Russen in Deutschland und Russlanddeutsche bekommen Hass zu spüren

Auswirkungen der medialen Hetze gegen Russen

Die emotionale Berichterstattung in den Medien hat unter vielen Menschen einen regelrechten Hass auf alles Russische erzeugt. Russen werden allerorten beschimpft, angefeindet, boykottiert. Das betrifft auch Russen in Deutschland, selbst dann, wenn sie gegen den Krieg sind.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ist »der Russe« wieder zum Feindbild geworden? Die emotionale Berichterstattung in vielen Medien hat unter vielen Menschen einen regelrechten Hass auf alles Russische erzeugt. Russen werden allerorten beschimpft, angefeindet, boykottiert.

Jetzt versuchen sich eigene Medien in Schadensbegrenzung, indem sie dazu aufrufen, nicht gegen Russen und Russlanddeutsche zu hetzen. Auf »n-tv« heißt es in einem redaktionellen Kommentar-Artikel: »Übergriffe in Deutschland: Jede Anfeindung gegen Russen ist eine zu viel«.

Auch viele Politiker rufen jetzt zur Mäßigung auf. Kritik am Ukraine-Krieg oder die Wut auf Putins Regierungsentscheidungen dürften nicht zum Hass auf Russland und die Russen umschlagen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bob

In den 90ern hatte man die Serben medial verunglimpft, obwohl alle kriegführenden Parteien gleichermaßen Kriegsverbrechen begangen. Die NATO wurde zum Komplizen von Mördern Immer wird jemand zum "Boogie Man" gemacht (Ahmadinedschad, Kim Jong Un, Assad, Putin).
Es zeigt auch, dass die meisten Leute keine eigene Meinung, sondern nur die Meinung der Medien haben.
Natürlich ist es furchtbar, dass junge Ukrainer in Gefechte geschickt werden, welche sie nicht gewinnen können. Aber was soll Putin den tun? Sein Land von der NATO umzingeln lassen (Georgien, Baltikum, Ukraine), sich totstellen und hoffen das der Westen aufhört auf ihn einzutreten. Das etwa? Soll er vielleicht auch noch die Biowaffenlabore bezuschussen?
Wir dürfen nicht vegessen, dass der Feind im Bundestag sitzt und nicht in einem weit entfernten Land. Die Deutschlandvernichter (Merkel, Scholz, Geheimdienste, Banken, ect.) wollen das eigene Volk mit Immigranten austauschen! Deutschland und das deuschte Volk haben Hitler überlebt, sie werden aber nicht endlose Immigration und mRNA Impfungen überleben. Um Deutschland zu vernichten braucht man keine einzige Kugel oder Granate mehr.

Gravatar: Heidtmann

Typisch Deutsch! Dämlich ohne Ende!

Nur mal nebenbei! Wieviel Millionen Russen, hat im 2. Weltkrieg eigentlich Deutschland umgebracht?

Oder waren das Außerirdische?

Die nächsten 1000 Jahre, sollte wohl kein Deutscher, dass Wort Krieg in den Mund nehmen!

Und schon wieder, würden gerne einige oder auch viele, in einen neuen Weltkrieg mitmarschieren!

Nicht zu glauben, die Idioten sterben niemals aus!

Gravatar: I. Mayer

Diesen Hass gegen Russen ist nicht ok, diese Leute können nichts dafür was Putin macht.
Viele sind genauso gegen den Krieg und man sollte das respektieren. Die Russen werden ja auch sehr unterdrückt von ihrer eigenen Regierung. Keine Ahnung warum oft so viele Leute so reagieren und andere Menschen für eine Sache verurteilen. Da sollte man mal etwas seinen Verstand einschalten und nicht in eigener Angst und Hass handeln.

Gravatar: konservativ

Wir die Menschen die verstehen was hier wirklich loss ist, mit Ukraine, mRNA Impfungen müssen handeln. Nur klagen und die Realität schreiben und verkünden reicht nicht. Wollen wir unsere Welt und Freiheit retten dann muss aktiv gehandeld werden. Wir könnten ja anfangen zu feiern, z.b. durch cocktails nachts zu trinken bei Büros der Pharma und so mehr. einfach feiern, dann können die Morgens nicht im Büro rein.

Gravatar: Stanley Milgram

Ich schriebs bereits: Selenskyj hat einen seiner Verhandlungsführer auf offener Straße erschießen lassen, ohne Anklage, ohne Verhandlung.

Mehr muss ich doch gar nicht wissen... oder?

Gravatar: dankefürnichts

Endlich dürfen sie ungezügelt hetzen, diese Anhänger der political correctness, die woken Krieger, die LBQTYU-Fans und alle, die gröhlen BlackLivesMatter. Denn diesmal geht es gegen den Iwan. Es sind dieselben Leute, die 1933 mit ausgestrecktem, dauersteifen Arm durch die Straßen gelaufen wären.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Es ist schon ein auffälliges Muster, dass überall dort, sei es am Golf, am Hindukush, in Libyen, Irak oder Syrien, wo das transatlantische NATO-EU Konstrukt stets vorgibt seine „Werte“ verteidigen zu müssen, zuvor beispielsweise (von außen organisierte) Farbenrevolutionen ausbrechen, um einen Regime-Change zu bewirken, oder plötzlich der IS in Erscheinung tritt, nachdem das auserkorene Opfer, wie in diesem Fall Russland, auf gedeih und verderb hinter allen erdenkenklichen Vorwänden zu aggressive Handlungen provoziert wurde, um das auserkorene Opfer als vermeintlichen Aggressor darstellen zu können, was den tatsachlichen Aggressoren im Weitergang ermöglicht, anhand der von ihnen selbst bewirkten Entwicklungen ihre darauffolgenden „Interventionen“ zu begründen und zu rechtfertigen.

Derweil fällt die thumbe Masse der (Deutschen) Bevölkerung im Zuge der alles begleitenden Medien-Hasskampagne auf den wohl ältesten und schmutzigsten Trick zur Herstellung von Kriegen herein und ergeht sich in einer unsäglichen Russophobie, die mindestens seit dem Maidan in der der von Nazis beherrschten Ukraine, vorwiegend in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk im gesamten Donezbecken unzählige unvorstellbare Greueltaten gegen die Russischstämmigen Anteile der dortigen Zivilbevölkerungen hervorbrachte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die emotionale Berichterstattung in den Medien hat unter vielen Menschen einen regelrechten Hass auf alles Russische erzeugt. Russen werden allerorten beschimpft, angefeindet, boykottiert. Das betrifft auch Russen in Deutschland, selbst dann, wenn sie gegen den Krieg sind.“ ...

Ja mei: ... „Es herrscht wieder Krieg in Europa: Das hat viele Menschen in Deutschland völlig überrascht.“ ...
https://www.dw.com/de/russlands-ukraine-angriff-was-sich-jetzt-f%C3%BCr-deutschland-%C3%A4ndert/a-60947225

Tatsächlich?

Weil dieses „Georg“ schon vor anno 2014 voraussagte, dass Europa zum „menschlichen Normalfall“ (Krieg) zurückkehren würde
https://great-service.de/YouPHPTube/video/us-strategie-auf-deutsch-l-george-friedman-stratfor-chicago-council-on-global-affairs
und die Amis Russland entsprechend provozierten???

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Unser SPD - Wessibürgermeister hatte trotz Bedenken und Einspruch die ukrainische Flagge vor dem Rathaus anbringen lassen. Da wir aber immer noch in Deutschland sind wurde diese Flagge gestern Nacht erfolgreich per AKKU - Flex entfernt und verbrannt. Überreste gleich in den Rathausbriefkasten. Polizei war natürlich da, keiner hat was gesehen, keiner weiß was... Allerdings muß nun einer meiner Bekannten den Akku wieder aufladen.

Gravatar: Freiherr von

Flucht aus der Ukraine :Immer mehr russische Frauen gehe zurück in die Ukraine um dann mit ihren BMW oder Mercedes nach Berlin zu flüchten um hier in Hotels mit Buffets und Party ein gemachtes Nest zu haben für die nächsten 2 Jahre, in Berlin am Bahnhof stehen sie mit blanken Brüsten um sich hier einen Trottel Mann zu angeln.
Es wird viele Millionen nach Berlin bringen,in 45 % der Ukraine hat wieder das normale Leben begonnen..aber ab ins Land der gebratenen Gänse.Party auf Kosten der Deutschen Arbeiter.
Ukraine Flüchtlinge hier im Hotel untergekommen-mit Schmuck und Pelzen behangen Sie möchten keine Frühstücksbrötchen, sie möchten ein Sterne Buffet und Party machen und sie möchten nur Hotel mit Schwimmbad und Sauna.( Willkommen im Land der fliegenden gebratenen Gänse)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang