Grüne haben noch nicht genug

Baerbock: »Kapazitäten an Unterkünften für Flüchtlinge wieder aktivieren«

An der griechisch-türkischen Grenze drängen Migranten nach Europa und die Grünen fordern die Wiedereröffnung deutscher Unterkünfte.

Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen from Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA]
Veröffentlicht:
von

Als Reaktion auf den Sturm von Migranten und Flüchtlingen aus der Türkei nach Griechenland haben die Grünen gefordert, die »Kapazitäten an Flüchtlingsunterkünften wieder aktivieren«. So die Worte der Parteivorsitzenden Annalena Baerbock laut Welt. Sie begründete ihren Vorschlag mit einem Hinweis auf die Lage sowohl der Personen an der griechischen Grenze als auch mit der Situation in der EU. »In der chaotischen Situation muss die EU Ordnung und Humanität walten lassen.«

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Grünen, in den letzten Umfragen zwischen 22 und 24 Prozent, mit einer Forderung nach einer Wiederholung der Abläufe wie im Herbst 2015 in die Öffentlichkeit treten. Seit Monaten setzen sie sich für die Aufnahme praktisch aller Personen ein, die es nach Europa schaffen. Nachdem der türkische Präsident Erdogan die Grenzen geöffnet hat und jeden per Bus an die griechische Grenze bringen lässt, der es will, war jetzt für Baerbock offenbar der richtige Zeitpunkt.

Flüchtlinge, die es über den Grenzzaun oder auf eine der griechischen Inseln schaffen, sollen in Erstaufnahmelagern versorgt und dann auf die Länder der EU verteilt werden, so die Grüne. Dort soll dann ein Asylverfahren durchgeführt werden. Das wäre, angesichts der Erfahrungen seit 2015, ein reichlich naiver Vorschlag, käme er nicht von einer Grünen. Als Vertreter der Hilfsindustrie ventiliert die Partei solche Ideen nicht ohne Hintergedanken. Deren Mitarbeiter sitzen sicher schon in den Startlöchern diverser Flüchtlingshelferinitiativen.

Brüsseler Richtlinien und die Geschlossenheit der Bürokratengemeinschaft EU wischt die Chefin der Grünen beiseite. »Wenn nicht alle mitmachen, müssen einige vorangehen und dafür finanzielle Hilfe erhalten. Deutschland sollte vorausschauend seine eigenen Kapazitäten an Flüchtlingsunterkünften wieder aktivieren.« Zur Not schafft Deutschland das eben alleine. Nein, so sagt Frau Baerbock das nicht. Aber wie anders soll man Annalena Baerbocks Vorschläge deuten, wenn man berücksichtigt, dass kaum noch ein europäisches Land noch mehr Flüchtlinge aufnehmen will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Wahrscheinlich wurde sie als Kind mit der Steinschleuder gefüttert, seid nachsichtig.
Man kann sie noch prima gebrauchen fürs Kugelschreiber-Zusammenbauen.

Gravatar: Zeitzeuge

Der neue Love-Chanell
von und mit Tim Kellner
- man kann und muss nur noch lachen

Seht es euch an:

TÜRKEI - Flüchtlinge - FLIEGT SIE EIN!
https://www.tim-k.com/tuerkei-fluechtlinge-fliegt-sie-ein/

SENSATION! MIT Sawsan Chebli und Carola Rackete FÜR FLÜCHTLINGE!
https://www.tim-k.com/sensation-mit-sawsan-chebli-und-carola-rackete-fuer-fluechtlinge/

Tim Kellner wird bestimmt bald mit Orden und Auszeichnungen vom Gutmenschenclub (stark linke Seite) überhäuft werden, Merkel wird ihm die Hand schütteln und ein Selfi mit ihm machen wollen als Zeichen ihrer Verbundenheit, die Medien werden ihn beweihräuchern und bald zu jeder Talkshow einladen, er wird mit Geld-Spenden von und durch sie reichlichst fürstlich überschüttet, damit er so weiter macht.

Tim Kellner muss sich um seine Zukunft gar keine Sorgen mehr machen, er ist auf dem linken Weg. (Ironie)

Gravatar: Zeitzeuge

Die steigenden Kosten, Abgaben, neue Steuern belasten das Volk finanziell, das ihre Ideen und Umsetzungen für sie stemmen soll - jedoch Fr. Baerbock und ihre Anhänger aus ihrer Partei, die hinter ihr stehen und ihr den Rücken stärken, werden davon weder finanziell noch sonst wie belastet oder konfrontiert - im Gegenteil.

Die Diäten, wie auch die von Frau Baerbock, werden jährlich um mehrere hundert Euro erhöht - wozu?

Frau Baerbock hat wieder in diesem Jahr ein paar hundert Euro mehr auf ihrem Konto (Diät) als letztes Jahr, die steigenden Kosten und Abgaben können und werden sie mit absoluter Sicherheit selbst nicht belasten - es gleicht sich bei ihrer sehr hohen Diät wieder aus durch Einnahmen, sie macht keine Verluste und es belastet sie daher persönlich nicht in ihrem sorgenfreien Leben.

Woher das Geld kommt und wovon sie lebt, darüber sollte sie sich einmal Gedanken machen und überlegen ob sie nicht doch besser in einer kirchlichen Anstalt als Führungskraft als Samaritern oder Missionarin besser untergebracht wäre als in der Politik

Gravatar: Zeitzeuge

Auch Herr Peter Weber hat Fragen und stellt fest, dass Frau Baerbock nur lapidar daher reden kann, mehr nicht!

Bis jetzt und auch in Zukunft sich weiter um nichts kümmern muss, nicht damit konfrontiert wird in der Wirklichkeit und für nichts aufkommen muss und von selbst auch nicht aufkommen wird - auch die Kosten betrifft sie nicht - die auch sie anderen wie selbstverständlich überlässt.

Aus ihrer Vogelperspektive mit ihrem Tunnelblick, hat sie eine unsoziale Einstellung gegenüber dem Volk und bildet sich selber ein, wie die gesamte Partei von ihr ebenso bis auf Herr Palmer bisher (falls er standhaft bleibt), dass andere die Zeche, d. h. das zahlende Volk für die Ideen und Umsetzungen von ihr und ihrer Partei gefordert zahlen sollen und Deutschland weitere Millionen an den Sozialhilfetropf, der inzwischen zu einem Weltsozialhilfetropf missbraucht wird und inzwischen 50 Milliarden Euro STEIGEND kostet.
Die Bevölkerung braucht keine weiteren Sozialschmarozer, ihre Diäten, die sie erhält kommt auch vom Volk, das so eine Person sich nicht schämt oder weiß, was sie daher redet.

Wer bestellt soll auch die Zeche bezahlen und am besten als Entwicklungshelfer ARBEITEN oder ein Kirchenamt sich suchen, das hat mit Politik gar nichts mehr zu tun.

Übrigens sind genug da, die helfen und wir haben genug getan, das ist nicht die Aufgabe der Politik! die Politik hat sich um die Wirtschaft des eigenen Landes und um das Wohl der eigenen Bevölkerung zu kümmern!!! Wir haben genug eigene Probleme, die bisher nicht gelöst werden, es wird tagtäglich schlimmer.

Die Zustände in unserem Land sind katastrophal, wir brauchen Fachpersonal, das stimmt - in der Regierung vor allem und zu Allererst, da ist es am Allernötigsten!!!

Diese Person ist fehl am Platz und hat in Deutschland in der Politik nichts zu suchen, sie ist deplatziert und schadet dem Land mit ihren Ideologien und Phantasien.

Seht es euch an:
Peter Weber fragt: Wo ist eigentlich unsere handlungsfähige Regierung?
https://www.youtube.com/watch?v=f8SxyjR8bs0

Gravatar: Frank.T

Jeder Deutsche, der Grün wählt, oder eine andere Blockpartei, sollte am Ausgang der Wahlkabine gleich an jede Hand einen "Flüchtling" bekommen und ab nach Hause damit. Mal sehen, wie viele dann weiterhin "Undeutsch" wählen.

Gravatar: Tracie

https://www.youtube.com/watch?v=ZUzXQp7j8YM

Syrien ist nicht überall zerstört.
Darum können die Flüchtlinge nach Syrien zurück
kehren und den zerstörten Teil des Landes wieder
aufbauen.
Sie fahren ja auch in Urlaub dorthin.

Gravatar: Thomas Waibel

Nicht nur die Grünen, sondern das gesamte Establishment will Deutschland mit Millionen von außereuropäischen Ausländern, von denen die meisten Muslime sind, überschwemmen.
Also rollt eine Invasionswelle nach der anderen auf Deutschland zu.

Gravatar: Christ343

Die Politik sollte gemischt christlich-konservativ, (demokratisch-)rechtskonservativ und ökologisch sein. Viele rechtskonservative Positionen sind richtig. Doch Rechtskonservative dürfen dann nicht unterstützt werden, wenn sie Rüstung befürworten.
Glücklicherweise erleben die islamischen Staaten eine demographische Katastrophe. Bitte googeln "Geburtenrückgang Islam". Siehe auch Öko-Theosophie (bitte googeln).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang