Was macht die Frau da? Indirekte Kriegserklärung an Russland?

Baerbock im Europarat: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«

Annalena Baerbock entlarvt sich zunehmend als eine der schlechtesten Diplomatinnen aller Zeiten: Jetzt erklärt sie im Europarat, dass WIR uns im Krieg mit Russland befänden. Eine Aussage, die historische Folgen haben könnte! Ist Baerbock eine Gefahr für die nationale Sicherheit?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Von Anfang an war klar: Die Trampolin-Springerin aus Niedersachsen ist keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Aber sie weiß nichts von Diplomatie, Geostrategie und der Gefahr eines wirklichen Krieges. Diese Frau begreift einfach nicht, dass es die Aufgabe von Diplomaten ist, Krieg zu verhindern oder zu beenden. Baerbock verhält sich wie eine Kriegsministerin. Sie organisiert einen Krieg des Westens in der Ukraine. Sie tut nichts, diesen zu beenden oder eine Eskalation zu verhindern. 

Deutlich wurde dies bei ihrer Rede vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg am Dienstag und den anschließenden Fragen an sie. Dort erklärte sie offen und frei

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« [siehe Bericht »Welt-Online«].

Sie hat es natürlich in einem anderen Kontext gemeint. Sie wollte die Streitigkeiten innerhalb der EU und NATO schlichten. Daher sagte sie im Kontext:

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!«

We are fighting a war against Russia and not against eachother!«] [Siehe auch Bericht HIER]

Das Wort »Wir« könnte der größte historische Fauxpas sein, der uns ins Desaster stürzen kann. Denn die Aussage »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« wird Moskau nicht entgangen sein und den Grund liefern, die eigene Bevölkerung davon zu überzeugen, dass Russland nicht nur gegen die Ukraine, sondern gegen den ganzen NATO-Westen kämpfe. Die Aussage von Baerbock könnte als Prätext für eine europaweite Eskalation des Krieges missbraucht werden. War ihr das bewusst? Oder nicht?

Annalena Baerbock weiß nichts von Diplomatie. Sie macht auch keine Anstalten, diplomatisch zu sein. Sie könnte mit ihrem unausgegorenen Geplapper zum größten Sicherheitsrisiko für Deutschland werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gemnick

Man könnte auch die Frage stellen: "Wo sitzen die wahren Kriegstreiber?" Und meine Frage: Was habe ich überhaupt mit dem Krieg zu tun, wurde bis jetzt noch immer nicht beantwortet. Das der deutsche Beitrag in Form von ... was auch immer, mit der deutschen Vergangenheit zu tun hätte, ist wohl das Dümmste, was den Kriegstreibern einfällt.

Gravatar: K.H.Kötting

Ich fordere die Außenministerin Baerbock auf Grund ihrer
Aussage bei der EU zur "sofortiger Niederlegung ihres
Amtes auf".
Begründung: Sie handelt permanent offensichtlich ohne
Rücksprachen und ohne Nachdenken.
Die nun getätigte Aussage könnte unter Umständen verheerende Folgen für ganz Westeuropa haben.
Diese Frau ist für die gesamte Politik nicht mehr tragbar.
>>> ALSO SOFORTIGER RÜCKTRITT <<< und eine
öffentliche Entschuldigung für diese Äußerung.

Das Deutsche Volk will nicht in einem weiteren Weltkrieg
hinein gezogen werden.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Gretchen 26.01.2023 - 10:34 , ich kann Ihnen schon mal versichern : Die Russen können sehr wohl zwischen dem Deutschen Volk und der Deutschen Regierung unterscheiden, die wissen auch schon längst wo die größten Schreihälse und Kriegshetzer sitzen. Am lautesten brüllt man dort wo noch nie ein Russe ( außer im Film ) gesehen wurde - also im Westen.

Natürlich kennen wir im Osten auch noch die Zustände als die Russen hier ihre Kasernen hatten und bei Übungen nicht gerade zimperlich waren, aber die Amerikaner im Westen waren auch keine Engel. Auch dort mußte die MP Sonderschichten schieben wenn es in diversen Kneipen zur Sache ging.

Der Unterschied aber ist : Nach der Wende hielten die Russen ihre Zusage ein und verschwanden aus unserer Gegend - im Westen aber dachten die Ami´s gar nicht daran.

Gravatar: Kassandra

Wollt-ihr-den-totalen-Krieg?! - Nein, Frau Baerbock, den möchte ich nicht! Diese Regierung handelt nicht in meinem Namen und auch nicht im Namen einer schweigenden Mehrheit! Ich habe das bereits gestern an die russische Botschaft und das russische Konsulat in Bonn geschrieben. Dieses Törtchen ist doch nur noch irre! - Steht zu befürchten, dass wir auch künftig von derlei gefährlichen Diplomatie-Karrikaturen vertreten werden, denn die rot-grüne Regierung hat bereits vorgesorgt und die Standards für eine diplomatische Karriere massiv herabgesetzt. Grauenhaft - und wie man sieht höchstgefährlich! (- @Sabine - Hat mich auch aufgeregt, als ich das gelesen habe (- von Habecks "Hoffotograf" ganz zu Schweigen!) Und es nützt noch nicht einmal etwas, wie man sieht! Gebt der Frau wieder etwas zu essen. Vielleicht wird die dann wieder vernünftig!)

Gravatar: Raro

Mein Grund den Dienst an der Waffe zu verweigern, war von solchen unsäglich dummen Politikern in einen Krieg gehetzt zu werden, den die aus sicherer Entfernung genießen.

Gravatar: Gerhard G.

Moskau fordert Aufklärung

Noch ein kleiner Nachschlag gefällig ?
Baerbock hatte am Dienstag beim Europarat in Straßburg mit folgenden Worten zum Zusammenhalt der westlichen Verbündeten aufgerufen: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ Kriegspartei in der Ukraine zu sein. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) antwortete am Mittwochabend im ZDF auf die Frage, ob sich Deutschland und seine Verbündeten mit den jetzt beschlossenen Panzerlieferungen nicht am Krieg beteiligten: „Nein, auf keinen Fall.“ Er fügte hinzu: „Es darf keinen Krieg zwischen Russland und der Nato geben.“ Auch das Auswärtige Amt stellte nach Baerbocks Äußerungen klar, Deutschland sei „keine Konfliktpartei“.Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, forderte am Freitag eine Erklärung des deutschen Botschafters in Moskau zu „widersprüchlichen“ Aussagen aus Berlin. Deutschland erkläre einerseits, in der Ukraine keine Konfliktpartei zu sein. Andererseits sage Baerbock, dass sich die Länder Europas im Krieg gegen Russland befänden. „Verstehen sie selbst, wovon sie da reden?“,

so bei t-online zu lesen

Gravatar: Skeptiker

Hat dieses Trampeltier im Auswärtigen Amt bei Göbbels gelernt? Folgt von ihr demnächst eine Sportpalast-Rede? Übelste Kriegshetze von der ehemaligen Friedenspartei. Ich kann nicht so viel essen wie ich ko.... möchte.

Gravatar: Mammalina

Ein Beispiel, wie gefährlich Dummheit ist, besonders in diesem Amt! Ich hatte von Anfang an große Bedenken bei der Besetzung dieses Amtes mit einem solchen Girlie, eine Schande für Deutschland, Girlie spielt Politik!?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang