Maßnahmen immer willkürlicher

Baden-Württemberg: Nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte

In der badischen Metropole Karlsruhe gilt seit dem 15 Januar eine Ausgangssperre ab 21 Uhr für Ungeimpfte und nicht Genesene. Auch viele andere Städte in Baden-Württemberg sind betroffen. Seit Sonntag auch Stuttgart.

Foto: Screenshot YouTube, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Nach Berichten der »Badischen Neuesten Nachrichten« (BNN) gilt ab Samstag, den 15. Januar eine nächtliche Ausgangssperre ab 21 Uhr für Ungeimpfte und nicht Genesene ab Samstag in Karlsruhe. Als Grund nannte das Landratsamt die Inzidenzzah [siehe Bericht »RT«].

Auch andere Städte in Baden-Württemberg sind betroffen:

Seit Samstag gelten die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen neben Karlsruhe zum Beispiel in den Städten Mannheim, Heidelberg und Ulm sowie in den Landkreisen Rems-Murr, Biberach, Rastatt, Ravensburg, Rottweil, Waldshut, Lörrach und Schwarzwald-Baar.

Seit Sonntag gilt die Ausgangbeschränkung unter anderem in Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim, im Ortenaukreis, Zollernalbkreis, Alb-Donau-Kreis und in den Kreisen Tübingen, Reutlingen, Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald [siehe Bericht »SWR«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Kretschmann ist damit einer der größten Verfassungsfeunde und gehört deshalb sofort aus dem Verkehr gezogen. Aber was will man von jemanden erwarten der Mao verehrt, der für über hundert Millionen Tote verantwortlich ist.
Darüber richtet sich das Ganze selbstverständlich gegen nicht Gen-vergiftete Spaziergänger. Damit wird dann noch der Straftatbestand der Nötigung und Freiheitsberaubung erfüllt. Damit gehört auch Kretschmann, genauso wie Söder zum kriminellen Zirkel der Politdarsteller.
Und wieder schützt Polizei uns Justiz diese Verbrecher. Deutschland hat fertig !

Gravatar: Mulligan

Von welcher gewaltigen Macht werden diese Politclowns so unter Druck gesetzt damit sie solche Dinge tun?
Die Menschen die sich noch nicht der kollektiven Massenverblödung hingegeben haben, werden diese Wilkür nicht mehr lange hinnehmen, dann werden sich die Ereignisse von 1989 wiederholen!

Gravatar: Hajo

Schwarz und Grün total verschmolzen zu einer einzigen Idiologie und wer beide noch jemals wählt kann doch gleich die Linken wählen, das sind immer noch die wahren Kommunisten und die Grünen sind ein Abklatsch und die Schwarzen wissen nicht mehr was sie tun, weil sie von Merkel schon längst entmannt wurden und für jeden Patroten keine ehrenwerte Adresse mehr sind.

Das wird ja immer toller mit diesen linken und halblinken Figuren, die nun gemeinsame Sache machen, weil sie jeweils allein keine Chance hätten und dabei opfern die Schwarzen ganz bewußt ihr alten Ideale, die man schlimmer nicht mehr verraten kann, wenn man über viele Jahrzehnte zurück blickt und diese nicht zu akzeptierende Parteienfront erblickt.

Den Koch des Hauses kann man ja noch verstehen, wer aber dort als Kellner antritt, als Inhaber des ehemaligen Hotels, hat doch alles verspielt wie es schlimmer nicht geht und deren Glaubwürdigkeit ist im Land selbst und auch auf Bundesebene total verspielt, die braucht kein Mensch mehr und das werden sie demnächst noch zu spüren bekommen.

Gravatar: Silvia

Theodor Körner wird wieder hochaktuell:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“

Ist das noch mein Baden-Württemberg, nachdem ich so oft Heimweh habe?

Gravatar: Müller

Ich mache es kurz und knapp, sämtliche Staaten auf diesem Planeten die in den letzten zwei Jahren ihre Bürgerinnen und Bürger mittels einer Ausgangssperre eingesperrt haben, sind in meinen Augen despotische Schurkenstaaten.

Auffallend ist, dass Staaten die aus herer westlicher Sicht als Diktaturen verschimpft werden, ihren Bürgern kaum Einschränkungen und keine Ausgangssperren verhängt haben. Allen Voran sei hier Russland erwähnt, keine Ausgangssperren kaum Einschränkungen lediglich der Moskauer Bürgermeister hatte mal an eine Ausgangsbeschränkung für über 65 Jährige in Erwägung gezogen. In Brasilien, den republikanisch regierten US-Bundesstaaten war und ist es ähnlich.

Die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen gibt es in Kontinentaleuropa und Australien.

Gravatar: Claus

Träumt weiter. Nichts wird diesen Damen und Herren passieren. Im Gegenteil, es winken üppige Altersbezüge. Altersbezüge, von denen unsereins nach einem langen Arbeitsleben nur träumen kann.

Gravatar: Werner Hill

So blöd können sie doch gar nicht sein!

Wollen oder dürfen sie nicht kapieren, daß sich die Zahl der (Zwangs-)Tests durch das "+" bei 2G vervielfacht hat und damit bei dieser nur der Panikmache dienenden Inzidenzberechnungsweise auch die Inzidenz selbst?

Womit werden diese menschenverachtenden Politiker derart unter Druck gesetzt, daß sie sogar ihr Ansehen als Mensch und Politiker auf's Spiel setzen?

Gravatar: Fritz der Witz

Isch der Ex-??-oder-NOCH??- MAOIST Winfried Gräääääääääätschenmannnnn dann au eigschpärrt in sei Häusle ?

Gravatar: egon samu

Die zwei Maskenträger erwerben sich zusammen mindestens 100 Jahre Knast.
Macht nur so weiter!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang