In Deutschland propagieren Grüne die Abholzung

Australien will eine Milliarde Bäume für den Klimaschutz anpflanzen

Während in Deutschland die Grünen die Abholzung jahrhunderte alter Wälder propagieren, um dort sinnfrei Windkraftanlagen errichten zu können, geht Australien einen komplett anderen Weg des Klimaschutzes: dort sollen eine Milliarde(!) Bäume angepflanzt werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie viel am Klimawandel Menschenwerk ist, bleibt umstritten. Fakt ist, dass Deutschlands Anteil am weltweiten Ausstoß von CO2 sich auf ca. 2 Prozent beschränkt. Fakt ist auch, dass CO2 sich auf zwei grundlegend verschiedene Weisen vermindern lässt: Durch einen geringeren Ausstoß oder durch einen höheren Verbrauch von CO2. Pflanzen verbrauchen CO2, ja sie leben davon.

Für Grüne, selbsternannte Klimaaktivisten und die hinter ihnen stehenden zahlungskrätigen Lobbygruppen ist diese Faktenlage aber kein Grund, von ihrem Weg der Klimahysterie abzuweichen. Fakten sind für diese Leute nicht relevant; ihre Propaganda muss verbreitet werden. Tagtäglich fordern sie immer lauter und aggressiver den sofortigen Umstieg durch geringeren Ausstoß von CO2, suggerieren, Deutschlands Anteil wäre entscheidend für das Klima der Welt und verleugnen rigoros jede Alternative. Kritik wird mit sinnfreien verbalen Attacken niedergemacht.

Das es auch ganz anders geht, zeigt Australien. Dort wird man damit beginnen, insgesamt eine Milliarde Bäume anzupflanzen (während die Grünen in Deutschland jahrhunderte alte Wälder abholzen wollen, um dort sinnfrei Windkraftanlagen zu errichten). Ob diese Anpflanzung im Endeffekt eine Auswirkung auf den menschlichen Anteil von 4 Prozent am CO2 in der Luft verändert, ist noch unklar. Fest steht aber, dass die Anpflanzung der Bäume unmittelbar Auswirkung auf das Mikroklima haben wird. Es wird ein neuer Lebensraum für Pflanzen und Tiere geschaffen und Bäume sind die grünen Lungen unserer Erde.

Die Grünen wollen diese Lungen ausdünnen, Australien schafft neue solcher Lungen. Umweltschutz könnte so einfach sein, wenn man nicht ideologisch verbrämt ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Die faktennegierende Klimahysterie, in die uns die Grünen mit Hilfe von ARD/ZDF hineintreiben, ist genauso verlogen und gefährlich für unser Land, wie die faktennegierende AfD-Hysterie, in die uns die Altparteien mit Hilfe von ARD/ZDF, jetzt unter Anführung von Frau Kramp-Karrenbauer hineintreiben.

Von Frau Kramp-Karrenbauer hatten wir gehofft, daß sie unser Land von dem penetranten Weltmoralismus und dem hirnrissigen grünen Gutmenschentum der Frau Merkel befreien und die CDU für Bürgerliche wieder wählbar machen würde - aber weit gefehlt. Sie hätte auf der saarländischen Narrenbühne bleiben sollen, da passte sie hin, da war sie gut.

Gravatar: Hartwig

@ Hans Boller 25.06.2019 - 13:42

Im hochkriminell regierten kommunistischen China soll auch aufgeforstet werden. Ob privat oder staatlicher Natur, vermag ich nicht genau zu sagen. Gelegentlich tauchen derartige Berichte auf. Auch um die Versteppung aufzuhalten oder/und die Sandstürme zu "bändigen".

Bis vor einigen Jahren wurde die Meldung verbreitet, der Wald in Deutschland würde ständig an Flächer weiter zu nehmen. Ist das falsch oder eine Mär?

Ich habe die Nase so voll von diesen kriminellen Öko-Faschisten.

Die Holz-Exporte nach China werden durch meinen Beitrag nicht in Frage gestellt.

Gravatar: John Frederick

An meinem Wohnort Marburg wurde kürzlich von dem Träger einer Klinik ein ganzer Park mit alten Eichen abgeholzt, um Platz zu schaffen für den Bau von Wohnhäusern.

Der Magistrat hat dies widerspruchslos hingenommen.
Gleichzeitig nimmt der Oberbürgermeister hier an Schüler-Demonstrationen ("Fridays for Future") teil und lädt dazu Greta Thunberg ein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für Grüne, selbsternannte Klimaaktivisten und den dahinter stehenden zahlungskrätigen Lobbygruppen ist dieser Bruchteil aber kein Grund, von
ihrem Weg der Klimahysterie abzuweichen. Sie fordern tagtäglich und immer
lauter und aggressiver werdend den sofortigen Umstieg.“ ...

Weil Deutschlands Grüne unter dem Habeck, dieser ganz besonders christlichen(?) Göring-Eckart & Co. der ganzen Welt - im Gegensatz zu den Australiern - als Beispiel dienen wollen https://www.youtube.com/watch?v=sdo3cyR6UDE
bzw. als Blockpartei per göttlichem Diktats und im Auftrag der Bilderberger, denen sie sich längst unterordneten, dienen wollen/müssen???

Gravatar: Hans Boller

Was man in diesem Artikel hätte gut einfügen können, wäre gewesen das in Deutschland die Wälder schon seit Jahren massiv abgeholzt werden und der größte Teil nach China verkauft wird.
Ein gut befreundeter Förster hatte mir das schon vor zwei Jahren gesagt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang