Was macht die Frau da? Indirekte Kriegserklärung an Russland?

Baerbock im Europarat: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«

Annalena Baerbock entlarvt sich zunehmend als eine der schlechtesten Diplomatinnen aller Zeiten: Jetzt erklärt sie im Europarat, dass WIR uns im Krieg mit Russland befänden. Eine Aussage, die historische Folgen haben könnte! Ist Baerbock eine Gefahr für die nationale Sicherheit?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Von Anfang an war klar: Die Trampolin-Springerin aus Niedersachsen ist keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Aber sie weiß nichts von Diplomatie, Geostrategie und der Gefahr eines wirklichen Krieges. Diese Frau begreift einfach nicht, dass es die Aufgabe von Diplomaten ist, Krieg zu verhindern oder zu beenden. Baerbock verhält sich wie eine Kriegsministerin. Sie organisiert einen Krieg des Westens in der Ukraine. Sie tut nichts, diesen zu beenden oder eine Eskalation zu verhindern. 

Deutlich wurde dies bei ihrer Rede vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg am Dienstag und den anschließenden Fragen an sie. Dort erklärte sie offen und frei

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« [siehe Bericht »Welt-Online«].

Sie hat es natürlich in einem anderen Kontext gemeint. Sie wollte die Streitigkeiten innerhalb der EU und NATO schlichten. Daher sagte sie im Kontext:

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!«

We are fighting a war against Russia and not against eachother!«] [Siehe auch Bericht HIER]

Das Wort »Wir« könnte der größte historische Fauxpas sein, der uns ins Desaster stürzen kann. Denn die Aussage »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« wird Moskau nicht entgangen sein und den Grund liefern, die eigene Bevölkerung davon zu überzeugen, dass Russland nicht nur gegen die Ukraine, sondern gegen den ganzen NATO-Westen kämpfe. Die Aussage von Baerbock könnte als Prätext für eine europaweite Eskalation des Krieges missbraucht werden. War ihr das bewusst? Oder nicht?

Annalena Baerbock weiß nichts von Diplomatie. Sie macht auch keine Anstalten, diplomatisch zu sein. Sie könnte mit ihrem unausgegorenen Geplapper zum größten Sicherheitsrisiko für Deutschland werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Ich mache mir ernsthaft sorgen um unsere Zukunft diese Frau sollte sofort zurücktreten. Was muss eigentlich noch passieren bis diese Trampolin Springerin endlich ihren Platz Räumt. Solche Menschen wie Baerbock haben in der Vergangenheit Kriege ausgelöst.Dagegen sind die Verfehlungen von Lamprecht ein Witz .

Gravatar: asisi1

Was heißt denn hier "Wir"?
Für euch verlogenes Pack krümme ich nicht einen Finger!
Wenn ihr Krieg wollt, dann sammelt alle etablierten Parteimitglieder und ab an die Front. Denn in der Ukraine wird ja die Demokratie verteidigt. Hier brauchen wir sie nicht verteidigen, da es hier weder eine Demokratie noch einen Rechtsstaat gibt!

Gravatar: Karl

" Sacharowa fordert von Deutschland Stellungnahme zu Baerbocks Kriegsansage "
und genau so fängts an, bin gespannt wann die ersten Bomben in Berlin fallen !!
Baerböckchen ist einfach das unfähigste subjekt das wir als Aussenministerin je hatten,,,,,

Gravatar: Alexander Achtstätter

Baerbock im Europarat: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«

Wen meint Sie denn mit "WIR" ???

Gravatar: maasmaennchen

Wie kann man dieser dummen Frau nur zuhören und sie einfach so weitermachen lassen ohne einzugreifen???Wo sind all die vernünftigen Menschen mit Verstand hin gekommen.Die Frauen in dieser Regierung sind mit grossem Abstand das dümmste und egoistischte was die deutsche Takutukapolitik zu bieten. Kleinkindlich,dumm,abgehoben und naiv.Männer nehmt das Steuer in die Hand oder wir landen im dritten Weltkrieg.

Gravatar: henrypaul

@ rasio belugi: das ist die uS Sicht der Lügner!
Von allen Kaisern um 1900 war wilh. II der besonnendste, klügste, zauderndste und pacifistischste.

Lesen sie die Staatsbücher, von Bülow usw und Sie müssen erkennen, dass wir nicht die Kriegstreiber waren, sondern die Engländer, Franzosen und die USA im Gleichklang mit den Intriganten aus Polen. Das Modell steht immer noch und wir erleben dasselbe heute.

die Frau dort mit dem Aussentitel kann nichts , weiss nichts, ist ein nichts und wird Europa in Schutt und Asche legen. Danke und Verp...Dich, Schl....!

Gravatar: Hochmodernes Zeugs

"Was macht die Frau da? Indirekte Kriegserklärung an Russland?"

Ich bitte Sie, es geht doch um "feministische Außenpolitik" und um "hochmodernes Zeugs" und so!

Ich weiss nicht, ob ich an Putins Stelle unter diesen Umständen auf die Dauer auf die Verwendung von hochmodernem Zeugs verzichten wollen würde ...

https://www.youtube.com/watch?v=YtCTzbh4mNQ .

Gravatar: Rita Kubier

Diese kriegsgeile Pute scheint so dumm zu sein, dass die gar nicht begreift, was die da sagt und fordert. Da weder sie noch mit großer Wahrscheinlichkeit auch ihre Eltern nie einen Krieg erlebt und mitgemacht haben, weiß die überhaupt nicht, wovon die spricht und was Krieg bedeutet und welch unsagbare Schrecken, Leid und Elend ein Krieg mit sich bringen.
In der Schule war die Baerbock wahrscheinlich grad immer Kreide holen, als der 3. WK mit seinen Millionen Opfern - und davon die meisten Russen - besprochen wurde. Verpennt hat die ganz offensichtlich auch, dass die damaligen Millionen russischen Opfer auf das Konto der Deutschen gehen bzw. gingen, aber auch das deutsche Volk Millionen Opfer zu beklagen hatte.
Wie abgrundtief dumm, ignorant, bösartig, und gewaltversessen muss man sein - noch dazu als Frau - um unbedingt einen Krieg vom Zaune brechen zu wollen, in dem ERNEUT die Deutschen auf die Russen losgehen?? Wenn das geschieht, wird diesmal Deutschland tatsächlich ausgelöscht werden. Denn durch die Waffen, die es jetzt 80 Jahren später gibt und über die die Russen verfügen, bliebe von Deutschland nur noch ein atomarverseuchtes Trümmerland übrig! Aber DAS scheint diesem kriegssüchtigen Weib inklusive aller übrigen dieser wahnsinnigen Katastrophen-Regierung entweder egal zu sein. Oder die sind alle zusammen so dämlich, dass die diese realistische Wahrscheinlichkeit einfach nicht wahrhaben bzw. nicht wahrhaben wollen!
Das deutsche Volk will KEINEN Krieg!! Aber es wird durch diese GrünRotGelbe Scholz'sche kriegsgeile Regierung rücksichtslos in einen erneuten Krieg gegen Russland getrieben und gestürzt, der, wenn es dazu kommt, Deutschland auslöschen wird!!

Gravatar: Sir Hall

@harald44

Ich kann Ihnen nur Recht geben.
Wer Lust und Zeit hat sollte mal das Buch
"Der lange Weg zum zweiten Weltkrieg Lesen"
Da laufen einen die augen über.
Gruß

Gravatar: Doris Mahlberg

@Siegfried

PS : Nach dem Krieg haben die Amerikaner hier mehr als 400 Patente deutscher Technik und Ingenieurskunst gestohlen. Insofern haben Sie auch in diesem Punkt Recht. Ohne uns wären sie nicht auf den Mond gekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang