Trierer Oberbürgermeister spricht von Amokfall

Autofahrer rast in Fußgängerzone: Tote und Verletzte in Trier

Amokfahrt? Einzelfall? Ein Autofahrer hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei von ihnen getötet und mehrere verletzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein Range Rover Geländewagen hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei von ihnen tödlich verletzt.

Die Polizei sprach zunächst von zwei Toten, später von mehreren Getöteten. Der Fahrer sei festgenommen worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Der Wagen sei sichergestellt worden, heißt es.

Über den Fahrer beziehungsweise Täter ist derzeit noch nichts Näheres bekannt.

Der Trierer Oberbürgermeister spricht von einem Amokfall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die linksgrün-versiffte Beschwichtigungs-, Vertuschungs-, Verharmlosungs- und Relativierungs-Kamarilla läuft mal wieder zur Hochform auf.

Der Täter soll doch muslimischen Hintergrund haben, nicht wahr ?

Gravatar: werner

In Deutschland wird jeder Verbrecher von der Justiz für verrückt erklärt und geschützt in komfortablen Einrichtungen untergebracht.
Friedliche Demonstranten werden mit Wasserwerfern attackiert und niedergeprügelt.
Wenn man keine Maske trägt oder falsch parkt, zahlt man eine hohe Summe.
Das ist Demokratie, bei der sich nicht das Volk, sondern die Berufslobbyisten in den Regierungen selbst regieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Da hat einer das Attentat eines hochbegabten islamischen CDU Merkelakademikers in Nizza nachgemacht, nachgespielt. Ein durch kranke rote CDU Merkelpolitik Obdachloser, weil der schon Tage in dem Tatauto genächtigt haben soll? Hat sein Hass auf das kriminelle rote CDU System, den Unrechtsstaat sich so entladen ?

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Eines ist klar, unsere Fußgängerzonen und Märkte sind nicht mehr sicher. Entweder sind es Islamisten oder ggf. Nachahmer-Täter. Dieses Phänomen haben wir trotz aller Meldungen, dass es ein "Deutscher" gewesen sei, dem islamischen Terror zu verdanken, denn der liefert die Methoden des Terrors frei Haus. Da bießt die Maus keinen Faden ab. Alle Fußgängerzonen müssen sofort für Autos unpässlich gemacht werden, sonst haben wir jedes Jahr mehrere solche Taten.

Gravatar: Ted Bundy

Ich hänge mich einmal ein wenig aus dem Fenster:

Ein *Deutscher* tut so etwas nicht!

Es gibt Türken oder andere Ausländer in dem Alter, die ebenfalls in Deutschland geboren sind und einen Deutschen Pass besitzen.

Und warum bemühen sich die Mainstream-Medien so sorgsam und diensteifrig darum, die Mitteilung, es sei ein hier geborener Deutscher, so schnell zu veröffentlichen?

Haben sie inzwischen gemerkt, das die Beschreibung: "Ein Mann..." so ziemlich alles über so jemanden aussagt und deshalb wieder eine neue Art der Verschleierung der Wahrheit entdeckt?

Gravatar: Wolfram

Ein Nachahmer-Täter der Terrorakte aus dem fanatischen Halbmond-Milieu ???

Ein besoffener, deutscher Atheist oder Christen-Hasser oder ein tatsächlich psychisch Kranker, der egoistisch und rücksichtslos auf seine Not aufmerksam machen wollte - brutal und höchst menschenverachtend und extrem kriminell und hinterlistig ???

Abscheulich - widerlich - unmenschlich egal, ob solche Taten von Migranten oder von Deutschen begangen werden !!!

Der Typ sollte sich darauf vorbereiten, dass er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit seine Ewigkeit für immer in der heißesten Qual verbringen könnte und immer und immer wieder überfahren werden wird - mit allen dazu gehörenden Schmerzen - , DENN AUF SAAT FOLGT ERNTE !!! WAS DER MENSCH SÄT, WIRD ER AUCH ERNTEN (DIE BIBEL).

Doch da wird er 'in guter Gesellschaft' sein mit denjenigen heidnischen, fanatischen, menschenverachtenden Prophetenjüngern, die sich als Lohn für ähnliche Verbrechen das Paradies als religiöses Hirngespinst erhoffen - wenn sie sich da mal nicht einer Illusion hingeben und in seiner Gesellschaft mit ähnlicher Plage landen werden ???

Gravatar: Rita Kubier

Nur mal so in den Raum gestellt: Vielleicht werden jetzt schon für Terroristen aus nicht christlichen Ländern, die zumeist alle illegal eingeströmt sind, Decknamen wie z. B. "Bernd" verwendet? Merkel hieß schließlich bei der Stasi auch nicht Angela sondern "Erika"!
Und bei dieser Regierung sowie der jetzigen Lage, sollte und muss JEDE Mitteilung, die über die Staatsmedien erfolgt, zunächst erst einmal stark angezweifelt werden. Denn wahrheitsgemäße Aussagen kennen die so gut wie nicht mehr! Wahrheiten sind bei den Staatsmedien absolute Mangelware!!

Gravatar: …und überhaupt…

Auf epochtimes nennt ein User den Namen Bernd Walter Weimann aus Trier. Der Spiegel nennt als Täter einen Bernd W. Könnte also passen.

Gravatar: Belli

Bestimmt ein Nazi !!!

Oder ???.....evtl. ein islamistischer traumatisierter Einzeltäter.......nach den vielen tausenden muslimischen Einzeltätern....halb so wild für die StasiMerkel....

Gravatar: Vladimír Kebrle

Über der aktuellen Situation in Trier referiert u.a. der Nachrichtenkanal des polnischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens TVP Info: Redakteur T. Sakiewicz dort hervorhebt, diese Situation sei an die Terroranschläge, zu den in der Vergangenheit gekommen ist, außergewöhnlich beifügend. „Da gibt es Zusammentreffen von vielen Umständen, in diesem Falle ein Mehrtonnengelände-SUV, der idealerweise geeignet ist, um aufzuprallen, sowie den Anschlag zu vollenden. Trier ist historisch ein der Symbole des Christentums, dort verstarb die heilige Helene, dort wurde eine der ältesten Bischofresidenzen errichtet. Das ist kein Zufall, wenn die Attentäter diese Stelle, die Symbol das in dem deutschen Raum entstehenden Christentum geworden war, gewählt hätten.
Falls dieser Anschlag islamistisch war, dann diese Sache müsse durchgedacht worden sein. Es handelte darum, dass man gezeugt werden soll, dass das Christentum endet, und dass die Beherrschung vom Islam zuvorkommend ist. Es handelte sich um Anschlag gegen den Ort, der Symbol ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang