Sonderzahlungen für die eigene Tasche genehmigt

Baerbock, Habeck und Rest vom Bundesvorstand der Grünen im Fokus der Staatsanwaltschaft

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den kompletten Bundesvorstand der Grünen wegen des Verdachts der (finanziellen) Untreue. Baerbock, Habeck und Co. haben sich als Mitglieder des Vorstands einen Corona-Bonus genehmigt, der direkt in den eigenen Geldbeutel floss.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dem Bundesvorstand der Grünen steht Ärger mit der Berliner Staatsanwaltschaft ins Haus. Baerbock, Habeck und ihre Mitstreiter haben sich im Bundestagswahlkampf 2021 selbst einen finanziellen Griff in die Geldkasse der Partei erlaubt: sie genehmigten sich selbst einen Corona-Bonus und zahlten den sich auch selbst aus.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit einigen Tagen gegen Baerbock, Habeck sowie den anderen Vostandsmitgliedern Michael Kellner, Jamila Schaefer, Ricarda Lang und Marc Urbatsch. Urbatsch und Lang wollen bei den Ende des Monats stattfindenden Wahlen zum Bundesvorstand wieder kandidieren. Baerbock und Habeck haben andere Aufgaben, blamieren sich da aber ebenso wie beim Griff in die Parteikasse.

Bis auf Marc Urbatsch sind die anderen Vorstandsmitglieder auch - vom Steuerzahler voll alimentierte - Bundestagsabgeordnete. Das heißt, sie streichen jeden Monat über 10.000 Euro alleine an Aufwandsentschädigung (sogenannte »Diät«) ein. Hinzu kommen finanzielle Zuwendungen für eigene Mitarbeiter, ein Wahlkampfbüro und dessen Büroausstattung sowie einige »kleinere Vergünstigungen«, wie zum Beispiel eine BahnCard 100 1. Klasse oder die Verfügung über die Fahrbereitschaft des Bundestags.

In Summe kommt da ein ordentlicher Batzen zusammen, den Baerbock, Habeck und ihre Kollegen jeden Monat vom Steuerzahler abzocken. Sich dann selbst noch den Griff in die Parteikasse zu genehmigen, um noch einmal 1.500 Euro einzukassieren, ist einfach nur noch erbärmlich. Aber manch einer kann den Hals einfach nicht voll genug kriegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Die hochmoralistischen Gut- und Bessermensch*Innen bescheißen jeden, wenn´s um den eigenen Vorteil geht, auch die eigene Partei.

Gravatar: Lia

Hatte die Frau Baerbock nicht auch schon einmal ihr Weihnachtsgeld in Höhe von 25 000€ (!) vergessen beim Finanzamt anzugeben?
Soviel verdiene ich im Jahr.

Gravatar: Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Ja, Benedikt XVI und Augustinus und seine "Räuberbande" lassen grüssen.

Politik ist also entweder ausübende Rechtslehre, oder sie ist kriminell, Staatsterror und "organisiert kriminell gegen die Verfassung".

Dabei gibt es kein "vielleicht ein bisschen" ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651 ,

... und es gibt auch keine "Fifty Shades" ...

https://www.vatican.va/content/benedict-xvi/de/encyclicals/documents/hf_ben-xvi_enc_20051225_deus-caritas-est.pdf#page=16

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=561s


Meinerseits mit christlichem Gruss
Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Gravatar: Ekkehardt Frit Beyer

... „In Summe kommt da ein ordentlicher Batzen zusammen, den Baerbock, Habeck und ihre Kollegen jeden Monat vom Steuerzahler abzocken. Sich dann selbst noch den Griff in die Parteikasse zu genehmigen, um noch einmal 1.500 Euro einzukassieren, ist einfach nur noch erbärmlich. Aber manch einer kann den Hals einfach nicht voll genug kriegen.“ ...

Weil die Grünen von den CDU/CDU-Granden derartig lernten, dass sie ihnen - per Strategie um die Ecke denkend - nun sogar noch Ratschläge erteilen
https://www.tagesspiegel.de/politik/trittins-ratschlaege-fuer-die-cdu-der-gruene-stratege-kann-um-die-ecke-denken/27702938.html ,
wobei man auf Seiten der Union scheinbar sogar froh darüber ist?!

Gravatar: Lutz

Unfähig und geldgeil!!!

Gravatar: lupo

Was sollen sie schon können nicht einmal den Staat können sie bescheißen aber das Volk für doof erklären.
Alles nur noch Berreicherungs Posten im Mafialand.
#Die Politik geht mit solchen Taten voran.

Gravatar: Fritz der Witz

Ein Sturm im Wasserglas. Wer glaubt da käme was bei raus, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Andernfalls säße Merkel längst in ALCATRAZ !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang