Trierer Oberbürgermeister spricht von Amokfall

Autofahrer rast in Fußgängerzone: Tote und Verletzte in Trier

Amokfahrt? Einzelfall? Ein Autofahrer hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei von ihnen getötet und mehrere verletzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein Range Rover Geländewagen hat in der Fußgängerzone in Trier mehrere Menschen erfasst und nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei von ihnen tödlich verletzt.

Die Polizei sprach zunächst von zwei Toten, später von mehreren Getöteten. Der Fahrer sei festgenommen worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Der Wagen sei sichergestellt worden, heißt es.

Über den Fahrer beziehungsweise Täter ist derzeit noch nichts Näheres bekannt.

Der Trierer Oberbürgermeister spricht von einem Amokfall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabine

Der Bürgermeister macht es sich recht einfach, indem er sich dahingehend äussert, dass eine 100%ige Sicherheit
nicht möglich ist und man zukünftig derartige Taten nicht verhindern kann
Man kann. Der Herr Oberbürgermeister sollte mal nach den Ursachen fragen., warum es immer mehr Psychopathen gibt und es mit der Gesamtmoral immer mehr bergab geht.
Da muß doch etwas "faul" im Lande sein.

Gravatar: Rita Kubier

@Ein Trierer 02.12.2020 - 11:29

Auch Ihnen hilft es nicht, mit Ihrem Statement die vielen mord- und terrorsüchtigen Moslems reinzuwaschen! Sondern machen Sie sich lieber mal Gedanken darüber, WARUM so viele so schnell vermuten, es könnte ERNEUT ein Terroranschlag durch einen Moslem, der uns "Ungläubige" hasst, gewesen sein. Dieser Verdacht kommt doch nicht aus dem NICHTS! Das sind Erfahrungswerte und DIE gibt es nicht erst seit gestern!!
Also lassen Sie sich nicht so abwertend über uns Deutsche aus, auch, wenn es natürlich unter den Deutschen Verbrecher gibt. Die gibt es schließlich unter allen Nationalitäten! Nur ist es nun mal leider so, dass hassende Moslems an Menschen, die nicht zum Islam gehören, besonders viele Mordverbrechen begehen! Das ist nicht zu leugnen!! Es sei denn, man "leidet" an Realitätswahrnehmung.

Gravatar: Rita Kubier

@Entsetzter 02.12.2020 - 20:10

".... Offensichtlich ist es hier eine abartig schlimme Tat einer gestörten alkoholisierten Kreatur gewesen, bei der ebenfalls einiges im Kopf durcheinander geht. Furchtbar, wenn daraus Taten folgen."

Sie Oberschlaumeier!! Damit mutmaßen Sie doch SELBST! Also regen Sie sich nicht so verurteilend über andere auf, die ebenso nur mutmaßen KÖNNEN, weil die Polizei und die Medien sich in Schweigen hüllen! Außerdem, nach all den bisherigen Terroranschlägen durch islamische Terroristen mittels Fahrzeugen, liegt der Verdacht doch unweigerlich nahe, dass es erneut ein solcher Anschlag gewesen sein könnte.
Und stellen Sie es nicht so dar, als seien wir Deutschen genauso mordbesessen wie viele der illegalen Moslems, die insbesondere seit 2015 hier eingeströmt sind. Denn wir, die Bio-Deutschen, tragen keinen solchen immensen Hasse gegen anders Gläubige in uns, so wie es die Moslems vielfach tun, in deren Augen wir Ungläubige sind, die vernichtet werden müssen - laut ihres zum Mord auffordernden Korans! DAS ist nun mal Tatsache und das können Sie nicht leugnen. Wenn Sie es trotzdem tun, dann ignorieren Sie die unendlich vielen Verbrechen dieser Kerle und die inzwischen vielen Toten und vergewaltigten Frauen durch Moslems! Also belehren Sie gefälligst nicht die, die die Realitäten NICHT ignorieren!!

Gravatar: Entsetzter

Mein Gott, was für ein hirnloser Quatsch hier zum Teil abgelassen wird. Sind das wirklich die Gedanken, die in den Köpfen meiner Mitbürger herumkreisen?
Der Täter heißt offenbar Bernd. Und zwar tatsächlich. Und kommt aus Trier. Ebenfalls tatsächlich, auch wenn Verschwörungstheoretiker auch diese Wahrheit am liebsten wegnegieren wollen. Ob „fremde kulturelle Einflüsse“ etwas mit seiner Tat zu tun haben, wird sicherlich ermittelt. Anhaltspunkte dafür sind bisher anhand der Faktenlage weit und breit nicht erkennbar. Aber dennoch. Vielleicht hat ja auch seine Cousine einen ausländisch anmutenden Zweitnamen, wer weiß. Das wäre doch dann ausreichend, um alles auf den Islam schieben zu können, oder?
Der erste Amokfahrer in Deutschland war übrigens ebenfalls Deutscher. Recherchiert einfach mal etwas.
Offensichtlich ist es hier eine abartig schlimme Tat einer gestörten alkoholisierten Kreatur gewesen, bei der ebenfalls einiges im Kopf durcheinander geht. Furchtbar, wenn daraus Taten folgen.

Gravatar: Sabine

Schuld ist der gesamte gesellschaftliche Verfall.
Die Absenkung der Gesamtmoral durch fremde kulturelle
Einflüsse.
Wie gemeldet wurde, befindet sich unter den Toten auch ein Vater mit seinem 9 Monate alten Kind.
Das ist derart furchtbar, man findet keine Worte.
Diesen Dreckskerl sollte man bis zum Ende seines Lebens wegsperren.

Gravatar: Rita Kubier

@Wolfram 01.12.2020 - 22:28

"... Abscheulich - widerlich - unmenschlich egal, ob solche Taten von Migranten oder von Deutschen begangen werden !!! ...."

Das kann auch ein Deutscher zum Islam Konvertierter sein! Schließlich wissen wir, dass diese islamischen Terroristen SOLCHE Terroranschläge mit wahrer Begeisterung begehen.
Ob wir, das Volk, jemals von den Politikern und ihren Staatsmedien die Wahrheit zu diesem Verbrechen erfahren werden, ist stark anzuzweifeln. Zu viele Lügen wurden uns schon "verkauft" und über viele solcher Terrorakte das Tuch des Schweigens ausgebreitet. Die Wahrheiten liegen versteckt in den Staatstresoren!

Gravatar: Hajo

@ Willi Winzig

Aus einem Dimtri aus Hinterdingstan ist auch schnell ein deutscher Bernd gemacht, solange man ihn nicht kontaktieren kann.

Auffällig ist auch die Forderung nach altem Strickmuster der Einweisung in die Psychiatrie, denn dann gibt es keine Gerichtsverhandlung und er bleibt solange darin, wie es opportun erscheint und alles im Sande verlaufen ist.

Diese Strategie ist nicht neu und befördert geradezu die Verschwörungstheoretiker und es gibt genug Anlässe aus der Vergangenheit heraus, wo man alles erst glaubt, wenn Roß und Reiter genannt wird um dann einen Verdächtigen anzuklagen und zu verurteilen.

Da hier vermutlich wieder Vertuschung im Spiel ist, wird der Bürger erneut hinter die Fichte geführt und die Frage ist doch, weil lange man sich diese Unart noch gefallen läßt, demokratisch ist sie nicht, eher das Gegenteil.

Gravatar: Ein Trierer

Nur zur Info für alle Gerüchte die hier ins Kraut schießen. Der Typ war eine "Biodeutscher". Allerdings einer der gerne trank und dann auch mal übers Ziel hinausschoss.
Und da ist weder irgendwelche religiöse oder politische Gesinnung im Spiel.
Politik kannte der nur von der Titelseite der Bild und Religion nur aus der ferne wenn er den Trierer Dom gesehen hat.
Ich verspreche euch, da wird auch als Motiv nicht viel rauskommen.
Schlechten Tag gehabt, mit den Kollegen gesoffen, mit denen aneinander geraten und seinem Wut freien Lauf gelassen.
Von wegen "ein Deutscher mach sowas nicht".
Salopp gesagt, das war ein versoffener deutscher Vollassi.
Und zur Info, ich bin auch "Biodeutscher" ...

Gravatar: Müller

Diese eklatante Häufung von Amokläufen in letzter Zeit ist auf die verquerten gesellschaftlichen Ansätze zurückzuführen. Früher gab es solche Amoktaten nicht. Dieser Bernd Weimann aus Kordel hing laut Medienberichten ständig in einer Dönerbude herum und besoff sich jeden Tag. In einer Dönerbude in der Thyrsusstraße.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Tat auch die Konsequenz aus der Isolation der Coronadiktatur ist. Diese psychischen Schäden werden in Zukunft noch viel vermehrter auftreten. Da bleibt einem natürlich für die betroffenen Verletzten und Angehörigen der Toten einschließlich meines Nachbarn nur gute Besserung übrig zu wünschen.

Gravatar: Willi Winzig

Ach ja weil der Mann einen deutschen Namen hat, sollen wir uns nun damit abfinden? Mich interessiert ob der Kerl zum Islam konvertiert ist, und die Tat sein Einstandsmord an den "Ungläubigen" war, sonst nichts. Wenn dem so sein sollte erübrigt sich alles weitere Rumgeeiere. Solche Typen sind oft gefährlicher als die, die den gewalltätigen Islam schon per Muttermilch bezogen haben. Also im Klartext ohne diese wichtige Info ist sie nichts wert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang