Chinesische Drohnenhilfe für Russland werde Konsequenzen haben

Baerbock droht China

Außenministerin Annalena Baerbock droht der Volksrepublik China: Die chinesische Drohnenhilfe für Russland werde Konsequenzen haben. Nur welche? Und wer sitzt am längeren Hebel?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die EU behauptet Hinweise zu haben, dass in einer Fabrik in China Drohnen hergestellt werden, die Russland für seinen Krieg in der Ukraine einsetze. 

Deutschlands grüne Noch-Außenministerin Annalena Baerbock warnt China, dass es für die Volksrepublik Konsequenzen haben werde, wenn diese Hinweise tatsächlich zutreffen sollten [siehe Berichte »n-tv« und »Focus«].

Am Rande eines EU-Treffens in Brüssel sagte sie: »Das muss und wird Konsequenzen haben«.

Doch welche Konsequenzen? Will Deutschland China boykottieren? Wer säße dann am längeren Hebel? Ist es nicht schon jetzt so, dass die Russland-Sanktionen Deutschland mehr schaden als Russland? Wie würde dies bei Sanktionen gegen China aussehen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wagemann Annemarie

Heute Morgen 23.11. in der Tagespresse gelesen: "Beerbock trennt sich von Ihrem Mann - vor einiger Zeit entschieden, dass sie kein Paar mehr sind". Was ist dieser Herr Holefleisch für ein Glückskind, dieses eingebildete und nichtssagende Frauenzimmer los zu haben. Dem kann in seinem Leben nichts besseres passieren. "Wir bleiben in tiefer Bedeutung füreinander ein Elternpaar, das weiterhin zusammen im Leben unserer Kinder präsent ist." Da frag ich mich, wann sie die letzten 3 Jahre für Ihre beiden Töchter präsent war. Wir Deutschen können nur hoffen, dass Sie sich nach der Wahl 2025 wieder um diese kümmern voll und ganz kann und wir das gefährliche Weibsbild los sind. Kann mich noch gut erinnern, dass sie nach dem Einmarsch in Russ-land am nächsten Vormittag gleich als erste ihre Stimme erhob und das Kabinett aufforderte, "Russland zu sanktio-nieren und kein Gas mehr abzunehmen," dessen Wunsch Putin sofort nachkam. Nun dann hatten wir den Salat und die Bevölkerung muss diese hirnschwache Entscheidung seither ausbaden, in Deutschland geht’s bergab wegen der hohen Energie-kosten. Die Politiker trifft das ja nicht, die haben ihren Geldranzen voll und sollen oder haben schon einen steuerfreien Inflationsausgleich von 3000 Euro bekommen, wir Rentner wurden mit einer Energiepauschale von 300 Euro abgespeist. Als nunmehr freie Frau kann sie sich voll und ganz auf die politische Männerwelt konzentrieren und noch mehr Blödsinn quatschen um zu beeindrucken. Gottseidank hat sie die Lachnummer Kanzlerkandidatur netterweise unserem Märchenbuchschreiber überlassen, da gingen dann die Märchen weiter.

Gravatar: Erwin Buss

Wir sollten uns über diese Frau Außenministerin nicht aufregen, weil - sie ist ophnehin schon sehr bald weg von der Bühne, aber sie glaubt es noch nicht....und bei dem geistigen Potential, der hohen Schulausbildung die sie nicht nachweisen kann und den frisierten Lebenslauf...na ja. Solche verwirrten Politiker braucht Deutschland nicht und wir werden sie ja auch schon sehr bald durch hoffentlich nicht neue Ideologen ersetzen. Wenn doch werden auch diese noch vor Jahresende 2025 nach Hause geschickt...vom Volk...vom Mandatsgeber....vom Wähler, wie diese (H)Ampel-Regierung auch.

Gravatar: Willy B.

Wäre sie doch beim Trampolin-Springen geblieben!
Jeder Grünen-Wähler sollte wissen, dass solche ungebildeten Personen mit offensichtlichen
narzisstischen Persönlichkeitsstörungen nichts in Funktionen mit Verantwortung zu suchen haben.
Es sollte nicht nur eine Haftung für Politiker, sondern auch für solch dumme Wähler geben. Aber...Danach war es wieder KEINER gewesen!

Gravatar: Stefan Ha.

Liebe Frau Baerbock. Ihnen sollte man dringen das Reden verbieten. Was da so alles den Mund verlässt, ist einfach nicht mehr zu ertragen. MfG

Gravatar: dr weiss

neues aus dem tierhiem: eine kuh weis nicht dass sie eine kuh ist... bei deppen das gleiche...

Gravatar: Larissa

Sie 'bestellt' ...

bestimmt auch "8 Kostbarkeiten" !

... beim Staats-Bankett in China ...

und zählt sie anschließend noch nach ...

Gravatar: Erwin Buß

Diese Annalena Bearbock soll erst mal beweisen
das sie das ist als das sie sich mit schulischen Ab-
schlüssen doch sehr fragwürdig ausgewiesen hat.

Gravatar: Karl Biehler

Wer solch eine "Konifere" in seinen Reihen hat?!

Gravatar: Rita Kubier

Ach Gott, dieses dumme, größenwahnsinnige Kind merkt einfach nicht, wie lächerlich es sich wieder macht - nicht nur vor China, sondern vor der ganzen Welt! Deutschland pfeift mit seiner gesamten Wirtschaft auf dem letzten Loch durch eine irrsinnig dumme, fanatisch linksgrüne Wirtschafts- und Energieideologie, sodass hier an jedem Tag droht, das Licht auszugehen. Aber diese Naseweis-Person "droht" einer Wirtschaftsmacht, die mit jedem Tag an Kraft zunimmt und von der Deutschland nahezu mit allem für sein Überleben abhängig ist! Dümmer geht es echt nicht!!

Gravatar: Sarah

Wie bodenlos bekloppt kann man sein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang