Als hätten wir eine große Flotte im Südchinesischen Meer

Baerbock droht China und sichert Taiwan Unterstützung zu

Total vermessen: Denkt Annalena Baerbock, die Welt sei ein Kindergarten, wo sie als Kindergärtnerin kleinen Jungs wie Wladimir Putin und Xi Jinping Befehle erteilen kann? Die AfD warnt: »Baerbocks Blankoscheck für Taiwan ist gefährliches Spiel mit dem Feuer«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wenn es um markige Worte geht, ist die Trampolinspringerin im Auswärtigen Amt nicht verlegen. Nachdem sie schon klar gemacht hat, dass es im Ukrainekrieg darum geht, Russland zu besiegen, anstatt nach Friedenslösungen zu suchen, wie es sonst die Aufgabe von Diplomaten ist, hat sie nun einen neuen Baerbock diesmal gegen China geschossen: Sie droht dem Riesenreich im Osten und sichert Taiwan ihre Untersützung zu [siehe Bericht »Spiegel«]. 

Das Problem: Wer verspricht, muss auch das Versprechen einhalten. Wie soll Deutschland Taiwan gegen die Volksrepublik China verteidigen?

Zur Äußerung von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in New York zu den Spannungen zwischen der Volksrepublik China und Taiwan erklärt der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron:

»Die von Außenministerin Baerbock geäußerte Zusicherung deutscher Unterstützung an Taiwan gleicht dem Blankoscheck an Österreich-Ungarn vor dem ersten Weltkrieg. Dies ist ein weiteres, gefährliches Spiel mit dem Feuer nach den immer exzessiver betriebenen Waffenlieferungen an die Ukraine. Baerbock beweist zum wiederholten Mal, dass es zum festen Bestandteil grüner Außenpolitik gehört, vorbehaltlos der Außenpolitischen Linie der USA zu folgen, auch wenn dies gegen deutsche Interessen verstößt.

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert die Bundesregierung auf, zur großen Tradition der deutschen Friedenspolitik sowie zum Vermächtnis der großen sozial-liberalen Versöhner und Friedenspolitiker Walter Scheel und Willi Brandt zurückzukehren.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl

glaubt Annalenchen wirklich das sie mit ihrem Schnattermäulchen wirklich einfluss auf das Weltgeschehen hätte und man ihr so huldigt wie in Deutschland???
neee oder

Gravatar: wana

Wer verspricht, muss auch das Versprechen einhalten. Wie soll Deutschland Taiwan gegen die Volksrepublik China verteidigen?

Mit der AFD ist Taiwan verloren.

Gravatar: Fritz

Baerbock, Habeck, Claudia Roth, Göring-Eckardt, Ricarda Lang, von der Leyen. Diese schrecklichen Menschen bestimmen unser Schicksal, das kann nicht gutgehen.

Ohne Schröders Agenda 2010 hätte sich die arrogante Merkel keine Legislaturperiode halten können.

Die D-Mark abzuschaffen war der Beginn des regierens gegen das eigene Volk. Kohl´s Schande führte zu Minuszinsen, Inflation und Ausbeutung des arbeitenden Mittelstandes.

Die aktuellen Steuereinnahmen waren noch nie so hoch wie derzeit. Die Regierung lacht sich insgeheim ins Fäustchen und speist Teile der Bevölkerung mit Almosen ab, um die Hoffnung dieser Menschen auf Besserung der Lage, am Leben zu halten.

Präsident Selensky, der ja eigentlich Komiker von Beruf ist und ein Video gedreht hat, auf dem er mit erigiertem Glied Klavier spielt. Ein solcher Typ treibt unsere Regierung vor sich her. Kaum zu glauben.

Der Westen hat die Drohungen Putins nicht ernst genommen, jetzt werden die Drohungen Chinas nicht ernst genommen. Armes Taiwan, ihr seid die nächsten Ukrainer.

Gravatar: Renold Sandnert

Was ist das eine Krankheit, wenn man nicht weiß, was man sagt?
Ist das schon die letzte Zuckung des Untergangs mit uns?
Alles nur Fragen, bin kein Arzt.
Bitte nachschlagen, denn alle großen Reiche sind außer China, Rußland und Japan untergegangen, Japan ist leider auch pleite, bleiben nur zwei.
Hunter Bidet ist mit im Getreideexport der uKris und verdient viel Geld.
Soros will für 1 MRd. $ auch Acker dort kaufen, das Land wird geteilt und der Schauspieler merkt nichts, weil er mitverdient dabei.

Gravatar: Cobra

Da kann man doch sehen das diese FRAU (grüne) NICHT
GANZ DICHT IST !!!! Was glaubt diese K_:_ wer sie ist !!
Die soll in die USA ziehen, das ist keine deutsche
AUSSENMINISTERIN !!

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Den Stecker rausziehen ist treffend gesagt und was die grünen Kommunisten seit ihrer ersten Regierungsbeteiligung unter Schröder sich alles geleistet haben stand ihren vorausgegangenen Jahren diametral entgegen und sie sind heute Kriegspartei und Geld macht halt doch geil, sonst würden sie nicht andere opfern wollen, wenn sie selbst dabei alles unbeschadet überstehen.

Die Amis haben sich in Vietnam verkalkuliert und mußten mit dem Tripper versehen die Heimreise antreten und das hat sie aber nicht davon abgehalten ihr unseliges Spiel weiter zu treiben und auch in Afghanistan hat man die Freiheit verteidigt und sich gemütlich eingerichtet, mit Auslandszulage und hie und da mal kleinste Kollateralschäden, wenn man die Todesrate in zwanzig Jahren zusammen zählt und das angeblich im Krieg, wobei man in der Ukraine, auch als Freiheitsobjekt genau das Gegenteil erleben kann und auch hier stehen die Grünen mit dem Mundwerk an erster Stelle und nur schade daß sich diese Bande nicht körperlich dort bewähren muß, was das reinste Vergnügen wäre, wenn man dabei zusehen könnte, wie sie auseinander genommen werden.

So sind sie schon seit vielen Jahren von der Antikriegspartei zur geilen Angriffskriegspartei geworden und ihre Bewunderer scheinen diese wundersame Wandlung nicht zu bemerken, was ja in sich schon Wahnsinn ist, wie die gesamte Partei, die eher eine politischen Sekte gleicht und uns allen weismachen will wo es lang geht. Deren Hurragebrüll ist ja nicht zu überhören und hat bereits beim Turnschuhminister in Hessen angefangen, ein ganz übler Brocken, dessen Gedanken man ja über die Deutschen auch kennt und so sind sie weitergezogen und warnen nun die Chinesen, was an Fehleinschätzung nicht mehr zu überbieten ist, aber wenn man dafür abkassieren kann in jeder Form soll es recht sein, das eigene Land hat die noch nie interessiert diese verlotterte Achundsechziger-Bande, die sich wie Schlangen gehäutet haben und wer sie von früher noch kennt, weiß wen er vor sich hat, die sind gefährlicher als alle anderen und treiben uns in den Untergang oder in den Gulag und wer das zuläßt kann nicht normal sein, weil sie Despoten sind und keinerlei Interesse an Volk und Vaterland haben und uns seit Jahren für ein Linsenmus verraten, was wir noch bitter bereuen werden.

Man kann sich nur wundern, wie diese Typen noch unbeschadet auf der Straße lustwandeln können, denn was die in den letzten Jahren zusammen mit der alten Regierung angestellt haben spottet jeder Beschreibung und wie lange lassen sich die Leute eigentlich noch diesen Terror, hauptsächlich ausgehend von der Linken Vögeln dieser Republik überhautp noch gefallen, das ist doch in Wirklichkeit das große Rätsel und auch die Anschläge gegen die AFD sprechen doch eine ganz andere Sprache, wobei diese Typen merkwürdigerweise außen vor bleiben, was man so auch nicht nachvollziehen kann.

Gravatar: Wutbürger

Diese Weiber mit den großen Schnauzen wie Pelosi USA und Baerbock, Schland, wissen gar nicht was die mit ihrem hirnrissigen Gequatsche anrichten können. Mit was z.B. droht unsere Merkwürdin denn China? Russland hat sie auch schon gedroht. Mit der Vonderlaychen vermerkelten Bunten Gurkentruppe die einmal die Bundeswehr war? Warum frage ich mich tut Dummheit blos nicht weh? Diese sich selbst maßlos überschätzenden Emanzen kriegen es noch fertig einen Atomklrieg vom Zaun zu brechen wenn die nicht gestoppt werden.

Gravatar: Jörg L.

Die Aussagen von das baerbock sind in gleichem Maße ernstzunehmen, wie ihr Lebenlauf und ihre Taten.
Ignorieren, mehr braucht es nicht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland will um jeden Preis Kriegspartei werden. Ich hoffe, Putin und Xi erfüllen diesen kreischenden Furien diesen Wunsch. Wenn sie aus ihren Bunkern hervorkriechen, ist niemand mehr da, der sie alimentiert, den sie schikanieren können und diejenigen, die noch da sind, haben andere Sorgen.

Gravatar: Gerd Müller

Diese Frau mach den deutschen Außenministern vom Schlage Otto Winzer, alle Ehre !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang