Zwei Tage ohne – dann wieder mit:

Baerbock: Hat sie oder hat sie nicht »Öffentliches Recht« studiert?

Die Ausbildung von Annalena Baerbock bleibt ein Geheimnis. Jetzt hat sie doch Öffentliches Recht in Hamburg studiert.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Eine alte Regel besagt: Wenn du lügst, dann bleib bei einer Lüge. Diese Devise scheint unter Politikern nicht mehr geläufig zu sein; aber vielleicht fühlen sie sich mittlerweile auch einfach zu sicher.

Annalena Baerbock, die Kanzlerkandidatin der Grünen, hatte Mitte vergangener Woche in ihrem Lebenslauf noch eine, nennen wir sie einmal, Station in Hamburg genannt: »Politikwissenschaft und öffentliches Recht.« Dann verschwand nach ersten Zweifeln an ihren weiteren Ausbildungsschritten plötzlich das »und öffentliches Recht«. Es wurde ersatzlos gestrichen. Baerbock gelang es, für die Jahre 2000 bis 2004, also für acht Semester, ein Vordiplom in Politikwissenschaft nachzuweisen. Ohne Angabe, wann sie den Abschluss gemacht hat und natürlich ohne detaillierte Angabe der Fächer, die sie belegt hat.

Doch seit zwei Tagen heißt jetzt neuerlich leicht verändert auf Baerbocks Website: »Studium an der Universität Hamburg 2000-2004: Politische Wissenschaft (Vordiplom), Nebenfach: Öffentliches Recht« – Jetzt hat Annalena Baerbock also doch im Nebenfach »Öffentliches Recht« studiert. Ganz ohne Abschluss. Zumindest zu diesem Zeitpunkt – Sonntag, 16. Mai 2021, 16:21.

Doch gerade dieser Abschluss war womöglich wichtig für ihre nächste Station: Das Masterstudium in »Public Internation Law« an der London School of Economics, LSE, in London; zu deutsch: »Völkerrecht«. Zur Erinnerung: Baerbock strich sowohl das »Öffentliche Recht« in Hamburg als auch das deutsche »Völkerrecht« in London. Wie wir vermuteten, um die Spur zurück nach Hamburg zu verwischen und als strahlender »Master of Public International Law« dazustehen.

Dumm nur, dass die alten Dokumente im Internet herumgereicht wurden. Das war verdächtig. Was macht ein Täter, der Spuren erfolgreich verwischt hat und plötzlich merkt, das Verschwinden der Spuren macht ihn verdächtig ? – Er legt die Spuren absichtlich noch einmal. Im Internet eine Sache von wenigen Klicks.

Aber das Internet vergisst eben nicht. Jetzt heißt es also innerhalb von nicht einmal einer Woche über das Studium der Annalena Baerbock: »Politikwissenschaften und öffentliches Recht« dann »Politische Wissenschaft« und ab gestern »Politische Wissenschaft (Vordiplom), Nebenfach: Öffentliches Recht«.

Hier passt offenbar jemand seinen Lebenslauf an. Und als sei das nicht genug, verfällt der Mainstream auf seine gewohnte Masche und berichtet im Stil von Verschwörungstheoretikern von rechten Netzwerken, die ihrer Kanzlerkandidatin Baerbock was anhaben wollen. Dabei geht es nur um eines: Wir wollen wissen, wen die Grünen uns als ihren Kandidaten aufschwatzen wollen. Und ein nachweislicher, zweimaliger Wechsel des Ausbildungsgangs innerhalb weniger Tage deutet auf alles mögliche hin, nur nicht auf so etwas – Pilatus hin, Pilatus her – wie Wahrheit.

Aber vielleicht ist der Mainstream ja auch nur beleidigt, dass nicht ihre Postillen den Fall Annalena Baerbock bemerkten, sondern ein einzelner, wachsamer Bürger.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Dieser Tante fehlt jedes Format für eine Führungsposition.

Mit so einer Kanzlerin wird die BRD doch nicht mehr ernstgenommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Aber vielleicht ist der Mainstream ja auch nur beleidigt, dass nicht ihre Postillen den Fall Annalena Baerbock bemerkten, sondern ein einzelner, wachsamer Bürger.“

Der eben ´noch` nicht autistisch ist
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/05/14/der-impf-autismus-skandal-korruption-auf-allen-ebenen-des-gesundheitswesens/,
das Recht auf Bildung ´noch´ relativ genießen durfte
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/05/11/arztetag-recht-auf-bildung-nur-mit-impfung/
und deshalb etwa nun zu jenen Menschen zählt, deren Leben unwert ist – und ´darum` im Rahmen der Massenentvölkerung per göttlichem(?) Diktat mit entsorgt werden soll???
https://uncutnews.ch/werden-wir-auf-eine-massenentvoelkerung-vorbereitet/

Wäre das nicht schlimmer als das Ergebnis von Naziherrschaft und Kommunismus zusammen – sowie ein Grund für dieses Baerbock dafür, den Sozialismus als Vorboten des Globalismus mit ihr als Kanzlerin schnell schnellstens einzuführen
https://www.freiewelt.net/nachricht/gruenes-wahlprogramm-sozialismus-verbote-und-globalismus-10084682/,
wobei ihr Werdegang wie bei ihrer dann Vorgängerin dann sicherlich nicht mehr nachgefragt werden darf???

Gravatar: renhard

Davon abgesehen, daß ich von dieser Person Baerbock
wie überhaupt von Grünen nicht regiert werden möchte
bin ich über die Lügen dieser Leute nicht sonderlich ver-
wundert.

Sind nicht Lügen eine der Standbeine von Politik? Ich
denke schon! Wie anders sollten sie ihr verwerfliches
Handwerk auch sonst ausführen können.

Gott sei Dank gehen die meißten Menschen einem
ehrenwerten bürgerlichen Beruf nach und verabscheuen
solche armseligen Kreaturen die sich auf Kosten der
mehrwertschaffenden Leistungsträger ernähren!

Gravatar: Anton Brandt

Ein Land, wo ohne Wissen und Können regiert wird, geht unter und das ist schon seit Jahrtausenden---

Es gaben auch schon viele Führer, die wenigstens guten Berater hatten, was aber uns fehlt, weil wir noch die Nachwirkung der 68-er mittragen müssen--

Bei mindestens 12 Mrd.€ bis 30 Mrd. € Verschwendung im Jahr und gute Beratung mit vielen Millionen, ist es uns nicht gelungen nach Vorne zu kommen, weil immer wieder linksgrüne Ideen übernommen werden--

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang