Als hätten wir eine große Flotte im Südchinesischen Meer

Baerbock droht China und sichert Taiwan Unterstützung zu

Total vermessen: Denkt Annalena Baerbock, die Welt sei ein Kindergarten, wo sie als Kindergärtnerin kleinen Jungs wie Wladimir Putin und Xi Jinping Befehle erteilen kann? Die AfD warnt: »Baerbocks Blankoscheck für Taiwan ist gefährliches Spiel mit dem Feuer«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wenn es um markige Worte geht, ist die Trampolinspringerin im Auswärtigen Amt nicht verlegen. Nachdem sie schon klar gemacht hat, dass es im Ukrainekrieg darum geht, Russland zu besiegen, anstatt nach Friedenslösungen zu suchen, wie es sonst die Aufgabe von Diplomaten ist, hat sie nun einen neuen Baerbock diesmal gegen China geschossen: Sie droht dem Riesenreich im Osten und sichert Taiwan ihre Untersützung zu [siehe Bericht »Spiegel«]. 

Das Problem: Wer verspricht, muss auch das Versprechen einhalten. Wie soll Deutschland Taiwan gegen die Volksrepublik China verteidigen?

Zur Äußerung von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in New York zu den Spannungen zwischen der Volksrepublik China und Taiwan erklärt der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron:

»Die von Außenministerin Baerbock geäußerte Zusicherung deutscher Unterstützung an Taiwan gleicht dem Blankoscheck an Österreich-Ungarn vor dem ersten Weltkrieg. Dies ist ein weiteres, gefährliches Spiel mit dem Feuer nach den immer exzessiver betriebenen Waffenlieferungen an die Ukraine. Baerbock beweist zum wiederholten Mal, dass es zum festen Bestandteil grüner Außenpolitik gehört, vorbehaltlos der Außenpolitischen Linie der USA zu folgen, auch wenn dies gegen deutsche Interessen verstößt.

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert die Bundesregierung auf, zur großen Tradition der deutschen Friedenspolitik sowie zum Vermächtnis der großen sozial-liberalen Versöhner und Friedenspolitiker Walter Scheel und Willi Brandt zurückzukehren.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

"Wie soll Deutschland Taiwan gegen China verteidigen?

Ganz einfach: genauso wie Deutschland die Ukraine gegen Russland verteidigt!

Wir schaffen das! Und wenn nicht - haben wir wenigstens unseren "Freunden" von jenseits des Atlantik ein wenig bei ihren Weltmachtträumen geholfen.

Dafür beschützen uns die dann auch vor einer zu großen Abhängigkeit von russischem Gas und verhindern, daß wir den Fehler machen, Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen.

Gravatar: Stirb doch einfach, egal, ob mit oder ohne

Da in ihrem Fall wohl nichts mehr kaputt gehen kann ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/zwanghafte-neigung-a-82d0d6f3-0002-0001-0000-000013511651

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=47

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=366

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-im-tv-portraet-heute-morgen-habe-ich-muesli-mit-wasser-gegessen-ohne-scheiss-a-bc659bf3-4966-42c1-937d-e101da3e77b4

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn ,

... ist es nicht so schlimm, wenn das grüne Opfer vom Dienst seinen Kopf an der chinesischen "Wand aus Stahl" zerschmettert ...

https://www.youtube.com/watch?v=rQVMj6DFPm8&t=204s ,

... weil es meint, die Chinesen belehren, spalten, tyrannisieren, denunzieren und vergiften zu müssen mit dem Wahn ...

https://www.youtube.com/watch?v=5DlVFKBwbuU&t=64s ,

... den "Planeten" "retten" und "schützen" zu müssen ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Gravatar: Stefan Ha.

Es war einmal eine Partei, die sich Grün nannte und von sich selbst immer wieder behauptete, eine Partei des Friedens zu sein. Kaum war diese Partei mit an die Macht gekommen, zündelten diese zahlreichen Konflikte nicht nur im eigenen Land, sondern auch weit über bekannte Landesgrenzen hinaus.

Gravatar: Ulrich Müller

Wie soll Deutschland Taiwan gegen die Volksrepublik China verteidigen?

Ganz einfach: Wir fahren mit unserer Bundeswehr-Fregatte (eine geht doch wohl noch, oder?) nach China und drohen damit, Annalena Baerbock, Claudia Roth und Ricarda Lang an der chinesischen Küste freizulassen!

Gravatar: Frost

Das kommt dabei heraus, wenn man einen naiven Schönling in die oberste Etage der Politik lässt. Es ist schon hier, wie in den USA, da kommt auch jeder Schwätzer nach oben. Ein Land wie Deutschland, dass mit seinen Überschüssen, die Defizite anderer Länder ausgeglichen hat und sich auch dadurch unter anderem keine eigene Verteidigung leisten konnte, zündelt mit Ländern, denen es in keiner Weise gewachsen ist. Es ist der pure Wahnsinn. Glaubt man, dass die USA Deutschland noch zur Seite steht, wenn seine Wirtschaft im A... ist. Es sind Fantasten, die uns regieren.

Gravatar: Lutz

Die Außen-Göre Holefleisch ist offensichtlich größenwahnsinnig - Pipimädchen-Format.

Zieht der (H)Ampel den Stecker, bevor Deutschland untergeht - es reicht!!!

Gravatar: Jüppchen

Sie schnattert sich eben so durch die Welt wie sie sich durch die Partei geschnattert hat. Nur hat sie es auf internationaler Ebene nicht mit der verblödeten Klientel der Grünen zu tun. Dieses Zusselchen ist eine Gefahr für uns alle. Das allerdings hat sie gemeinsam mit dem ganzen Gesindel, das sich in der "Regierung" tummelt.
Ich bin in gar keiner Weise ein Freund von China, nur hilft uns dummes Geschwätz nicht weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang