AfD warnt: »Lage ist dramatisch«

Auswirkungen der Energiekrise verschärfen Situation der Krankenhäuser

Die steigenden Energiekosten machen auch vor den Krankenhäusern nicht halt. Zusätzlich kämpfen viele Kliniken noch mit den finanziellen Auswirkungen durch ausgefallene und verschobene Operationen während der Coronasituation. Doch damit nicht genug, die Kliniken kämpfen auch weiterhin mit gestiegenen Materialkosten, Lieferschwierigkeiten von Medikamenten und Personalengpässen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die steigenden Energiekosten machen auch vor den Krankenhäusern nicht halt. Zusätzlich kämpfen viele Kliniken noch mit den finanziellen Auswirkungen durch ausgefallene und verschobene Operationen während der Coronasituation. Doch damit nicht genug, die Kliniken kämpfen auch weiterhin mit gestiegenen Materialkosten, Lieferschwierigkeiten von Medikamenten und Personalengpässen.

Der Obmann der AfD-Bundestagsfraktion im Gesundheitsausschuss, Kay-Uwe Ziegler, teilt dazu mit:

»Die Lage ist dramatisch. Die Finanzierung der Betriebskosten der Krankenhäuser wird grundsätzlich durch die Bundesregierung geregelt. Wenn es hier nicht schnellstmöglich zu einem Erkennen der Situation kommt und die Bundesregierung nicht sofort handelt, müssen wir damit rechnen, dass bereits Anfang 2023 nicht mehr alle Krankenhäuser ihre Patienten vollumfänglich versorgen können. Sie können es sich dann schlichtweg nicht mehr leisten. Ohne Strom und Gas gibt es keine funktionsfähigen OP-Räume, keine Heizung, keine Dusche und kein Essen mehr.

Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, verwies derweil auf das ‚Versprechen der alten Bundesregierung, dass kein Krankenhaus durch die Pandemie wirtschaftliche Probleme bekommen soll‘.

Die AfD-Bundestagsfraktion sieht hier die Regierung in der Pflicht, eine zügige Lösung zu finden, denn die von der Regierung unter der Akzeptanz der Länder verhängten Sanktionen, Embargos und Klimasteuern, treiben Deutschland in eine beispiellose Energieversorgungskrise mit Kostenexplosionen in allen Bereichen unserer Gesellschaft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ich kann ja die Aufregung verstehen und die Lage ist wirklich bedrohlich und das dicke Ende kommt erst noch so um den kommenden März/April herum wenn sich dann in diesen Monaten alle Übel vereinen, die man ja nicht bei jeder Gelegenheit erneut aufzählen muß.

Dann könnte man fast wetten, daß sie Hasenpanier ergreifen müssen um nicht über die Jagd der Massen aus der Not heraus zur Zielscheibe zu werden und vermutlich werden sie garnicht so schnell rennen können. wie ihnen dann die Leute auf den Pelz rücken und zwar überall, an jeder Stelle, Tag und Nacht, was dann nicht mehr aufzuhalten ist, als Reaktion auf ihr zerstörerisches Verhalten bis hin zum persönlichen Bankrott des Einzelnen.

Wenn sie dann noch den fatalen Fehler machen, mit Gewalt auf die Bürger dieses Landes loszugehen, haben sie für die weitere Zukunft alles verwirkt, was ihnen noch Legitimität verschaffen würde und das kommt davon, wenn man gegen die Interessen des Landes und seiner Bürger arbeitet und die unanständige Person, die zur Zeit per Quote dem Außenamt vorsteht, hat ja in Prag allen verkündet, was sie von den eigenen Bürgern hält und das war des Guten zuviel, was dann bei kommenden Demonstrationen sicherlich zum Ausdruck kommt.

Gravatar: Desperado

Wozu noch Krankenhäuser,mit Geimpfte weiter Beute machen ???
Euthanasie bedeutet schöner Tod. wurde die Ermordung von Menschen mit Behinderung beschlossen? Dies wird als Euthanasie bezeichnet. Die menschenverachtende Begründung lautete, dass Menschen mit Behinderung ohnehin kein schönes Leben hätten. »Frisch geimpft ist halb krepiert « Also die jetzt von Impfung Behinderten Opfer Boostern...Das jüngste Gericht
https://www.youtube.com/watch?v=mLIMRwXZRPM

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch damit nicht genug, die Kliniken kämpfen auch weiterhin mit gestiegenen Materialkosten, Lieferschwierigkeiten von Medikamenten und Personalengpässen.“ ...

Was schon deshalb lang im Vorfeld im Vorfeld nicht perfekt genug geplant wurde
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129920/34-Krankenhaeuser-werden-mit-Mitteln-aus-Strukturfonds-geschlossen,
da sich die wirtschaftliche Lage scheinbar bewusst gelenkt weiter zuspitzt und Kliniken immer stärker von Schließung bedroht sind
https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/die-wirtschaftliche-lage-spitzt-sich-weiter-zu-kliniken-immer-staerker-von-schliessung-bedroht/,
weil dieses Schäuble etwa noch immer hofft:

„Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen“???

Gravatar: I. Mayer

Klar - es wird nur noch ausgehebelt, statt positiv verändert - die machen alles kaputt, was bisher gut war, jetzt auch noch unsere Krankenhäuser mit ihren irren Entscheidungen. Aber unsere Steuergelder in Milliardenhöhen auf der Welt verteilen anstatt diese im Land ein zu setzen, das ist das was sie am besten hin bekommen!!

Gravatar: Artur Under

Die Menschen haben bis jetzt überhaupt nicht mitbekommen, was für sie die sog. Osterweiterung kosten wird. Leider werden sie zu spät aufwachen und dann?
Heute ist Weltfriedenstag!
Warum wollen wir noch mehr Waffen liefern?
Was sind das Vollidioten: Waffen für den Frieden?
Warum müssen heute Friedensplakaten und Werbung mit Dutzend Polizisten beschützen?
Haben wir in einer sog. Demokratie nichts mehr zu sagen?
Regieren uns nur noch Marionetten?

Gravatar: Merkelmussweg

Wenn es hier nicht schnellstmöglich zu einem Erkennen der Situation kommt und die Bundesregierung nicht sofort handelt, müssen wir damit rechnen, dass bereits Anfang 2023 nicht mehr alle Krankenhäuser ihre Patienten vollumfänglich versorgen können.


Eine Bande von Gaunern, welche sich die Taschen mit Steuergeldern füllen und alles tun, damit Deutschland aufhört zu existieren, will zu keiner Erkenntnis kommen. Schon gar nicht den Intelligenzallergikern im Ampel- Clan, selbst wenn sie es wollten. War es unter Merkel noch so, dass ihre Zerstörungspolitik gewisse Intelligenz und Planung bedurfte, wurde eine Schlitterbahn gebaut, auf der selbst absolute Idioten Merkels Vermächtnis vollenden können.

Gravatar: Roland Brehm

Es war aber nicht die Coronasituation, sondern der kriminelle Merkel-lockdown der auch diesen Schaden anrichtete.
Wann werden endlich all diejenigen bestraft die dies zu verantwoten haben ?

Gravatar: Jabber

Warum haben denn die Krankenhäuser, Lauterbach's Show mitgespielt? Hat denn dort niemand vor den auflaufenden Kosten gewarnt? Lauterbach will doch Kliniken schließen. Sind die ihm doch in seine Falle gegangen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang