Die »Neue Weltordnung« nach dem Virus

Autor des »Great Reset« ist Transhumanist und läutet Ende der Gesellschaft ein

Beim »Großen Neustart« handelt es sich um eine lang erarbeitete Agenda, die nun unter dem Vorwand von COVID-19 umgesetzt werden soll.

Screenshot YouTube, CNBC
Veröffentlicht:
von

[Den ersten Teil des Artikels lesen Sie hier.]

Der Große Neustart wurde von Klaus Schwab – dem Gründer des Weltwirtschaftsforums – in Verbindung mit der »Vierten Industriellen Revolution« gebracht. Aber worum handelt es sich bei dieser Revolution?

In einem Video des Corbett Reports, erklärt James Corbett, der die Fakten zusammengesammelt hat, dass der Great Reset oder der »Große Neustart« eine Revolution sei. Was ist der Wesenskern dieser Revolution?

Eine Videoeinleitung vom 18. Juli 2016 des Weltwirtschaftsforums gibt Aufschluss:

»Die erste industrielle Revolution wurde von der Entdeckung getragen, dass Dampfmaschinen auf vielfältige Weise eingesetzt werden können. Dieser Revolution folgten Elektrizität, Computer und Kommunikation und Kommunikationstechnologien. Heute befinden wir uns in den ersten Anfängen der der vierten Industriellen Revolution, die digitale, physikalische und biologische Systeme zusammenfügt.«

Schwab kommentiert in diesem Video – während unter anderem Joe Biden und Leonardo diCaprio unter den Zuhörern sitzen – dass eines der Merkmale der vierten industriellen Revolution sei:

»dass sie nicht etwas verändert, was wir tun, sondern sie verändert, was wir sind.«

Nita Farahany der Duke University erläutert, was Schwab damit meint: »Mit der Messung und Darstellung der Gehirnwellen von Konsumenten, durch ein einfaches EEG-Apparat, ist uns eine Einsicht in unser Selbst erlaubt, die man vorher nie hätte für möglich halten können. So wird die Black Box des Gehirns entschlüsselt. So erkennen wir eine Identität, die wirklich aufstrebend ist.«

Das volle Verständnis der Gehirnwellen, des Genoms des Menschen und seiner Funktion würde eine »neue Renaissance« herbeibeschwören, die eine neue »Beziehung zum Leben, unserer Beziehung zum Planeten und unsere Beziehung zur Arbeit« definieren würde, fügt Jon Kabat-Zinn von der University of Massachusetts hinzu.

Teil dieser »Vierten Industriellen Revolution« sei ein neues Wirtschaftssystem, wie Stewart Wallis, der New Economics Foundation erklärt. »Damit meine ich nicht Kapitalismus oder Kommunismus, sondern eine komplette Verschiebung des Systems, ähnlich den zwei großen Veränderungen, die im 20. Jahrhundert geschehen waren. [Damit meine ich] Keynesianismus mit einer viel größeren Akzentuierung von Gesundheit und Bildung und einer Regierungszusammenarbeit mit Unternehmen und [zweitens] die Reaktion gegen diese Strömung im Liberalismus, mit dem der Schwerpunkt wieder auf den freien Markt gelegt wurde und einer Bewegung weg von der Regulierung der Unternehmen. Wir stehen nun vor einer weiteren Verschiebung, die in die Richtung geht, die grundlegenden Nöte eines jeden Menschen auf dem Planeten befriedigen zu müssen, sodass das menschliche Wohlbefinden maximiert wird.«

»Diese Verschiebung wird durch eine neue Antwort auf die Frage ausgelöst, wie wir leben wollen.«

Diesem neuen Wirtschaftsrahmen – der durch die schönredenden Propagandaworte von Gesundheit, Technologie und Lebensverbesserung geschmückt ist – liegt eine einfache grundlegende Überzeugung zugrunde, so Corbett, und diese Überzeugung ist »Technokratie«.

Die Idee dahinter ist einfach: Die zentralisierte Macht wird in die Hände von einigen wenigen Personen gelegt, einer technokratischen Elite, die die Computer programmieren können, die die »Systeme« kontrollieren, um die Ressourcen gleichmäßig an die Menschen zu verteilen.

»Der Große Neustart ist einfach eine Umbenennung der neuen Weltordnung, die Klaus Schwab und Menschen seinesgleichen in Machtpositionen befördern würden.«

Die Idee hinter dem Großen Neustart ist dieselbe, die hinter der ersten Technokratie-Bewegung in den 1930er Jahren steckte, nur appliziert auf die modernen technologischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts.

Dabei geht es aber nicht nur um eine Machtverschiebung, sondern – durch den Transhumanismus – durch die Neudefinition dessen, was es heißt, Mensch zu sein.

»Die Wahrheit ist, dass diese höchst einflussreiche Gestalt im Zentrum der neuen globalen Ordnung, die derzeit errichtet wird, ein durch und durch transhumanistischer Mensch ist, der von einem Ende des natürlichen gesunden menschlichen Lebens und Gemeinschaft träumt.«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Birgit Büchner

Ich habe den Eindruck, dass Verantwortungsbewusstsein und Verhältnismäßigkeit Fremdwörter geworden sind. Im Zusammenhang mit Corona hebelt man ein ganzes Land aus, um den Tod von schwerkranken Menschen evtl hinauszögern.

Gravatar: Onkel Dapte

LW190A,
verraten Sie uns, wie die 500 Millionen realisiert werden sollen?

Gravatar: LW190A

Dass die Ressourcen nicht für 8 Milliarden reichen, ist für die aber kein Problem, denn nicht zu vergessen, vergl. Georgia Guidestones: die Weltbevölkerung soll auf etwa 500 Millionen reduziert werden, d.h. auf 500 Millionen Sklaven und Sklavinnen.
Die haben wirklich an alles gedacht.....

Gravatar: ursula hegland

es ist nur noch abscheulich & menschenverachtend was hier von langer hand & zeit vorbereitet wurde, das was & wie jetzt gerade seit monaten am laufen ist hat grad gar nichts mit diesem schöngeredeten
text zu tun, wir schlittern voll in die diktatur,
Arno Grün hat gesagt:
wir werden alle als unikate geboren
&
wir sterben als kopien....!!!!
wie recht er hat
warum meldet sich hier nicht schon längst die
ETHIK-KOMMISSION...????
ansonsten kann ich mich nur den vorangegangenen meinungen anschliessen....
was seid Ihr bereit dagegen zu unternehmen...????

WACHT ALLE auf....!
und wehrt EUCH....
das darf nicht geschehen

wir kämpfen für
FRIEDEN
FREIHEIT
WAHRHEIT
EIGENSTÄNDIGKEIT

verbreitet dieses wichtige thema diskutiert damit jeder aufwacht und versteht was hier passiert

Gravatar: Frank Zeisbrich

Alles was die Leser geschrieben haben ist leider wahr. Und wenn man bedenkt das COVID-19 eine Patentnummer hat die 2015 auf eine bekannte und eine der reichsten Familien die in Uk lebt ausgeschrieben ist, erhält das alles eine Sinn.

Allerdings bin ich mir sicher das die vollkommen verdummten deutschen (worauf ich ganz sicher nicht stolz bin) alles in den Nachrichten der Regierungsmedien ARD und ZDF glauben werden, und werden auf glauben das unsere ach sooooo kluge Regierung nur das beste für uns will. Richtig heißt es das beste von uns will. Und das ist unsere intigrität unumschränkt auf ihre Seite ziehen. Es ist nur traurig ums deutsche Volk bestellt.

Gravatar: Alfred

Ein Funktionärs-Staat,.... "die zentralisierte Macht wird in die Hände von einigen wenigen Personen gelegt, einer technokratischen Elite, die die »Systeme« kontrollieren, (um die Ressourcen gleichmäßig an die Menschen zu verteilen.)" Leider reichen die Ressourcen nachweislich nicht für alle!
Diese Verteilungs-Dialektik soll die Massen beruhigen, während die wirkliche Verteilung nur unter den Funktionären stattfinden wird und zwar nur das, was von den Tischen der Großinvestoren fällt.
Es wird ein Schlaraffenland vorgegaukelt, in dem die Curry-Würste durch die Luft fliegen und alle satt werden. Hört sich gut an ist aber alles erstunken und erlogen.

Gravatar: Noch ne große Transe

Genau, Davos, das ist da, wo's nicht ganz richtig tickt. Noch ein durchgeknallter Weltretter, der auf "Große Transformation" macht.

Gravatar: Heinz Becker

Bei dem Typen sieht man doch auf den ersten Blick, dass der einen an der Waffel hat. Das sind die Leute, die schreien "Haltet den Nazi".
Ekelerregend!

Gravatar: karlheinz gampe

Giese Art von Menschen, welche im Geheimem in kriminellen Vereinigungen zu Schaden der Menschheit zusammen arbeiten, sind Kriminelle, die lebenslänglich in die Geschlossene einer Irrenanstalt weggesperrt werden müssen. Sie bilden sich ein Gott spielen zu können und der Menschheit ihren perversen Willen aufzwingen zu können.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Sklaven!

Gravatar: werner

Mit anderen Worten, sie wollen die Macht der kleinen Verbrecher-Elite noch weiter ausbauen und festigen.
Jetzt liegt an den Völkern selber, ob sie es zulassen oder sich wehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang