Neben Albanien und Nordmazedonien soll auch die Ukraine der EU beitreten

Baerbock fordert: Die Ukraine gehört in die EU

Baerbock provoziert Russland und ruft der Ukraine zu: »Ihr gehört in die EU!« Außerdem fordert sie Beitrittsverhandlungen der EU mit Albanien und Nordmazedonien.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock fordert von der EU, Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nordmazedonien aufzunehmen. 

Gleichzeitig fordert sie EU-Beitrittsperspektiven für die Ukraine [siehe Berichte »Tagessschau«, »Handelsblatt«]. Baerbock erklärte, dass die EU-Kommission zu einem EU-Kandidatenstatus der Ukraine gemeinsam einen Vorschlag machen werde. Sie sagte: »Es reicht nicht zu sagen: Ja, ihr gehört zu Europa - sondern ihr gehört in die Europäische Union.«

Damit provoziert sie Russland. Denn ein möglicher Beitritt der Ukraine in ein westliches Bündnis war einer der Gründe für den militärischen Angriff auf die Ukraine. Je mehr die westlichen Politiker einen Beitritt der Ukraine in die EU oder gar NATO fordern, desto geringer wird die Chance, dass Russland seinen Griff im Osten des Landes locker lässt. 

Zuvor hatte Baerbock im Fernsehen erklärt: »Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

ZUERST ETWAS VON DER EINSICHT KISSINGERS UND DANN DAS MORDEN WEITER UNTERSTÜTZEN !!
-
RT BERICHTET: Joe Biden: Ukraine muss Russland möglicherweise Land überlassen
-
Kiew muss Russland nach Meinung von US-Präsident Joe Biden möglicherweise Land überlassen, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
-
Das erwiderte der US-Präsident am Freitag auf die Frage eines Reporters.
-
Er fügte jedoch hinzu: "Es ist ihr Territorium. Ich werde ihnen nicht sagen, was sie tun oder nicht tun sollen."
-
"Aber es scheint mir, dass es irgendwann eine Verhandlungslösung geben muss. Und was das bedeutet, weiß ich nicht.
-
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand zu diesem Zeitpunkt weiß.
-
Aber in der Zwischenzeit werden wir die Ukrainer weiterhin in die Lage versetzen, sich selbst zu verteidigen."

Gravatar: Sting

Ukraine-Krieg: Anti-US-Demo vor US-Botschaft in Moskau: „Das Blut der Donbass-Kinder“
-
https://unser-mitteleuropa.com/ukraine-krieg-zensurierte-fakten/
-
Von unserem Osteuropa-Korrespondenten Elmar Forster
-
UM bietet – jenseits der gleich-geschalteten westlichen Ukraine-Kriegs-Eskalations-Berichterstattung – hier ein Forum für (durch diese) zensierte Fakten… Machen Sie sich selbst ein Bild…
-
„Die Wahrheit ist in dieser Zeit so verdunkelt und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.“ (Blaise Pascal, 1623 – 1662)
-
Anti-US-Demonstration vor US-Botschaft in Moskau: „Das Blut der Donbass-Kinder klebt an amerikanischen Händen“
-
Am 1.6. 2022 hielten Aktivisten vor der US-Botschaft in Moskau ein Riesen-Banner in Gedenken an die im Donbass getöteten Kinder hoch.
-
Unterdessen kündigte Washington am Mittwoch neue Militärhilfe in Höhe von 700 Millionen US-Dollar für die Ukraine an (einschließlich HIMARS-Raketensysteme).
-
Zuvor hatte das Informationsministerium der Separatisten-Volksrepublik Donezk berichtet, dass die ukrainische Armee aus US-777-Kanonen auf Donezk schießt. ...UNBEDINGT ALLES LESEN / HÖREN !!


Kommentar
-
Seit dem Putsch der USA 214 in der Ukraine (fuck the EU) werden von den von den USA unterstützten UKRA-NAZIS Frauen, Kinder und Männer absichtlich ermordet, weil sie RUSSISCh-STÄMMIG sind !!
-
SOVIEL ZU DEN LIEBEN UND UNSCHULDIGEN UKRAINERN, DEN USA UND DER NAZO !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zuvor hatte Baerbock im Fernsehen erklärt: »Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Wobei – „Sieg high!“ – „Jugendarbeit" von "Asow": Einstieg in die Nazi-Banden schon ab acht Jahren – dank Drogen“
https://test.rtde.website/meinung/140063-jugendarbeit-marke-asow-einstieg-in-nazi-bande-ab-acht-jahren-dank-drogen/
- und eine „neue Steuer für Kriegsgewinnler“ zwingend notwendig ist?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gruenen-wollen-neue-steuer-fuer-kriegsgewinnler-18002439.html

Da Russland diesen Krieg allerdings auch m. E. gegen die US-Nato auf dem Gebiet der Ukraine
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Raketen-treffen-wohl-Artillerieschule-article23377777.html:
gewinnen ´wird`
https://de.rt.com/nordamerika/140196-joe-biden-ukraineuss-russland-m/:

Sollen die Geplagten der Baerbockigen für ihren Sieg nun etwa auch noch Steuern entrichten(?), obwohl sie den Deutschen für diese auch m. E. ´Unverschämtheit` sicherlich viel lieber das Gas abdrehen werden ... auch weil die BRD spätestens seit göttlichem Diktat etwa ´endgültig`(?) zum "Vasallenstaat" im Dienst eines "Schurkenstaates" wurde
https://test.rtde.website/meinung/140062-deutschlandexperte-kamkin-bundesrepublik-ist-vassalenstaat-im-dienste-eines-schurkenstaates/,
dem Lukaschenko zum Überleben sogar die Lieferung von Babynahrung anbot?!
https://test.rtde.website/international/140168-mangel-an-babynahrung-lukaschenko-bietet/

Auch weil - wer als Deutscher keine Panzer schicken will“ deshalb eben ´kein Nazi` ist
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/ukraine-muss-deutschland-wegen-seiner-geschichte-panzer-liefern-ld.1680444?reduced=true
und die Bundesregierung deshalb auf die Forderungen von U-Booten aus Deutschland eingehen wird?
https://deutsch.rt.com/europa/140216-kiew-fordert-deutsche-u-boote/,

Um diese U-Boote allerdings als Abschussbasen für sicherlich etwas später zu liefernden ´nuklearen` US-Waffen gegen Russland einsetzen zu können:

Müssen die deutschen Besatzungen für diese Boote nicht gleich mit zu Verfügung gestellt werden?

Da Deutschland seine Existenz Putin aber schon ´einmal` Putin zu verdanken hat
https://deutsch.rt.com/europa/139965-deutschland-verdankt-seine-existenz-putin-russlands-aergernis-ueber-deutschen/:

Wird ihm dieser - aus sicherlich inzwischen auch seiner Sicht - ´sehr grobe Fehler` ein zweites Mal unterlaufen???

Gravatar: Albert

Die Aufnahme von 2 islamisch dominierten Ländern in die EU wäre das faktische Ende der christlichen Wertegemeinschaft und das Ende der EU
Wer kann diese Wahnsinnige stoppen?

Gravatar: Nordmann

....und Baerbock/Holefleisch gehört in die geschlossene Psychatrie. Nicht von deutschen Steuerzahlern gepampert!

Gravatar: klaus falke

Baerbock unsere höchste Diplomatin liest das brav ab,was ihr die Transatlantiker aufgeschrieben haben.

Ihr Freisprech,wäre sonst noch peinlicher.
Das bekäme Frau "Völkerrechtlerin"schonmal garnicht auf die Reihe..

Gravatar: Michael

Man sollte sich in der EU doch mal die Frage stellen, weshalb Länder wie die Schweiz oder Norwegen nicht in die EU wollen.
Es ist Unsinn, immer weitere Staaten in das Bündnis zu holen, welche dauerhaft - mit vorallem deutschem - Steuergeld unterstützt werden müssen.
Die Ukraine ist zudem so groß - und so korrupt - , dass die EU daran zugrunde gehen könnte.
Das wäre vielleich ganz gut - aber für uns sehr teuer!

Gravatar: B3

- "NAURU" gehört auch in die EU -

Holt die ganze Welt rein ins neue globalistische Nazi-Empire!

Gravatar: Richard28

Wer will schon von GRÜNEN und NGO regiert werden.
Natürlich die Deutschen.
Und die FDP macht dies möglich.

Gravatar: Croata

Schon 2 mal (!) 2022.war die in Serbien + Bosnien.
Die Ursula v.d Leyen neulich auch, der Nehamer ( AT) auch.
Herr Vucic spricht von Druck.
Warum geht die nicht nach Schweiz ?
Warum versucht die nicht ihr "Glück" in CH , die Lobbystin Baerbock?

Ah ja. Schweiz ist ( und darf ) neutral bleiben. Mein Fehler, natürlich..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang