wieder aktivieren«

An der griechisch-türkischen Grenze drängen Migranten nach Europa und die Grünen fordern die Wiedereröffnung deutscher Unterkünfte.

Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen from Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA]
Veröffentlicht:
von

Als Reaktion auf den Sturm von Migranten und Flüchtlingen aus der Türkei nach Griechenland haben die Grünen gefordert, die »Kapazitäten an Flüchtlingsunterkünften wieder aktivieren«. So die Worte der Parteivorsitzenden Annalena Baerbock laut Welt. Sie begründete ihren Vorschlag mit einem Hinweis auf die Lage sowohl der Personen an der griechischen Grenze als auch mit der Situation in der EU. »In der chaotischen Situation muss die EU Ordnung und Humanität walten lassen.«

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Grünen, in den letzten Umfragen zwischen 22 und 24 Prozent, mit einer Forderung nach einer Wiederholung der Abläufe wie im Herbst 2015 in die Öffentlichkeit treten. Seit Monaten setzen sie sich für die Aufnahme praktisch aller Personen ein, die es nach Europa schaffen. Nachdem der türkische Präsident Erdogan die Grenzen geöffnet hat und jeden per Bus an die griechische Grenze bringen lässt, der es will, war jetzt für Baerbock offenbar der richtige Zeitpunkt.

Flüchtlinge, die es über den Grenzzaun oder auf eine der griechischen Inseln schaffen, sollen in Erstaufnahmelagern versorgt und dann auf die Länder der EU verteilt werden, so die Grüne. Dort soll dann ein Asylverfahren durchgeführt werden. Das wäre, angesichts der Erfahrungen seit 2015, ein reichlich naiver Vorschlag, käme er nicht von einer Grünen. Als Vertreter der Hilfsindustrie ventiliert die Partei solche Ideen nicht ohne Hintergedanken. Deren Mitarbeiter sitzen sicher schon in den Startlöchern diverser Flüchtlingshelferinitiativen.

Brüsseler Richtlinien und die Geschlossenheit der Bürokratengemeinschaft EU wischt die Chefin der Grünen beiseite. »Wenn nicht alle mitmachen, müssen einige vorangehen und dafür finanzielle Hilfe erhalten. Deutschland sollte vorausschauend seine eigenen Kapazitäten an Flüchtlingsunterkünften wieder aktivieren.« Zur Not schafft Deutschland das eben alleine. Nein, so sagt Frau Baerbock das nicht. Aber wie anders soll man Annalena Baerbocks Vorschläge deuten, wenn man berücksichtigt, dass kaum noch ein europäisches Land noch mehr Flüchtlinge aufnehmen will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Die Grünen gehören unter ärzlicher Beobachtung;- denn sie sind wahnsinnig. Und die Wähler, die so ein realitätsfernes Sammelsurium wählen , sind keinen Deut besser. Wer Deutschlands Untergang herbeisehnt, der gehört in die Klapse. Man stelle sich nur einmal vor, diese Jauche würde uns eines Tages regieren... Die ganze Globalisierung schmeißt uns in den Abgrund. Die polit. Flachbirnen werden ja weiterhin behaupten, dass Deutschland durch die Globalisierung hohe Überschüsse erwirtschaftet hat -, aber wo gehen die Überschüsse den denn hin ?! Der Deutsche arbeitet nur noch für hirnlose Psychopaten. Und "Kapazitäten an Unterkünften für Flüchtlinge wieder aktivieren", kommt doch direkt einer Einladung gleich.

Gravatar: Armin

Ja, es ist schon die Frage ... woher kommt das ... und .... welche Kausalitäten an Abhängigkeiten der Medien bestehen , welche den Schleier bilden deren Bindungen zu den Interessen wie ua. Grüne zu befördern.

Hierzu möchte ich Euch einmal bitten, folgende Tatsachen, über die Medienrechtlichen GEZ Rahmen hinaus zu betrachten.
Interessant zu betrachten sind der Medien möglichen "Spenden-Netzwerke" und deren Methodiken an Ideologieinteressen, wie die darin bestehenden Zusammenhänge.

Die ""Helfermafia, welche wie HelpDirect.org und spenden.de bietet Spendenwilligen für entwicklungspolitische und Umweltzwecke, zentralistische Sammelbecken für manigfaltige Hilfsorganisationen, welche durch verschiedenste Medien bedient werden.

Eine ganz interessante Studie (etwas Arbeit für Euch),
aus
MAECENATA INSTITUTFÜR PHILANTHROPIE UND ZIVILGESELLSCHAFTAN DER HUMBOLDT-UNIVERSITÄT ZU BERLIN
Christoph Müllerleile
"Spendensendungen und Spendenabwicklungspraxisder öffentlich-rechtlichenRundfunkanstaltenin Deutschland"
\_ http://www.institut.maecenata.eu/resources/2005_Opusculum16.pdf

Dieses Dokument zeigt, wie unabhängig dass die Massen die GEZ Bezahlen müssen, öffentlichrechtliche Medien und private ein oft kaum bewusstes undurchsichtiges Interessen Hilfsorganisationsnetzwerk bedienen, deren Praxis an Dienstleistungen reichlich den Klingelbeutel füllen läßt.
Wer alles so dahinter steckt; ... Ihre werdet danach begreifen, wo da die medialen Interessen liegen.

Wer dann noch mal schaut, wie diese Netzwerke und Substrukturen verbunden und welches Kientel dahinter steckt, begreift warum die Öffentlichrechtlichen die GEZ Abschaffungsbestrebungen der AfD als Supergau betrachten und ihren ""Hilfs-Backdoor Wohlwoller die Stange halten. Die privaten Sender wissen, daß mit Aufdecken dieser Netze ihre Quelle deutlich ebenso sich auflöst.

Es wird Zeit diesem treiben der Einladungs- und Ideologiebeeinflussung unserer Gesellschaft durch Spendenorganisationen mit politischen Interessen-Vernetzung entschieden zu entgegnen.

Am Besten verteilt diese Studie breitgefächert und zeigt auf, wie Massen an Drittorganisationen sich die Taschen voll machen an den Spenden von Hilfsbereiten befeuert durch die Medien.

Im übrigen, als ehemaliger Missionar, leiden viele kleine ehrliche darunter an dieser ""geballten Präsenz von NWO-Organisationen mit medialer Vormacht, ihre Lobby geht regelrecht unter oder beschränkt sich auf einen engen Kreis.

Die Organisationen dieser medialen Hinleitung füttern sich gegenseitig zur Beeinflussung der Massen !

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Das passt doch alles wunderbar zusammen. Der zitternden Migrantenkanzlerin ist es wichtiger, mit ihren Lieblingen, den Migrantenverbänden Konferenzen abzuhalten. Die Grenzen werden genauso offen bleiben, wie 2015, wenn es nach der Neokommunistin Merkel geht. Die von der Leyen, tönt, dass sie in Sorge sei, unternimmt aber nichts. Und die
Obergrüne will partout, dass wir wieder Millionen, vorwiegend kriminelle Migranten, aufnehmen sollen. Fazit: Deutschland wird gegenwärtig von den unfähigsten Politikern aller Zeiten regiert. Das Regieren besteht im Übrigen darin, die arbeitenden Deutschen nur noch zu schikanieren und unser Land zu überfremden.

Gravatar: GrünundDoof

Annalena Blödkopp:
Die Flüchtlingsunterkünfte bieten 1000 Gigaquadratmeter Platz.
Gemanagt wird alles von den Kobolden.
Und der Strohballen unter meinem Arm ist mein externer Daten...,äh ich meine Stromspeicher.

Gravatar: mea parvitas

@Werner, die Grünen und DDR-Linken kann man leider
nicht mehr ignorieren; sie mischen zu stark mit in der
Politik und - schlimmer noch: Die Altparteien - mittler-
weile selbst stramm links - kriechen vor den Grünen und Kommunisten, dass echt Konservativen schlecht
wird. Wer glaubt, bei den Kirchen Zuflucht finden zu
können, wird schnell desillusioniert werden, denn die Pastorinnen und Pastoren (manchmal noch Geistliche
genannt) sind oft grün und rot bis auf die Knochen, wobei
sie die Besoldung nach A 14 gerne mitnehmen.

Gravatar: Hans Runck

Wir haben mehr als genug Migranten.
Niemand ist mehr sicher !

Gravatar: Silvia

"In einem Wegelagerer und in einer Hure ist mehr
Barmherzigkeit als in einem Heuchler."

Martin Luther

Gravatar: Rita Kubier

Solange es in Deutschland solche Id.... gibt wie diese Baerbock, ist Deutschland verloren!!

Gravatar: Markus

Wer immer noch diese Grünlinge wählt der hat den Schlag echt nicht mehr gehört.

Gravatar: Wolfram

Wenn alle diese Migranten echte wegen ihres christlichen Glaubens verfolgte oder verjagte Flüchtlinge aus den rassistischen, muslimischen Ländern wären, würde sich die grünen oder roten "Gutmenschen" wahrscheinlich längst nicht so massiv für deren Aufnahme einsetzen. Die würden sich ja wohl auch längst nicht so fanatisch und mit bratualer Gewalt den fast kriegerischen Einfall in die EU erzwingen, sondern wie die geduldigen Lämmer an deren Grenzen um Aufnahme bitte !!!

Doch das Christentum ist den Kommunisten, Sozialisten; Neomarxisten und Stalisten bis auf's Blut verhasst !!! Denn es ist nicht kompatibel mit den nur mit Gewalt durchsetzbaren Herrschaftszielen der Parteikader - und damit sind es Gesinnungsgenossen der christenhassenden, israelfeindlichen Muslime. GEMEINSAMER FEIND EINT. Und wer sich als Grüner dann doch einmal tolerant - und sogar mit migrativen Wurzeln - auch für verfolgte Christen eingesetzt hat, wird ganz schnell "abgesägt" oder in die Bedeutungslosigkeit versetzt. Da gibt es ganz gute Beispiele in der Vergangenheit.

Deshalb hatten und haben die Christen in kommunistischen oder sozialistischen Systhemen nichts zu lachen - wie auch in der muslimischen Welt !!!

Weil jedoch die sozialistische Internationale ihren Welt-Herrschaftsanspruch immer noch nicht aufgegeben hat (was die grün wählede Jugend überhaupt nicht checkt), kommt die Flut von heidnischen Migraten - egal ob kriminell oder gewaltbereit - gerade recht. Es sind künftige Wählerstimme.

Was die Grünen jedoch gar nicht einkalkulieren, auch der politische Islam strebt die Eroberung der Weltherrschaft an - ein Unteressenkonflikt, wo sich der Brutalere durchsetzen wird.

Mit der neuen Migranten-Flutwelle, die uns wieder einmal von den Mainstream-Medien halbwahrheitshalber nur aus Syrien, dem Irak und Afghanistan kommend verkauft wird, sind wieder Massen von religiös fanatisierten Pakistanis, Araber usw., die doch eigentlich in Saudi-Arabien, Oman, Katar usw. allein aus kulturellen Gründen viel besser aufgehoben wären. Doch die reichen Ölstaaten machen - ganz unbarmherzig - ihre Grenzen für "Flüchtlinge" dicht !!! Merken wir diese Heuchelei eigentlich !!!

Schlage vor, jeder Grüne und Rote übernimmt eine Paten- bzw. Bürgschaft für 10 der EU erobernden Migranten, die sich Gewalt nach Deutschland durchschlagen. Das wäre dann doch man authentisch und glaubhaft - denn nur der deutschen Bevölkerung wieder wie schon 2015/16 Millionen von meist undankbaren Erobereren aufzudrücken, wird diesmal nicht mehr ohne Weiteres gelingen !!!

Viele Deutsche haben nämlich aus bitterer Erfahrung die Nase gestrichen voll von den Lügereien, von den Verschmutzungen, von den explodierenden gewaltsamen Übergriffen mit Messern, Macheten und Fäusten bzw. Füßen, von den unzähligen Dieberein, von den vielen Einbrüchen, von den Vergewaltigungen und Morden der letzten paar Jahre durch unsere ungebetenen Gäste !!!

Da nützt es auch nicht, dass wieder einmal medienwirksam die wenigen weinenden Kinder an die vorderste TV-Front gestellt werden (es könnten übrigens die Steinewerfer und Baseball-Schäger-Typen bzw. Messerstecher von morgen werden?)

Es gibt sehr wohl große bzw. weite befriedete Gebiete sowohl in Syriwn, als auch im Irak und in Afghanistan. Dort könnten die echten Kriegsflüchtlinge ser4h wohl von ihren kulturellen / religiösen Mitbrüdern aufgenommen werden - wie damals nach 1945 in Deuschland, wo Heimkehrer und Vertrieben im Nachkriegs-Deutschland aufgenommen wurden !!!

Wrum klappt so etwas nicht in muslimischen Ländern ??? - Ganz einfach - soweit geht die religiöse Barmherzigkeit bzw. gehen die Almosen dann doch nicht !!!

Almosen sind in dieser Kultur lediglich winzige Centbeträge, nicht Euroscheine. Und Wohlfahrt oder Diakonie wie bei uns gibt es dort gar nicht !!! Auch keine kostenlose Krankenversorung für Migranten wie bei uns !!!

Sorry, es gibt - außer für verfolgte / gefolterte / gebarandschaftze Christen (die eh freundlich um Aufnahme bitten würden) null Gründe für gewalttätige Muslime, die europäischen Grenze zu stürmen.!!!

Noch ein Schmankerl, das wir uns auf der Zunge zergehen lassen können: Wenn ein Christ etwa aus dem Libanon, Syrien, aus dem Irak usw. ein legales Einreisevisum nach Deutschland beantragt hat, dann wurde buisher dieser Antrag gar nicht bearbeitet, sondern sehr schnell als unbegründet / ungerechtfertigt von den muslimischen Beamten auf Eis gelegt, abgewiesen bzw. abgewimmelt !!! - Auch das ist politische Realität im Jahr 2020 !!!

Auch die muslimischen Übersetzer haben sich hier in Deutschland "allergrößte Mühe gegeben", die Anträge der wenigen mitgereisten Christen (wenn sie nicht schon vor Anlandung der Schlauchboote als lästige Fracht von der Masse der Muslime im Mittelmeer versenkt wurden - denn Macheten und Messer sind ja in ihrer Gesamtheit als notwendiges Reisegepäck durchaus schwer !!!) so falsch zu übersetzen, dass sie ganz schnell wieder heimgeschickt werden !!! Diese perfide Stategie hatte und hat immer noch Systhem !!!

SOWEIT EIN PAAR INFOS ZUR GRÜNEN STIMMUNGSMACHE FÜR WEITERE MILLIONEN EROBERUNGS-MIGRANTEN AUS EINEM GEWALTTÄTIGEN, ANTI-SEMITISCHEN, CHRISTEN-HASSENDEN KULTURKREIS !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang