Als hätten wir eine große Flotte im Südchinesischen Meer

Baerbock droht China und sichert Taiwan Unterstützung zu

Total vermessen: Denkt Annalena Baerbock, die Welt sei ein Kindergarten, wo sie als Kindergärtnerin kleinen Jungs wie Wladimir Putin und Xi Jinping Befehle erteilen kann? Die AfD warnt: »Baerbocks Blankoscheck für Taiwan ist gefährliches Spiel mit dem Feuer«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wenn es um markige Worte geht, ist die Trampolinspringerin im Auswärtigen Amt nicht verlegen. Nachdem sie schon klar gemacht hat, dass es im Ukrainekrieg darum geht, Russland zu besiegen, anstatt nach Friedenslösungen zu suchen, wie es sonst die Aufgabe von Diplomaten ist, hat sie nun einen neuen Baerbock diesmal gegen China geschossen: Sie droht dem Riesenreich im Osten und sichert Taiwan ihre Untersützung zu [siehe Bericht »Spiegel«]. 

Das Problem: Wer verspricht, muss auch das Versprechen einhalten. Wie soll Deutschland Taiwan gegen die Volksrepublik China verteidigen?

Zur Äußerung von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in New York zu den Spannungen zwischen der Volksrepublik China und Taiwan erklärt der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron:

»Die von Außenministerin Baerbock geäußerte Zusicherung deutscher Unterstützung an Taiwan gleicht dem Blankoscheck an Österreich-Ungarn vor dem ersten Weltkrieg. Dies ist ein weiteres, gefährliches Spiel mit dem Feuer nach den immer exzessiver betriebenen Waffenlieferungen an die Ukraine. Baerbock beweist zum wiederholten Mal, dass es zum festen Bestandteil grüner Außenpolitik gehört, vorbehaltlos der Außenpolitischen Linie der USA zu folgen, auch wenn dies gegen deutsche Interessen verstößt.

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert die Bundesregierung auf, zur großen Tradition der deutschen Friedenspolitik sowie zum Vermächtnis der großen sozial-liberalen Versöhner und Friedenspolitiker Walter Scheel und Willi Brandt zurückzukehren.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Die Chinesen werden beeindruckt sein.Vielleicht lachen sie sich zu Tode.

Gravatar: Thomas

Das Dreamteam, die Resthoftrulla, aus einem Dorf bei Hannover und die übergewichtige Heulboje im Parteivorstand, so wird eine Nation, zum Lachkrampförderer, unter den Nationen, des Planten Erde.
Eine Lebenslaufoptimirrerin, ohne qualifizierte Ausbildung
und historischem Wissen, möchte mit einer Pfandfinderarmee, mit der Kampfstärke der türkischen
Feuerwehr, die größten Atommächte, des Planeten bedrohen. Das wäre eigentlich, ein Fall für die Ballerburg,
aber eben nicht, in der größten Freiluftpsychatrie der Welt, wo die Patienten die Gesunden therapieren.
Wie sich der "Wertewesten," aus dem Würgegriff,
dieser Soziopathen befreien will, bleibt mir unverständlich.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Kriegstreiber von Berlin und Washington

Mir erschliesst sich nicht was die Palosi in Taiwan wollte, aber nachdem China schon vorab vor dem Besuch gewarnt hatte bleibt letztendlich nur übrig, dass die USA auch dort schon mal eine kleine Bombe plazieren wollten, um dann bei Bedarf den großen Krieg zu entfachen.

Und das 'unsere' für die Aussenpolitik zuständige Ministerin die Amerikaner nach besten Kräften unterstützt war nicht anders zu erwarten.

Selbst wenn die Amerikaner zum Schluss kämen dass zur Verteidigung der westlichen Werte, also amerikanischer Geschäftfs- und Militärinteressen, Deutschland sich in einem Atomkrieg auszulösen hätte würde sie Beifall klatschen und die sofortige Umsetzung fordern, so geht Kriegstreiberei in grün.

Gravatar: Desperado

Mit ihrem Kinder Schreihals möchte sie sicher BRD Präsidentin im NGO Wunderland werden, na dann sollte sie sich bewaffnen und ab an die Front oder ihre Gender Armee im Minirock und Heels einsetzen.

Gravatar: Rita Kubier

Baerbock, eine bösartige, unfassbar dumme und gleichzeitig größenwahnsinnige KRIEGSTREIBERIN - ganz im Sinne der kriegstreibenden Amis, die das außerordentlich freuen wird, dass die deutschen grünen Marionetten-Regierenden eine ebensolche Gesinnung besitzen!

Gravatar: Fritz der Witz

Das rhetorische Stalingrad und intellektuelle Hiroshima droht ?

Vermutlich lachen sich die Chinesen kaputt und verlieren deswegen den Krieg.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Total vermessen: Denkt Annalena Baerbock, die Welt sei ein Kindergarten, wo sie als Kindergärtnerin kleinen Jungs wie Wladimir Putin und Xi Jinping Befehle erteilen kann? Die AfD warnt: »Baerbocks Blankoscheck für Taiwan ist gefährliches Spiel mit dem Feuer«. ...

Worin sie in ihrer scheinbar hochintellenten Blindheit kein Problem sieht, da sie selbst für ´mich` offensichtlich als US-Erfüllungsgehilfin dient und die „die einzige Weltmacht“ in ihrer „Strategie der Vorherrschaft“ https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
auf ihrer Seite wähnt, da sie dies bzgl. bis zum 2. WK fast ebenso wenig schaffte, wie danach???
https://expressantworten.com/welche-kriege-haben-die-usa-verloren/

Gravatar: Uwe Lay

Zur Klarstellung: Diese Grünenpolitikerin will natürlich Seit an Seit mit den Amerikanern Krieg gegen Rußland und China führen, als Hilfstruppensteller. Aber die völlige Subordination unter die agressive Außenpolitik des neuen amerikanischen Präsidenten verlangt eben jetzt diese grüne Kriegsrhetorik. Daß das nichts mit unseren Deutschen Interessen zu tuen hat, ist offenkundig, aber wer erwartete den von "Grünen" eine Politik für uns Deutsche?
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Hajo

Die Chinesen könnten mit ihren europäischen Triaden von heute auf morgen das Außenamt in die Luft sprengen und niemand würde sie daran hindern, wenn sie es denn so wollten, bei den Schlafmützen, die über unsere Sicherheit wachen und im Ernstfall einen Überfall erst merken würden, wenn der Iwan schon die Oder überschritten hat und mit was würden sie dann Stellung beziehen, das wäre noch die größte offene Frage.

Das Gebelle der Quotentante, noch dazuhin mit äußerst fragwürdigem Hintergrund versehen, ist doch nur dem Umstand der größtmöglichen Abhängigkeit gezollt und mit diesem geistigen Horizont versehen, brüllt sie wie einst die Nazis Parolen in die Welt hinaus, die uns am Ende nicht gut bekommen werden.

Die können auch anders und Lieferungen auf chinesisch verschleppen wer sie kennt und mal sehen was dann hierzulande passiert, wenn alles auf einmal zusammentrifft und die Großmannssucht des deutschen Kaiserreiches hat am anfang noch etwas tröstliches, die konnten noch in Tsingtao militärisch richtig aufwarten, während unsere Gurkentruppe nur noch ein großes Maul hat und gegen innere wehrlose Feinde operieren kann, denn nach außen fehlt der Mut und deshalb müssen sie in der Nato Händchen halten, damit sie nicht einzeln umfallen, sollten es andere auf sie abgesehen haben.

Im übrigen vorsicht, die KPC vergißt nichts und das werden wir noch zu spüren bekommen und das einkreisen Taiwans ist derzeit nur eine Art von Ohnmacht bis man sich wieder gefangen hat, aber die Retourkutsche kommt und die könnte sich gewaschen haben und ähnliches bewirken wie der Lieferengpaß von Rußland, was ja noch ausgeweitet werden kann, wenn man weiß, was von dort alles benötigt wird.

Gravatar: Graf von Henneberg

Nun, dann fällt China in der Lieferkette ganz aus. Und wir, wir stecken den Finger in die Nase.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang